ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho ist nicht ungenau

Tacho ist nicht ungenau

Themenstarteram 7. September 2005 um 11:03

Also ich hab jetzt schon oft gelesen, dass die Tachos ja immer sooo ungenau sind. Da hab ich letztens sonen ADAC Stoßdämpfer und Tachotest Anhänger gesehen und kostenlos mitgemacht. Folgende Werte

Tacho 30 Echt 29

Tacho 50 Echt 48

Tacho 80 Echt 79

Tacho 100 Echt 99

Tacho 150 Echt 149

Ich denke das ist ganz ordentlich. Kann mir auch nicht vorstellen das von e36 zu e36 zu große Unterschiede sind.

Auf der Bahn schaffe ich übrigens lt Tacho 220 (M43).

Viele sagen ja das sie lt. Tacho 240 fahren aber eigentlich nur echte 220.

Belehrt mich eines Besseren, wenn ich nicht recht habe.

Ähnliche Themen
51 Antworten

stimmt schon die tachos gehen alle etwa 2% oder so vor das ist immer so. es kann auch an den reifen liegen denn umso größer der durchmesser desto langsamer die angezeigte geschwindigkeit da der umfang grösser ist und zurückgelegte strecke pro radumdrehung länger. das selbe natürlich auch umgekehrt

stimmt ned genaz.. sie dürfen 10% Lügen aber nur im PLUS

also Tach 100 / gefahren wird 90, das wäre noch OK

Andersherum NICHT zulässig!!!

ja stimmt wusste die prozentzahl net mehr genau.

und wers genau wissen will soll sich ne gps anlage holen die messen relativ genau

Themenstarteram 7. September 2005 um 11:49

Jo habs eben nur mal gepostet für die Leute die verzweifeln weil ihr auto soo langsam ist. Weil der Tacho angeblich ungenau ist.

Die Messung war übrigens noch mit 225/45/R16

Warum hast nicht auch höhere Wertte geteste,so ab 200km/h?

Oder läuft deiner nur 150:eek: :D

am 7. September 2005 um 12:18

das ist es nämlich, ab oben fängt es an zu streuen!

BMW-Tachos sollen ja die genausten sein.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

BMW-Tachos sollen ja die genausten sein.

wer sagt das??

mfg

tekker2003

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

wer sagt das??

mfg

tekker2003

Keine Ahnung. Hab ich irgendwo mal gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Keine Ahnung. Hab ich irgendwo mal gelesen.

:D

meiner ist auch sehr genau. tacho 60 gefahren 58 oder so

naja die nächste exakte messung bekomme ich in den nächsten tagen per post :D

War auch überrascht als ich mein Tacho via GPS überprüft habe:

Bei 200 km/h auf dem Tache waren es 198-199 km/h auf dem GPS :)

am 7. September 2005 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Keine Ahnung. Hab ich irgendwo mal gelesen.

Wird schon stimmen ;)

 

Aber wenn der Tacho bei ihm noch bis 150 so exakt ist, streut der doch net wirklich im 200er Bereich so extrem oder?

am 7. September 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

naja die nächste exakte messung bekomme ich in den nächsten tagen per post :D

Hab den Test letzte Woche auch gemacht :confused:

Kann euch demnächst sagen wie genau unser SMART Tacho ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho ist nicht ungenau