Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

USB Ordner Struktur
7095 weitere Antworten
7095 Antworten

Zitat:

@Toe schrieb am 5. April 2021 um 15:59:22 Uhr:

Hallo

Ja sieht so aus als das da eine falsche Bezeichnung in der Autoinstall.Ist Datei ist. Dort steht das an erster Stelle:

[SYNCGen3.0_3.4.20351_PRODUCT]

Obwohl man doch davor das 21020 Update gemacht hat, und die F10 auch mit dieser Versionsnr angezeigt wird...

Da sollte doch auch 21020 stehen, oder!

Nein da steht bei mff die 20351 in der Datei von F10 und dort steht auch das man das anpassen muss wenn man eine andere Version hat.

Hm, ich seh das nicht im mff Dl Bereich, weder der App, noch der F10 Karte...

Wo soll das denn genau stehen?

So etwas sollte man beim den DL links der Karte anpinnen, hinschreiben oder was auch immer. Das ist nun der erste Hinweis dazu.

Zitat:

@Toe schrieb am 5. April 2021 um 16:27:27 Uhr:

Hm, ich seh das nicht im mff Dl Bereich, weder der App, noch der F10 Karte...

Wo soll das denn genau stehen?

So etwas sollte man beim den DL links der Karte anpinnen, hinschreiben oder was auch immer. Das ist nun der erste Hinweis dazu.

Ordnerstrucktur, in einer Dateien steht das.
Ist auch bei mff erklärt wie man das anpasst.

Ist natürlich nix. Das steht weder in der Ordnerstruktur der F10, wo es eig. hingehört, noch des 21020 Updates mit drin.

Das Anpassen geht mit jedem Texteditor, das ist nicht das Problem. Sofern es denn eins ist, dann dass das man das nicht sofort sichtbar Kommuniziert...

Ich schreib Mal dem Admin...

Ähnliche Themen

Zitat:

So, nu zum 5. mal update runtergeladen. Diesmal lies sich alles entpacken.
Allerdings dann im Auto nach ca. 10min Fehler SIGM_ERROR02 oder so ähnlich😕😠
Wie gesagt habs mit ner externen Festplatte gemacht und bei Sync 20351 gings ja auch mit der Festplatte.
USB stick kann ich ja mal bei gelegenheit kaufen, aber ist eigentlich nix anderes wie ne Festplatte...

Signierungsfehler SIGN_ERR02 = SIGN_HASH_VALUE_MISMATCH (Quelle:

https://my-ford-focus.de/sync-3-error-codes/

Zitat:

@Toe schrieb am 5. April 2021 um 16:46:08 Uhr:

Ist natürlich nix. Das steht weder in der Ordnerstruktur der F10, wo es eig. hingehört, noch des 21020 Updates mit drin.

Das Anpassen geht mit jedem Texteditor, das ist nicht das Problem. Sofern es denn eins ist, dann dass das man das nicht sofort sichtbar Kommuniziert...

Ich schreib Mal dem Admin...

"Je nachdem welche SYNC Version ihr installiert habt, muss ggf. die autoinstall.lst angepasst werden. In dieser muss die bei euch installierte Version hinterlegt sein. Einfach mit Text-Editor öffnen und die Version entsprechend anpassen. Es handelt sich um die folgende Zeile [SYNCGen3.0_3.4.19200_PRODUCT]"

Direkt oben auf der Download Seite....

Zitat:

@Tourneo2020 schrieb am 5. April 2021 um 17:02:48 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt habs mit ner externen Festplatte gemacht und bei Sync 20351 gings ja auch mit der Festplatte.
USB stick kann ich ja mal bei gelegenheit kaufen, aber ist eigentlich nix anderes wie ne Festplatte...

Signierungsfehler SIGN_ERR02 = SIGN_HASH_VALUE_MISMATCH (Quelle: https://my-ford-focus.de/sync-3-error-codes/

Und was bedeutet das?

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 5. April 2021 um 14:10:06 Uhr:

Es darf nichts entpackt werden, die Dateien liegen
Im tar.gz Format vor und werden in den SyncMyRide Ordner kopiert.
Nur dir Ordnerstruktur im ZIP Format wird entpackt

Zitat:

@hk30 schrieb am 5. April 2021 um 19:51:37 Uhr:

Nö, die Original Datei von Ford die TommyMk1 runtergeladen hat ist eine zip Datei die entpackt werden muss....

Ich hab auch den SIGN_ERR02 beim Kartenupdate F10 von MyFF
Sync Update Auf 21020 von MyFF ging problemlos.

autoinstall.lst wurde angepasst: [SYNCGen3.0_3.4.21020_PRODUCT]

Steht ja direkt direkt oben auf https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/

Auf den Ford-Original-Seiten wird ja Sync 20351 angeboten, der Kartendownload bezieht sich dann auch auf die 20351, daher muss es angepasst werden, falls man schon Sync 21020 drauf hat.
Die Karten von MyFF kommen ja auch nur von Ford.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 5. April 2021 um 19:57:24 Uhr:

Zitat:

Nö, die Original Datei von Ford die TommyMk1 runtergeladen hat ist eine zip Datei die entpackt werden muss....

OK... dann muss es entpackt werden.... Danke

Zitat:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 5. April 2021 um 14:10:06 Uhr:

Die tar.gz datein selber entpack ich auch nicht, nur die zip

Ging bloß darum das sich die zip nicht entpacken lies, da eine der tar.gz nen Fehler brachte.

@TommyMk1 Ich habe sowohl die neueste Sync-Version als auch die derzeit bei Ford aktuellen Karten heruntergeladen und keinen Fehler erhalten. Es handelt sich um die 3.4.20351. Ich weiß "nur" nicht, ob das funktionieren würde, wenn jemand anders Dir die bei Dir fehlerhafte Datei zur Verfügung stellt, weil ja die FIN abgefragt wird. Oder irre ich mich?

Zitat:

@apfelkoenig schrieb am 5. April 2021 um 23:24:31 Uhr:

@TommyMk1 Ich habe sowohl die neueste Sync-Version als auch die derzeit bei Ford aktuellen Karten heruntergeladen und keinen Fehler erhalten. Es handelt sich um die 3.4.20351. Ich weiß "nur" nicht, ob das funktionieren würde, wenn jemand anders Dir die bei Dir fehlerhafte Datei zur Verfügung stellt, weil ja die FIN abgefragt wird. Oder irre ich mich?

Wie gesagt, die Datei lies sich nun aus der ZIP entpacken. Nur im auto kommt der Fehler SIGN_ERROR02 und ich nicht weiß was der genau heißt. Nur irgendwas mit Signierungsfehler was mir 0 weiterhilft...
Liegt vielleicht an der externen Festplatte die ich im Auto dafür nehm.
Irgendwie dreht man sich im Kreis...

Zitat:

@apfelkoenig schrieb am 5. April 2021 um 23:24:31 Uhr:

Die FIN wird bei der Installation nicht abgefragt. Lediglich beim herunterladen von der Ford-Seite wird die FIN benötigt um die richtige Version für das richtige Fahrzeug zum Download bereit zu stellen.

Deine Antwort