Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

USB Ordner Struktur
7088 weitere Antworten
7088 Antworten

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 5. April 2019 um 15:59:38 Uhr:

Kann man eigentlich auch eigene Hintergrund Bilder nutzen bzw hinzufügen?

Ging leider nur bei Sync 2! 🙁

ich habe ja kürzlich sync aktualisiert...

jetz zeigt er mir aber unter meine FIN schon wieder ein Update... gibts schon ein neues?

Wie groß?
Alles unter Gigabyte Größe ist kein Update, sondern die schon 100 mal hier besprochene Verarsche.... 😉

Hat 1,6Gig. Dürfte also ein richtiges und hoffentlich funktionierendes Update sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

@wo359 schrieb am 7. April 2019 um 10:58:13 Uhr:

Hat 1,6Gig. Dürfte also ein richtiges und hoffentlich funktionierendes Update sein...

Jou, das hört sich gut an.
Ein Kartenupdate wird es aber nicht sein, dafür ist es doch zu klein.

Ich habe eine bitte, kann mir jemand der die LOG Datei nach dem Update erfolgreich bei Ford hochladen konnte zur Verfügung stellen damit ich die mit meiner vergleichen kann. Ich kann meine bei Ford warum auch immer nicht hochladen. Aber bitte vorher die FIN ändern.
Vielen Dank im Voraus.
mfg sigi301

Zitat:

@hoschiking schrieb am 7. April 2019 um 10:05:22 Uhr:

Wie groß?
Alles unter Gigabyte Größe ist kein Update, sondern die schon 100 mal hier besprochene Verarsche.... 😉

Kann man so nicht sagen, mein Letztes hatte rund 750Mb . Aber bei Allem was nur wenige Mb hat sollte man verzichten.

Die Registrierung eines Updates geht auch über die Wlanfunktion von Sync, Updates wohl nur Gelegentlich und Kleine aber das Auslesen der Softwarestände geht definitiv. Bzw, keine Ahnung was da so Alles ausgelesen wird. Auf jeden Fall aber wird nach einer Updatesuche per Wlan einige Zeit später auf der Internetseite angezeigt das man auf dem aktuellen Stand sei. Auslesen geht also.

2,9gb lt Anzeige (aber so groß war das letzte schon)

Also für meinen Fiesta hab ich letzte Woche das 18351 Update zum zweiten Mal angeboten bekommen.....

Ich habe gestern das Update auf einer einstündigen Fahrt angestoßen. Nach ca. 2 Minuten ging es los, und er erschien die Meldung oben, das das System aktualisiert wird. Als ich nach einer Stunde da war, war das Update noch nicht abgeschlossen. Ich ließ den Motor im Stand weiter laufen und kam eine halbe Stunde später wieder zum Fahrzeug zurück.

Der Motor lief noch und das Sync zeigte auch ganz normal den Homescreen, aber die Systemaktualisierungsmeldung war weg.
Ich bin davon ausgegangen, daß alles geklappt hat.
Nun hab ich zu Hause bemerkt, daß ich die .XML Logdatei nicht auf dem Stick habe, und auch das System mir weiter die alte Softwarerevision anzeigt. Auch nach einem Werksreset.

Was könnte da falsch gelaufen sein? Hat jemand ne Idee? Wie lange hat bei euch das Update gedauert. Einige schrieben ja hier von nur ca. 20 Minuten. Ist das bei allen nur so kurz gewesen?
Muss man am Ende des Updates irgendwas händisch bestätigen?

Der Stick war natürlich korrekt formatiert und wie gesagt, in der Stunde meiner Anwesenheit gab es ja auch keine Auffälligkeiten.

Über die Ford Seite bekomme ich auch noch kein Karten Update, habe aber eben das hier gefunden.

https://fordcom.de/2019/01/18/sync-3-f8-karte/

Das ist kein Update für das neue Sync 3.

Es hies ca 25-30 Min. Nach 14 Minuten wars aber bei mir bereits fehlerfrei abgeschlossen.

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 7. April 2019 um 14:13:44 Uhr:

Wie lange hat bei euch das Update gedauert.

Bei mir hat es ca. 15 Minuten gedauert, aber erst bei dem dritten Versuch

Hatte heute Begegnung mit einem Bug.
Das neuste Update ist drauf.
Könnte nichts mehr am Sync machen außer lauter und leiser...
Konnte es nicht ausschalten, keinen Sender wechseln (Radio war vorher eingestellt), Display reagierte auf nichts.
Es half nur Auto abstellen, abschließen und kurz warten.
Meldung kam beim losfahren, so dass ich dachte sie verschwindet gleich wieder.
Hatte vorher definitiv keine Zündung an oder das Sync gestartet. Auto wurde nur geöffnet zum beladen.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort