tachobeleuchtung in blau

Opel Astra F

servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so

436 Antworten

Hehe aber effektiv das gefällt mir auch. Da könnt ich sogar nochmal meine Folie für rauswerfen 😉

@bimmel... naja vieleicht arbeit für ne kalte winter halbestunde... ich habe mir widderständen ca. 25 min gebraucht...

@robert
ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe planschleifen und rundrum anschleifen ausprobiert und habe festgestellt, das die rundrum geschliffenen einen höheren abstrahlwinkel haben... allerdings habe ich die planen auch nicht zu weit zurück gestutzt wie du...

@ frauentüv
die diffu folie kannste vergessen, die bringt dir bei leds überhaupt nix... da das licht einfach zu intensiv ist...

so sieht es mit nicht bearbeiteten leds aus... ich hatte noch keinen bock andere rein zu machen.. kommt aber gleich... 😉

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

hier sieht man es... die led leuchtet genau so lange wie eine unbearbeitete led... der einzige unterschied ist das der abstrahlwinkel größer ist... 😉

Das is ja schlimmer als ne Giotine 😁

es gibt dabei halt imme rnur das prob der verbrannten finger... 😁

Ähnliche Themen

hab gerade meine bestellten LED´s bekommen... gibts ne Möglichkeit die irgendwie so spontan zum Leuchten zu bringen... die brauchen ja ne 3,6V Stromquelle... wo könnte ich die mal eben dranhalten??? ne Batterie hat ja bekanntlich 1,5V...

is egal, die tut es auch... is nur dunkler dann...
hast du nicht so eine ed leuchte?? dann steck die da ma eben rein...

was fürn Zeug? ich kenn mich damit absolut net aus... wie stell ich das an?

entweder nimmste nen netzgerät oder nen 9v block aber dann musse den widerstand dranhalten 😉 ist dann halt nicht ganz so hell.

@sackratte verbrannte finger? ich hab meinen tisch verkokelt weil ich zu faul war was unterzulegen und im keller wars mir zu kalt. sind aber nicht viele leds die du da drin hast.

und im tacho hat mir das auch nicht so getaugt, da hab ich den aufgeschraubt und hinter jede zahl ne leds geklebt 😎

du hast doch bestimmt so ne photonenpumpe... diese kleinen lampen für annen schlüssel... da is auch ne led drin, die raus und dafür einfach deine kurz reinstecken...

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

photonenpumpe...

gesagt getan... 😁

musste gerade meinen spieltrieb stillen und hab die mal eben mit Sandpapier angeschliffen 🙄

Bimmels Spieltrieb hällt an 😁

hab gerade mal ne LED geköpft...

und noch eins... diesmal ne geköpfte und angeschliffene Diode...

ich würde fast sagen, bei letzterem ist der Abstrahlwinkel am größten... ist jemand anderer Meinung?

Bild

@alex
ja finger ein wenig beim festhalten angebrannt...
nee, ich hatte mir ne kleine holzplatte untergelegt... 😉

@ bimmel
spieltrieb vorraus...

Deine Antwort