Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

USB Ordner Struktur
7094 weitere Antworten
7094 Antworten

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 5. April 2021 um 07:55:36 Uhr:

Wäre es möglich das mir jemand die Fehlerhafte Datei so gibt, wenn sich diese bei mir beim offiziellen download immer spinnt?
Ich lads jetz nochmal runter, und jenachdem welche datei kaputt ist sehe ich dann und wenn mir die jemand so geben kann?

Nutzt du ein Antivirus Programm ? Wenn ja deaktiviere es mal und Probiere den Download erneut.

Moin, kann schon jemand etwas zu Änderungen der neuen Version berichten? Gibt es optisch noch einmal Anpassungen oder dient es nur der Stabilität und Fehlerbehebung.

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 5. April 2021 um 08:16:22 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 5. April 2021 um 07:55:36 Uhr:

Wäre es möglich das mir jemand die Fehlerhafte Datei so gibt, wenn sich diese bei mir beim offiziellen download immer spinnt?
Ich lads jetz nochmal runter, und jenachdem welche datei kaputt ist sehe ich dann und wenn mir die jemand so geben kann?

Nutzt du ein Antivirus Programm ? Wenn ja deaktiviere es mal und Probiere den Download erneut.

Prüf Mal deine RAM Bausteine, geht glaube ich mit Windows 10 Boardmitteln oder memtest.
Hast du eine SSD oder HDD?
Falls der Rechner mit einer HDD zudem immer langsamer wird, gibt diese bald den Geist auf.
Also auch mal die Platte prüfen, mit chkdsk /f /r

Angeblich läuft die 21020 stabil, ein Bug mit den mobilen Apps soll auch beseitigt sein
https://youtu.be/BeNpBzz3Kas
MyFF auf YouTube

Ähnliche Themen

Zitat:

@hk30 schrieb am 5. April 2021 um 09:13:40 Uhr:

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 5. April 2021 um 08:16:22 Uhr:

Prüf Mal deine RAM Bausteine, geht glaube ich mit Windows 10 Boardmitteln oder memtest.
Hast du eine SSD oder HDD?
Falls der Rechner mit einer HDD zudem immer langsamer wird, gibt diese bald den Geist auf.
Also auch mal die Platte prüfen, mit chkdsk /f /r

Hab momentan noch Win7 mit HDD, hab aber gestern neue PC sachen bestellt, u.a. Win10 und ne SSD
Hab aber bei jemand anders versucht die datei zu entpacken und sie brachte auch den fehler, also liegts am download!

Zitat:

@focus2101 schrieb am 5. April 2021 um 09:02:49 Uhr:

Moin, kann schon jemand etwas zu Änderungen der neuen Version berichten? Gibt es optisch noch einmal Anpassungen oder dient es nur der Stabilität und Fehlerbehebung.

Meine Erfahrung bzw. Eindruck mit 21020 + F10 :
- Nach der Installation von 21020 (von MFF) hat alles gut funktioniert.... wie schon bei den vorherigen 3 Updates keine Verschlechterungen, aber auch keine für mich erkennbaren Verbesserungen.
-Nach der Installation von F10 (von MFF) war die Sprachsteuerung für Navigation weg - nur für Radio + Telefon ging es noch. (Übrigens mussten via Firefox alle Dateien nach und nach heruntergeladen werden; das Anklicken mehrerer Dateien führte zum Fehlschlagen.)
- Soft-Reset (Power+Vorlauf) half nicht.
- Über Nacht "schlafen" half auch nicht.
- Dann die neuen Sprachdateien (von MFF) installiert. Jedoch funktionierte aich danach die Sprachsteuerung immer noch nicht. Auch nicht nach noch einer mehrstündigen Pause.
- Erst nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen (komplett) funktioniert nun die Sprachsteuerung auch für die Navigation.
- Nun habe ich den Eindruck, dass nach dem Fahrzeugstart die Karte langsamer lädt als die F9 und sich auch langsamer aufbaut.
Mal sehen, wie das beim nächsten Start bzw. auf Dauer ist.

P.S.: Rücksetzung auf WE ist echt blöd, weil nicht nur alle Einstellungen (außer Radiosender) weg sind, sondern auch alle angelegten Favoriten. Außerdem muss das ganze Brimborium mit dem FordPass Account und der App nochmal veranstaltet werden, wenn man diese Funktionen nutzen möchte.

Zitat:

@hk30 schrieb am 5. April 2021 um 10:26:45 Uhr:

ein Bug mit den mobilen Apps soll auch beseitigt sein

Ich hatte es schon einmal gefragt, funktioniert bei jemanden noch die Wetter.de App?
Die ist bei mir seit einem Update der App nicht mehr im Sync auffindbar, Schade

Hab gestern das Sync Update mal eben so gemacht. War viel schneller fertig als gedacht, noch während der Fahrt gabs nen Neustart und dann stand da schon Update erfolgreich, USB Stick entfernen. Hat soweit auch alles gut geklappt (und die neue Darstellung im Musikmenü gefällt uns sehr)

So, nu zum 5. mal update runtergeladen. Diesmal lies sich alles entpacken.
Allerdings dann im Auto nach ca. 10min Fehler SIGM_ERROR02 oder so ähnlich😕😠
Wie gesagt habs mit ner externen Festplatte gemacht und bei Sync 20351 gings ja auch mit der Festplatte.
USB stick kann ich ja mal bei gelegenheit kaufen, aber ist eigentlich nix anderes wie ne Festplatte...

Was ich nicht verstehe, ist das entpacken.
Ich habe bis jetzt meine Updates immer nur von 3. Anbietern gemacht, aber da muss immer explizit nichts entpackt werden.
Vielleicht sollte es auch hier mal von z.B. mff versucht werden.
Die log Datei kann ja auch damit hochgeladen werden wenn gewünscht.
Und wenn ich die Dateien aus dem Netz direkt auf den Stick mache bekomme ich auch Fehlermeldungen.
Also erst auf den Computer und dann von dort auf den Stick.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 5. April 2021 um 14:10:06 Uhr:

Dann hat es mit dem runterladen doch nicht richtig geklappt, der Fehler bedeutet "Der Hashwert ist nicht korrekt"

Zitat:

@der_ich schrieb am 5. April 2021 um 14:30:42 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 5. April 2021 um 14:10:06 Uhr:

Dann hat es mit dem runterladen doch nicht richtig geklappt, der Fehler bedeutet "Der Hashwert ist nicht korrekt"

Und das heißt?

Wie sieht das denn bei dir aus? Bei mir sieht es so aus auf dem usb stick

Asset.HEIC.jpg

Vielleicht noch eine Sache (auch wenn es selbstverständlich ist) :
Wenn zuerst das Update auf 21020 eingespielt wird und danach die F10 (von MFF) muss das in der Autoinstall-Datei des Karten-Updates geändert werden.
(Ich überlege gerade, ob ich vielleicht weniger Probleme gehabt hätte, wenn ich erst die F10-Karte und danach das 21020-Update installiert hätte)

Hallo

Ja sieht so aus als das da eine falsche Bezeichnung in der Autoinstall.Ist Datei ist. Dort steht das an erster Stelle:

[SYNCGen3.0_3.4.20351_PRODUCT]

Obwohl man doch davor das 21020 Update gemacht hat, und die F10 auch mit dieser Versionsnr angezeigt wird...

Da sollte doch auch 21020 stehen, oder!

F10-autoinstall-eintrag
Deine Antwort