ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 4 Fragen

Sync 4 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Februar 2022 um 18:39

Habe noch keinen passenden Thread hierzu gefunden und fange einfach mal an:

Habe meinen Focus frisch konfiguriert + bestellt und bin sehr gespannt auf das Sync 4 und wieviel Sync 3 darin erkennbar ist.

Wer hat hier schon Sync 4?

Kann einer erste Erfahrungen zur cloudbasierten Navigation abgeben?

Wie klappt es mit dem kabellosen spiegeln von Android Auto / Apple Car Play?

Wie einfach fällt Euch die Umgewöhnung vom 8" Sync 3 Monitor zum 13" Sync 4 "Klotz"?

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 6. November 2022 um 12:43

Zitat:

@BenSeck schrieb am 6. November 2022 um 12:29:02 Uhr:

Naja der Home-Screen ist schon super.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sync 4

Stimme dir zu.

Du hast kein Winterpaket, schätze ich, da bei dir keine Frontscheibenheizung- und Lenkradheizungssymbole sind? Frage das, da Sitzheizung ja angezeigt wird?

Ach, meine mich zu erinnern, man konnte auch Sitzheizung ohne Winterpaket bestellen?

Der ST hat immer Sitzheizung (serienmäßig)

Winterpaket wollte ich nicht, da ich die Drähte in der Scheibe störend finde!

Themenstarteram 8. November 2022 um 19:23

Hatte heute plötzlich keine Sendernamen mehr, stand überall nur noch "preset" auf meinen 30 abgespeicherten Sendern. Wenn ich aber irgendwo "preset" drückte kam auch der Sender, welchen ich an der Position hinterlegt hatte.

Wo ich vom einkaufen zurückkam, war alles wieder normal. Ist das schon jemanden passiert?

Erinnert mich bisschen an Sync 3, da waren hin- und wieder alle gespeicherten Sender ganz weg.

Naja, Sync 4 ist ja noch neu und es wird sicher auch noch stabiler werden.

Img20221108151005

Das hatte ich noch nicht.

Hat jemand Alexa aktiviert? Bei mir fehlt der Button in den Einstellungen...

An der Stabilität wird hoffentlich noch gearbeitet.

Hatte jetzt das 3. mal "Hieroglyphen", wie auf dem Bild zu erkennen ist. Als wenn die Schriftart nicht geladen werden konnte? Nach Neustart alles wieder normal. Habt Ihr die gleiche Softwareversiin am laufen?21333_Product Revision 284

Sicher der Nachteil gegenüber Sync 3, dass alles online läuft und somit auch (zumindest nicht so einfach) das einspielen älterer Software schwierig wird.

Hieroglyphen

I have the same 21333_Product Revision 284 and didn't receive any update since Sep 2022 when I picked up my car...I have random freezes and random reboots, but overall, seems to be much faster compared to Sync3

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 16:50

Hi Robi, hatte Dir schon woanders geantwortet, kopiere es aber hier rein, da immer mehr Sync 4 Nutzer hinzukommen werden:

?

Ich antworte mal auf deutsch für die Allgemeinheit

 

Auch hier weiter kein update, obwohl die genannte Version nicht sehr stabil ist, vorhin wieder eingefroren das System.

Sync 3 erhält schneller updates und ist auch bei den Karten schon auf F11 statt F10. Aber können wir nichts machen, manuelles update unter Sync 4 leider (bislang?) keine Möglichkeit und der Mustang, als Vergleich, bekommt ein Sync 4 update nach dem anderen und scheint viele Stufen weiter, sowohl Revision aus auch Version, aber ist tatsächlich schwer zu vergleichen. Zum einen Sync 4a statt Sync 4, dann ist es halt auch ein E-Auto und der Mustang ist wohl auch weiter "verteilt" als der Focus? Wenn ich es richtig gelesen hatte, sind es die selben Updates sowohl für Europa, als auch Gesamt-Amerika? Der Focus mit Sync 4 ist bislang nur für Europa, evtl. Australien?

Zitat:

@Berty1 schrieb am 10. Januar 2023 um 17:50:24 Uhr:

Hi Robi, hatte Dir schon woanders geantwortet, kopiere es aber hier rein, da immer mehr Sync 4 Nutzer hinzukommen werden:

?

