Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
7088 Antworten
Zitat:
@Tewely schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:31:25 Uhr:
Hallo kann mir evtl. Jemand helfen?Ich habe das Update von Ford heruntergeladen und installiert.
Jetzt anfangs wurde mir die Karten Updates noch angezeigt, es hieß ich muss zuerst das Update machen.
jetzt habe ich das Update bestätigt und nubwerden mir auf der Website die Karten nicht mehr angezeigt obwohl sie noch nicht installiert sind?Wie komme ich da jetzt ran?
Mit freundlichen Grüßen
Bei mir war es genauso. Ich habe die 20136 heruntergeladen; vorher waren die Karten da; danach nicht mehr. Dann habe ich meinen Wagen in der Einfahrt mit meinem WLAN verbunden und nach Updates suchen lassen. Da begann er dann auch, etwas Neues herunterzuladen. Da mir dies zu lange gedauert hat, habe ich nach drei Tagen wieder auf der Update-Seite von Ford geschaut und da konnte ich die Karten dann herunterladen. All dies gemacht am 29.09.
Fehler konnte ich bislang keine feststellen. Die Installation der Karten hat übrigens ca. zwei Stunden mit einer Unterbrechung gedauert.
Zitat:
@Dagobert73 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:28:50 Uhr:
Zitat:
@Tewely schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:31:25 Uhr:
Hallo kann mir evtl. Jemand helfen?Ich habe das Update von Ford heruntergeladen und installiert.
Jetzt anfangs wurde mir die Karten Updates noch angezeigt, es hieß ich muss zuerst das Update machen.
jetzt habe ich das...........ann er dann auch, etwas Neues herunterzuladen. Da mir dies zu lange gedauert hat, habe ich nach drei Tagen wieder auf der Update-Seite von Ford geschaut und da konnte ich die Karten dann herunterladen. All dies gemacht am 29.09.....
Genau wie bei mir, allerdings ist noch nix auf der Ford Seite aufgetaucht und ich lasse ihn einfach mal weiter laden. Mal sehen was es am ende des Tages wird 😉
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:19:17 Uhr:
....
Und das es bei einigen nicht richtig funktioniert nach der Installation, egal wo es her genommen ist.
Ich werfe diesbezüglich mal eine These in den Raum:
Kann es sein, dass das System - entgegen der landläufigen Auffassung - doch NICHT verträgt, wenn man "Zwischenstände" überspringt?
(Also z. B. von 3.3.19irgendwas mit F7-Karten direkt auf 3.4.20196 mit F9)
So dass man sicherheitshalber besser einen Software- bzw. Kartenstand nach dem anderen einspielen und dazwischen jedesmal wieder resetten sollte?
Oder ist das Blödsinn?
(Ich selbst kann es nicht testen, da es bei mir ja sowieso nur jeweils eine Stufe war. Von F8 auf F 9 und von 20136 auf 20196. Und nun läuft das System problemlos - bis auf den nach wie vor fehlenden LiveTraffic)
Wenn ich die Dateigrößen zwischen 20136 und 20196 vergleiche,könnte ich denken,das bei der letzteren einiges fehlt,wenn man nicht vorher die erste drauf hatte