tachobeleuchtung in blau
servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so
436 Antworten
die leuchten wirklich gelb/grün...
da ist extra noch ne zweite kleine birne drin...!
die darf man doch auch garnich in der farbe ändern, wegen erkennung und so...!?
musste am besten mit zwei kleinen schraubenziehern machen, dann geht das eigendlich relativ problemlos!
also doch zwei lampen drin, jetzt kann ich die bilder auch richtig deuten. is mir schon klar mit der einschaltkontrolle deswegen frag ich ja.
hab keine lust schon wieder den halben schalter in die fresse zu bekommen. 😁
nee... bei den beiden Schaltern kriegst nix inne Fresse... 😁
ich hab mich anfangs übelst schwer getan die aufzubekommen... waren übelst straff zusammen... wenn man die aber mal auf hat, leiern die Haltenasen an den Seiten aus...
auf hab ichs, hab dies mal zuerst gedacht und dann gehandelt 😁 hab auch mit nsl angefangen, die krieg ich leichter wieder 😁
überleg bloß grad die led in den gummi reinzufummel, dann währs weiter steckbar 😎
Ähnliche Themen
das Plastikteil musst du anbohren um den Widerstand an die LED dran zu bekommen... (aber nicht die kleinen Löcher am Rand anbohren sonst bekommt die LED keinen Kontakt)
rest ist nur ne Fummelarbeit... achso... wenn du 5mm-LED´s verwendest musste du den unteren Rand der LED abdremeln da du die sonst nicht durch den Gummi stecken kannst...
genau so hab ichs gemacht nur ohne dremeln, passt so. nur rastet das ding jetzt nicht mehr ein.
edit: hat sich erledigt, federn waren in den falschen ecken, bei meiner nsl sind die andersrum, son scheiß
Zitat:
Original geschrieben von robertastraf
sehen ja fast so gut aus wie meine schalter
naja... darüber kann man streiten 🙄 😁
gibts v. deinen auch Bilder die nicht verschwommen sind? wenn du schon prahlen willst, dann doch wohl mit korrekten Fotos... tziss *koppschüttel* 😁
hier nochmal meine 😎
sch.....! warum rasten diese besch.... beiden knöpfe nicht mehr ein? ich hab echt schon wieder so nen hals 😠
federn sitzen an der richtigen stelle. die blöden sockel im auto gehen auch nicht raus und licht und zündung hab ich zum glück auch eingeschaltet ohne lwr-schalter. darf ich jetzt die scheinwerfer auch noch neu einstellen oder? ach ja, der lichtschalter is auch noch nicht fertig, geht zwar aber nicht zufriedenstellend.
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
sch.....! warum rasten diese besch.... beiden knöpfe nicht mehr ein?
sieht das Innenleben deines Schalters denn genauso aus wie vorher od. drückt deine LED alles auseinander? könnte vielleicht daran liegen 🙄
wieso licht einstellen? versteh ich nicht... bei mir ist es genau so wie vorher...
bin ja ein abend ohne lwr gefahren... da war das licht zu tief... aber nachdem ich den schalter wieder eingebaut habe war alles wieder normal..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
sieht das Innenleben deines Schalters denn genauso aus wie vorher od. drückt deine LED alles auseinander? könnte vielleicht daran liegen 🙄
eigentlich nicht, baus nachher ausseinander jetzt würd ichs nur noch mehr kaputt machen.
sackratte hatte sowas geschrieben, bei ihm hat sich was verstellt und bei mir hats gesurrt als ich den lichtschalter ausprobiert habe.
also bei mir funzt alles...
die NSL brennt zwar nimmer aber ich vermute dass das an der Birne liegt und vorher auch schon nicht gefunzt hat... der Schalter kann eigentlich nicht die Ursache sein da die Einschaltkontrolle aufleuchtet UND das Symbol der NSL im Tacho ebenfalls zu sehen ist...
muss mir mal nen Satz Birnen holen und die dann tauschen...