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  7. tausche heute M3 tacho gegen meinen 328 tacho.Irgendwas beachten??

tausche heute M3 tacho gegen meinen 328 tacho.Irgendwas beachten??

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:15

heute abend tausche ich meinen normalen bis 240 tacho gegen einen M3 tacho.Muss ich irgendwas beachten?Wegfahrsperre oder soetwas.Wieviele schrauben habe ich zu lösen??Und wo??Sonst nochwas?Nur Stecker tauschen und das wars.das mit der Öldruckanzeige spielt jetzt keine rolle...

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38 Antworten

" Ich währe so gerne ein M3"

Tausche die Maschine oder kauf dir gleich ein M3!

Nicht böse sein!

Gruß MArkus

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:44

so ein schwachsinn!!ich habe gerne M3 Optik.Hätte mir locker nen M3 holen können für die 15000 Euro die ich seit januar reingesteckt habe.Halte aber nichts von der maschine,und ist sowieso total unwirtschaftlich der M3.Also was solls??!!

Und jetzt bitte mal ein paar tipps...

re

 

hehe lustig hier :)

Also gibt eigentlich nichts wichtiges zu beachten.

Haste nen Höhenverstellbares Lenkrad oder nicht ?

Wenn du das Tacho rausholst paß gut auf, dass du dir mit dem Gehäuse nicht die Amatur zerkratzt. Das passiert gerne mal :)

man sollte während dem ausbau nicht die zündung anmachen.. sonst gibts probleme mitm fehlerspeicher. am besten batterie abklemmen, dann kansnt du den schlüssel stecken lassen und nach lust und laune am lenkrad drehen ohne dass was passiert

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 16:18

Danke.gehe jetzt mal runter in die garage und mach das mal eben fertig.dachte nur das man da irgendwelche Elektronikprobs bekommt so wie wegfahrsperre und so...

Gruss powertech

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 16:45

welche schrauben muss ich noch lösen,ausser die beiden oben am tacho??

am 16. Juni 2005 um 16:56

Die Öltemperatur Anzeige wird nicht funktionieren.

 

Außer du rüstet den Alpina Ölfilterdeckel mit dem temperatursensor nach. Kostet aber ziemlich viel, glaube es waren um die 200euro

Edit: Muss man an dem Tacho eigentlich nichts codieren?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

welche schrauben muss ich noch lösen,ausser die beiden oben am tacho??

sonst keine aber ich würde dir empfehlen, die verkleidung unterm armaturenbrett wegzuschrauben damit du den tacho von hinten rausdrücken kannst. sonst wirds recht schwer das ding rauszukriegen ohne was zu verkratzen

am 16. Juni 2005 um 17:08

Zitat:

sonst keine aber ich würde dir empfehlen, die verkleidung unterm armaturenbrett wegzuschrauben damit du den tacho von hinten rausdrücken kannst. sonst wirds recht schwer das ding rauszukriegen ohne was zu verkratzen

Scheiße - warum hab ich das letzte Mal daran nicht gedacht... und ich drücke und schiebe und ... :D

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:28

der geht megaeinfach raus.Einfach die schraubenhalterung ein stück mit dem schraubenzieher nach vorn drücken.ich versuche nun aber seit 15 Minuten vergeblich die stecker zu lösen.Gibt es da ein System,oder einfach mit gewalt dran ziehen.Meine finger tun schon weh....

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:40

tut sich irgendwie nix.So wie es aussieht kann ich das vergessen,und morgen mal bei BMW vorbeischauen....

am 16. Juni 2005 um 17:57

´die Strecker haben einen Bügel mit dem sie verriegelt werden, musst Du an einer Seite hoch heben und zur nderen Seite hebeln.....

Stimmt, der Stecker hat diese Arretierungen.

Und ich habe hier gelesen das Kombiinstrument vom M3 funktioniert auch in allen 6Zylinder Modellen richtig-muß also nicht neu codiert werden?!

Wieviel hast Du für das Kombi bezahlt (Wenn ich indiskret fragen darf ;-) ?

P.S.

schon überlegt ob Du dir das Hella Xenon holst?

Evtl. bekommen wir Mengenrabatt. Hab bei D&W gefragt, die sind direkt auf 800€ runtergegangen. Muß aber in jedem Fall bestellt werden. Also wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen wirds noch günstiger!

Grüße Frank, der vom Treffen letztens ;-)

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:55

Die stecker hab ich abgebrochen,hatte schnauze voll.Geht auch so.das Xenon schaff ich wenn,dann erst nach dem urlaub nächsten monat.Muss ich mir aber noch überlegen.Ich schick dir später ein paar infos zu dem tacho,gehe jetzt mal testen auf der bahn ob er genau anzeigt.

habe da aber noch ein kleines problem.Und zwar ist alles Okay,nur die rechte Seite ist etwas dunkler als die linke.Also die Linke leuchtet richtig normal Rot,und rechte seite um den tankanzeiger rum ganz schwach bis gar nicht.Welche lampe kann dafür zuständig sein.habe die kleine schwarze für den tankanzeiger gewechselt und die grosse grüne rechte von den Drei hauptlampen.keine änderung....Weiss einer rat??

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