Ich antworte mal auf deutsch für die Allgemeinheit

 

Auch hier weiter kein update, obwohl die genannte Version nicht sehr stabil ist, vorhin wieder eingefroren das System.

Sync 3 erhält schneller updates und ist auch bei den Karten schon auf F11 statt F10. Aber können wir nichts machen, manuelles update unter Sync 4 leider (bislang?) keine Möglichkeit und der Mustang, als Vergleich, bekommt ein Sync 4 update nach dem anderen und scheint viele Stufen weiter, sowohl Revision aus auch Version, aber ist tatsächlich schwer zu vergleichen. Zum einen Sync 4a statt Sync 4, dann ist es halt auch ein E-Auto und der Mustang ist wohl auch weiter "verteilt" als der Focus? Wenn ich es richtig gelesen hatte, sind es die selben Updates sowohl für Europa, als auch Gesamt-Amerika? Der Focus mit Sync 4 ist bislang nur für Europa, evtl. Australien?

Hello, 4a it's present in many models, and Sync 4 is only present on Focus and Transit till now.. :( So yeah, no manual updates and we'll have only rare updates compared to Sync 4a... Sync 4 should be superior compared to 4a which it's newer than 4a ?

Bei mir läuft alles reibungslos!

MfG Benny

Polish_20230110_200614718.jpg

Es gibt im großen und ganzen sechs Sync4-Varianten:

Bronco und F-150:

8 Zoll 4:3

12 Zoll 4:3 (+E-Transit, aber andere UI)

Ranger und Edge (USA):

10 Zoll Sync 4A

12 Zoll Sync 4A

Mach-E und Lightning:

15,5 Zoll Sync 4A

Und zu guter Letzt unser Focus, der neue 2023 Escape, der Transit Custom, alle Lincoln-Modelle außer dem Aviator und der neue Mustang:

13,2 Zoll 16:9.

Also im Prinzip ist die 13,2-Zoll-Variante schon am verbreitetsten, aber auch noch sehr frisch, die aktuellste Variante mit dem neuen UI mit der fixen Klimaleiste am unteren Rand gibts erst seit Anfang 22. Bis Sync4A die ersten Updates bekam, hats auch gedauert, vor allem in Europa. Dafür sind die Updates aber sehr umfangreich, gerade vor ein paar Tagen hat der Mustang erst ein großes UI-Update erhalten.

Dass da zu beginn noch ein paar Bugs drin stecken, ist wenig verwunderlich.

OTA haben die Hersteller schließlich nicht aus reiner Selbstlosigkeit eingeführt und bei Tesla ist's ja ähnlich ;).

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 15:54

Eine sehr fundierte Antwort @Citaron . Danke. Hätte ich nicht erwartet, dass "unser" 13,2" Monitor doch in so vielen weiteren Ford verbaut wird, aber umso besser.

War schon auf der chinesischen Ford-Seite. Dort gibt es ja auch den Focus und es sieht dort aus wie bei unserem Sync 4 Monitor, aber meine dort statt 13,2" 12,3" gelesen zu haben.

Umso besser @BenSeck, wenn es bei Dir stabil läuft mit selbiger Software Version. Aber hängt ja von vielen Dingen ab. Vielleicht nutzt Du auch eher Streaming als DAB? Die Abstürze habe ich immer im DAB Modus.

Ich benutze z.B. bei meiner letzten Fahrt nach Bayern (500km) ausschließlich DAB und alles ist in Ordnung.

Auch mit Android Auto und über USB Stick ist alles fehlerfrei.

if your exprience it's ,,fehlerfrei" doesn't mean that all the users experiences are the same.. :(

I experienced a lot of lag, sudden android auto connectivity drop via wifi, and I was not able to connect it even via cable...I tried a factory reset and this was the fix..

2 days ago my car infotainment suddenly went black during driving and the connectivity with android auto was broken.

To fix this I waited a few minutes and the plug the cable in again... really frustrating and I hope Ford will fix this in the next update

Ich nutze Android Auto ohne Kabelverbindung!

Klappt einwandfrei.

Man kann einstellen wie das Sync starten soll mit AA oder mit DAB oder USB

Ich bin sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen