ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten

Da bin ich mir nicht so sicher. In der Fritzbox sah ich immer den WLAN-Connect wenn Radio an war.

Wenn Radio aus, dann kam kein connect. Ich hatte stichpunktartig immer wieder mal geprüft.

Kann natürlich sein, das das Sync3 sich selbst immer tief nachts automatisch verbindet....

Gruß, der.bazi

Also ich habe einen WLAN Stick im Kofferraum und alle Updates (Sync + Karte) wurde ohne mein Zutun über 1,5 Woche installiert.

Da ich direkt auf den Stick zugreifen kann und scheinbar die Dose im Kofferraum gut und gerne noch 45min läuft, zieht er, trotz abgestellten Fahrzeug, bis zum Schluss die Daten.

Kann es sein, dass das Sync3 beim Auto aus schon mit dem WLAN verbunden sein muss? Bei uns ist es so, dass quasi vor der Haustür das Auto sofort ausgemacht wird. Wenn ich das Sync3 anlasse braucht es ca 30 Sekunden bis zum WLAN Connect.

Habe ich nicht ausprobiert. Sync3 aus, nachdem WLAN connected ist.

Gruß, der. Bazi

Hallo zusammen,

mir ist zuletzt wieder aufgefallen, dass mein Focus sporadisch die Navigationsinformationen von Android Auto auch im Tachodisplay anzeigt und nicht nur auf dem Hauptdisplay. Nicht absolut relevant da ich auch kein HUD habe (wo es dann vermutlich auch angezeigt würde?), trotzdem wunder ich mich zuletzt immer wieder warum es bei 95% der Zeit nicht klappt (und nur eine Android Auto Zeile dargestellt wird) und irgendwann plötzlich wieder da ist. (Galaxy S21).

Ford-navi-anzeige

Hallo Forum,

bisher hat bei mir immer alles mit den pdates funktioniert. Auch das Setup auf 21020. Dann auf der

Fordseite die Bestätigungsdatei eingespielt und mir wurden die MAP F10 Updates freigegeben. Dieses

habe ich wie immer auf eine Festplatte gezogen und dann auf einen Stick gepackt. Alles top.

Nun habe ich während einer Fahrt von insgesamt 3 Stunden das Update durchlaufen lassen und nach

der Fertigstellung den Stick nicht gleich gezogen, so dass die Protokolldatei geschrieben werden kann.

Nun wieder am PC und den Stick eingesteckt und siehe da, leider keine Protokolldatei vorhanden. Das Sync im Auto zeigt aber die MAP F10 als installiert an. Nun werde ich den Stick halt nochmal ans Sync anschliessen und schauen ob dann die Datei erstellt wird.

Was wenn nicht? Wo bekomme ich eine passende Datei her, damit ich auf der Homepage von Ford die eingeben kann, damit ich die nächsten Updates wieder dort erhalten kann?

Hat einer eine Idee dazu oder bleibt mir nur wieder die Fahrt zum Freundlichen?

Gruss Helmut

Auf der Seite wo du die Updates herunterladen kannst, gibt es unten einen Punkt "Fehlerbehebung" unter dem beschrieben steht, wie man sich eine Logdatei erzeugen kann.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 5. Juli 2021 um 11:57:28 Uhr:

Auf der Seite wo du die Updates herunterladen kannst, gibt es unten einen Punkt "Fehlerbehebung" unter dem beschrieben steht, wie man sich eine Logdatei erzeugen kann.

Ja vielen Dank, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. Werde es dann mal versuchen.

Sollte es wiedererwarten nicht funktionieren, dann werde ich darüber berichten.

Zitat:

Hallo zusammen,

mir ist zuletzt wieder aufgefallen, dass mein Focus sporadisch die Navigationsinformationen von Android Auto auch im Tachodisplay anzeigt und nicht nur auf dem Hauptdisplay. Nicht absolut relevant da ich auch kein HUD habe (wo es dann vermutlich auch angezeigt würde?), trotzdem wunder ich mich zuletzt immer wieder warum es bei 95% der Zeit nicht klappt (und nur eine Android Auto Zeile dargestellt wird) und irgendwann plötzlich wieder da ist. (Galaxy S21).

Ich hol das Thema noch mal nach oben/unten...

Softwareupdate beim acm hilft definitiv

Zitat:

Zitat:

@Thorenser schrieb am 20. Juni 2021 um 15:08:26 Uhr:

 

Hatte auch solche Probleme und es ging soweit,das er wärend des abspielen schon auf Radio umschaltete.

Habe einen neuen Stick genommen und jetzt läuft alles einwandfrei!

Ich vermute mal das der Stick einen weg hatte!!

Versuche es mal mit einem anderen!!

Danke für den Tipp, das werde ich demnächst mal probieren.

Da das Sprung-Phänomen bei mir jedoch anscheinend nur bei längeren Fahrten auftritt, wird das etwas dauern.

Hi, ich kämpfe auch mit seit einiger Zeit mit den MP3 Sprüngen... hab schon mehrere Sticks probiert, und werde jetzt mal deinen Tipp mit den 1024kb Clustergröße ausprobieren. Falls du noch was rausfindest freue ich mich über ne Info!

Mach ein reset. Hat mein Sprungproblem gelöst.

IMG_2021-07-14_15-51-03.jpeg

Falls das Problem bei anderen auch auftritt:

Bei meinem Kuga wollte das SYNC 3.0 nicht mit meinem Pixel 5 kooperieren, ein anderes Pixel 5 hat genauso wenig funktioniert. Andere Android Geräte hatten keinerlei Probleme mit dem SYNC 3.0.

Jetzt wo ich den Fiesta mit SYNC 3.4 habe funktioniert das Ganze als wäre nichts gewesen.

Scheinbar ist das Problem eine Kombination aus dem SYNC und dem Pixel 5.

Wer will schon mit Google freiwillig kooperieren??? :D:D:D

Tschuldigung, das musste sein...;)

(Auf meinem Sync 3.4 im Focus III funzt das iPhone perfekt) :cool:

Ist zwar OT, aber Apple ist auch kein Engel in Sachen Datenschutz und Co ;)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. Juli 2021 um 18:20:49 Uhr:

Ist zwar OT, aber Apple ist auch kein Engel in Sachen Datenschutz und Co ;)

Naja, Apples Geschäftsmodell ist auf jeden Fall nicht der Verkauf von gesammelten Daten. Googles schon, steht in deren Geschäftsbedingungen.

Zitat von Apple:

Privatsphäre ist ein Grundrecht. Und Datenschutz zählt bei Apple zu den Kernwerten. Deine Geräte sind in so vielen Lebensbereichen wichtig für dich. Welche deiner Erlebnisse du teilst und mit wem, solltest du ganz allein entscheiden können. Wir entwickeln Apple Produkte so, dass deine Privatsphäre geschützt bleibt und du die Kontrolle über deine Daten behältst. Das ist nicht immer einfach. Aber es ist die Art von Innovation, an die wir glauben. Klick mich

Und jetzt zurück zum Sync3...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen