Sync 4 Fragen

Ford Focus Mk4

Habe noch keinen passenden Thread hierzu gefunden und fange einfach mal an:
Habe meinen Focus frisch konfiguriert + bestellt und bin sehr gespannt auf das Sync 4 und wieviel Sync 3 darin erkennbar ist.
Wer hat hier schon Sync 4?
Kann einer erste Erfahrungen zur cloudbasierten Navigation abgeben?
Wie klappt es mit dem kabellosen spiegeln von Android Auto / Apple Car Play?
Wie einfach fällt Euch die Umgewöhnung vom 8" Sync 3 Monitor zum 13" Sync 4 "Klotz"?

71 Antworten

@Mockai
Danke. Ich habe mich derweilen auch eingelesen:
"Amazon Music
Nur Zufallswiedergabe
6 Titel pro Stunde überspringen"
https://www.giga.de/artikel/amazon-music-unlimited-kosten-und-abos/

Jetzt kann ich mir das Verhalten beim Skippen auch erklären. 🙂

Habe gesten ein Update 6.1.0 für Synch 4 bekommen, dort wurde als Changelog genau ein Wort angezeigt.. Intelligenzverbesserungen.

Hat schon jemand irgendwelche merkbaren Änderungen wahr genommen?

Ich habe heute auch das Update auf 6.1 bekommen. Bisher auch keine Unterschiede feststellen können. Bei einigen folgte wohl kurz danach ein Update auf 6.2. Ob das allerdings große Unterschiede bringt, lässt sich auch (noch) nicht herauslesen.

Laut www.fordownersclub.com soll es wohl ein 3 stufiges Update sein und zwischen den drei Updates wird wohl immer 1-2 Wochen dauern bis das nächste kommt. Wir sind mal gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mockai schrieb am 2. September 2024 um 19:00:22 Uhr:

Ganz einfach, wenn du kein unlimited hast, gibt es keinen Vollzugriff auf alle Songs, Alben und Künstler.

Jetzt sehe ich klarer: Anfang September gab es für Neukunden die Möglichkeit, kostenlos für drei Monate amazon music unlimited

Familie

zu buchen. Das habe ich getan. Nun kann ich beliebig vor- und zurück-skippen und es werden auch ganze Alben abgespielt.

Allerdings hängt sich das System manchmal auf, dh. der Wiedergabebalken läuft weiter; es ist aber kein Ton zu hören. Das System reagiert dann auch nicht mehr auf (Sprach-)Eingaben. Bis zum Fahrzeugneustart kann man dann nur noch Radio hören. Keine Ahnung, ob das am schlechten Vodafoneempfang oder an Ford liegt.

Zitat:

@Tob. schrieb am 1. September 2024 um 20:36:20 Uhr:

"Das Ford Premium Connectivity-Abonnement bietet Ihnen unbegrenzte Daten und deckt die Kosten ab, die bei der Nutzung von Streamingdiensten anfallen würden."
https://www.ford.de/.../...mium-connectivity-und-wie-richte-ich-es-ein

Die obige Aussage, kann ich zumindest für amazon music nicht nachvollziehen.

Und noch was anderes: Als ich amazon music unlimited neu gebucht hatte und die (Audio-)Quelle wechseln wollte, hat das Sync4 so gesponnen, dass es mir den Menüpunkt "Bordwaage" angezeigt hat 😰 (Leider habe ich kein Bild davon). Ich fahre auch keinen F150, sondern einen Focus. 😉

Amazon-music-unlimited-familien
Ford-focus-sync4-alexa-streaming
Ford-focus-sync4-amazon-music-unlimited

Zitat:

@fonya schrieb am 26. Juli 2024 um 12:07:19 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Liste mit alles Updates und was die letzte aktuelle Version ist jeweils?

Mein Sync 4 wurde mit Sofwareversion 23306 Revision 1076 ausgeliefert, Navigationskarten Version habe ich noch nirgends entdeckt.

Hi,
unser Ford ST wurde am 10.09.2024 gefertigt; Softwarestand Sync 4 -> 23306_Product.

Ich habe bisher keine Seite bei Ford gefunden, wo aktuelle Softwarestände hinterlegt sind.

Grüße aus dem Pott

Kann man die 8 Zoll Version mit der 13 Zoll ersetzen? Ich nehme an, auch am Armaturenbrett müssten dann Änderungen vorgenommen werden.

Könnt ihr mir die Teilenummer für die 13 Zoll Version geben?

das scheint ohne Probleme zu passen. Hier im Forum hat einer sein Sync 3 gegen 4 getauscht. das ACM muss wohlmöglich noch getauscht werden.

https://www.ford-forum.de/.../page-2

Danke für die Antwort basti.
In der von dir geteilten Forum tauschen die sich im „feintuning“ schon aus.
Ich würd gern mit der Teilenummer und eventuelle umbauarbeiten beginnen :-)

Dann schreib doch den Kollegen im Forum mal an

Hallo, ich wollte mal fragen, wieviele gespeicherte Zielorte ich maximal im
Ordner "Favoriten" im Sync 4 speichern kann ?

Austesten wäre zu einfach?!

Deine Antwort