tachobeleuchtung in blau

Opel Astra F

servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so

436 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shooter2k4

LED's die ich als heizungsbeleuchtung nehmen kann wo nicht gelötet werden muss?

man munkelt... aber ich pers. hab ein solches Angebot noch nicht gesehen... ich spiele auch mit dem Gedanken die Geschichte auf blau umzubauen... aber so wies aussieht werden wir da ums selber löten nicht drumrumkommen

@sirkillerlord: das ist aber ungünstig wenn man auf blau umbauen will... dann müsste die BLAUE Röhre hinter den roten Bereich der Heizungsanzeie... folglich siehste den roten bereich bei dunkelheit nimmer...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

@sirkillerlord: das ist aber ungünstig wenn man auf blau umbauen will... dann müsste die BLAUE Röhre hinter den roten Bereich der Heizungsanzeie... folglich siehste den roten bereich bei dunkelheit nimmer...

sonne scheiße ...hast ja recht😁 😛 sorry vielmals !🙂

ich mein ja nur... wenn du blaues Licht durch nen Rotfilter jagst, haste nimmer viel davon 😉

Ähnliche Themen

ich hab meine heizung blau/rot mit leds und zu hell würd ich die leds nicht nehmen, weil die sind so nervig, dass ich die inzwischen ans licht angseschlossen hab, dass es nur nachts leuchtet. die anleitung auf moap ist übrigens besser, so hab ichs gemacht. is aber schon nen bisschen arbeit.

Es gibt für die Armaturenbeleuchtung, sprich Lichtschalter, Aschenbecher, Wärmeregler, Warnblinker, Umluftschalter, Nebelschlusslichtschalter, Nebelscheinwerfer, usw...
sogenannte Glassockellampen in verschiedenen Farben, z.B. BLAU

Ausserdem zu dem Tachoumbau in blau , den ich auch noch vorhabe weil es einfach super aussieht, gibt es für die bessere Ausleuchtung eine sog. Diffusionsfolie, gibts auch bei ebay für ca. 2 €.

Schaut einfach bei blauertacho4u oder tachobeleuchtung4u bei ebay das sind wirklich gute Anbieter. Kann ich nur empfehlen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sirkillerlord

du meinst wohl mit schleifpapier anschleifen 😉

nein meine ich nicht! die led ist ja nicht so aufgebaut wie eine normale lampe...

hier sieht man es... die led leuchtet genau so lange wie eine unbearbeitete led... der einzige unterschied ist das der abstrahlwinkel größer ist... 😉

Ganz ehrlich leute ich hab Leds ausprobiert, Lampenlack alles Mist. Ich bin bei Beleuchterfolie gelandet gibt es in Blau rot grün und tausend anderen Farben und ist Hitzebeständig. Ich habe die Folie hinter die Tachoscheiben gelegt, hinter dem TID Display und an die Rückseite vom Heizungsdingen da wo die Zahlen drauf stehen geklebt. Da ich auf Rot umgebaut habe hab ich überall da Keine Folie gemacht wo blaue Felder sind. Bei blauer Folie halt umgekehrt. Ich mach mal nen Foto und stell das hier rein.
Achso für die Schalter (Lichtschalter, Nebelschlussleuchte, Nebelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung) hab ich LEDs benutzt da man dort eh löten muß und Folie in so kleinen Mengen verarbeiten nein danke. Aber da hat man auch nicht das Problem mit den (ekligen) LED Leuchtringen.

so siehts mit leds aus, qualität ist mies und das radio auch längst wieder weg aber man erkennts halbwegs

wie haste das mit rot/blau auf der linken seite gemacht? da ist doch nur EINE Fassung f. EINE birne dahinter...

so dafür musste ein starkstromkabel sterben und würde geheutet 😁

ach su scheiß 😰

ist nicht wild, hab das teil im auto gelassen, draht da gebogen und eingepasst. draht auf papier geklebt und die blende drüber gehalten, angezeichnet wo ne led hin muss. leds gebogen und hingelötet (muss man immer nen bisschen warten, da dicker draht) an die enden vom draht 075mm litze angelötet und eine fassung rausgemacht. amp stecker an die litze und angschlossen. plus hab ich dann aber doch am tacho geholt, dass der scheiß nur an ist, wenn ich das licht anhab. ist sonst zu hell 😉

mein gott walther.... das ne Arbeit f. kalte Winterabende 😉

Deine Antwort