Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

USB Ordner Struktur
7088 weitere Antworten
7088 Antworten

Zitat:

@louis-focus schrieb am 22. März 2020 um 17:51:47 Uhr:

Zitat:

@Kubikossi schrieb am 22. März 2020 um 14:17:17 Uhr:

Ich hab es heute endlich mal geschafft, mein Sync auf die aktuelle mir von der Ford-Seite angebotene Version 3.3 Build 19052 upzudaten (genau nach Anweisung).
Jetzt scheint die Freisprecheinrichtung nicht mehr richtig zu funktionieren.

Reset auf Werkeinstellungen gemacht nach dem Update?

ne, davon steht auch nichts in der offiziellen Anleitung.

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 22. März 2020 um 16:31:37 Uhr:

Es gibt Sync 3.4 mit den F9 Karten. Ist zwar inoffiziell aber läuft tadellos.

Hab mir im Mustang-Forum mal die 3.4 und die F9 Karten besorgt. Ich nehme mal an, einfach alle Files in den SyncMyRide Ordner auf dem USB-Stick verfrachten (die alten Files natürlich vorher löschen) und dann wie das normale Update einfach im Auto einstecken...

Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, muss ich nen neuen schreiben.
Wollte die 3.4 installieren mit den Files vom Mustang-Forum... ging nicht, kam ne Fehlermeldung. Es fehlt ein File.
Hab es dann über Youtube gefunden und installiert. Hat fast doppelt so lange gedauert wie das 3.3 Update (21min gegen 35min).
Soweit hat alles funktioniert. Interessant ist, wenn EPG für DAB aktiviert ist, werden Song- und Künstlername nicht mehr angezeigt.
Dann werd ich mich die Tage mal an die F9 Karten machen. Hoffentlich sind die vom Mustang-Forum wenigstens fehlerfrei.

Die Files gibt es doch hier? Inklusive detaillierte Anleitung

Ähnliche Themen

Ich hätte mal ne Frage zu DAB+

Die Sender die bei der Abholung eingestellt waren haben ein Senderlogo. Dann habe ich noch Absolut Relax eingespeichert und dieser hat kein Senderlogo. Das ganze ist jetzt fast 2 Wochen her, ich dachte erst das dauert vielleicht ein wenig (was ja eigentlich auch Blödsinn ist) aber nach wie vor: Kein Senderlogo bei ARelax!

Alle anderen Sender haben ein Senderlogo. Was kann ich da machen? Sync Version war bei Auslieferung 3.4

Zitat:

@RFB18 schrieb am 23. März 2020 um 07:53:34 Uhr:

ich hab hier keine 3.4 Files gefunden. Hab dann per Google gesucht, und da stand das Mustang-Forum eben an erster Stelle.

Zitat:

@Savo84 schrieb am 23. März 2020 um 08:12:58 Uhr:

Die Sender die bei der Abholung eingestellt waren haben ein Senderlogo. Dann habe ich noch Absolut Relax eingespeichert und dieser hat kein Senderlogo. Das ganze ist jetzt fast 2 Wochen her, ich dachte erst das dauert vielleicht ein wenig (was ja eigentlich auch Blödsinn ist) aber nach wie vor: Kein Senderlogo bei ARelax!

Alle anderen Sender haben ein Senderlogo. Was kann ich da machen? Sync Version war bei Auslieferung 3.4

Bei mir haben auch nicht alle Sender ein Logo. In den 3.4 Files gibt es eines, das heißt 1U5T-14G658-AE_1553188025000.TAR.GZ. Darin sind die Senderlogos. offensichtlich sind hier nicht alle Logos enthalten.

Vielleicht wird das noch nachgeliefert mit der Zeit.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das war bei der Sync 3.3 glaube ich auch schon so.

Nee nee, in meinem vorherigen Auto hatte Absolut Relax ein Logo. Das liegt definitiv am Radio und nicht am Sender!

Zitat:

@Kubikossi schrieb am 23. März 2020 um 08:40:18 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 23. März 2020 um 07:53:34 Uhr:

ich hab hier keine 3.4 Files gefunden. Hab dann per Google gesucht, und da stand das Mustang-Forum eben an erster Stelle.

Zitat:

Zitat:

@Savo84 schrieb am 23. März 2020 um 08:12:58 Uhr:

Bei mir haben auch nicht alle Sender ein Logo. In den 3.4 Files gibt es eines, das heißt 1U5T-14G658-AE_1553188025000.TAR.GZ. Darin sind die Senderlogos. offensichtlich sind hier nicht alle Logos enthalten.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das war bei der Sync 3.3 glaube ich auch schon so.

Ab Seite 142 findest Du alles!

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 23. März 2020 um 09:57:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 23. März 2020 um 09:57:12 Uhr:

Zitat:

Ab Seite 142 findest Du alles!

Super, danke! Was genau mache ich denn mit der Datei für die Senderlogos? Und warum ist bei einigen ein Logo vorhanden? Liegen die lokal auf dem Speicher des Radios? Dachte immer die werden vom Sender übertragen!?

Zitat:

@Savo84 schrieb am 23. März 2020 um 10:20:44 Uhr:

Liegen die lokal auf dem Speicher des Radios? Dachte immer die werden vom Sender übertragen!?

Ja, die liegen lokal auf dem Radio

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 28. Februar 2020 um 17:38:32 Uhr:

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 28. Februar 2020 um 17:02:51 Uhr:

Gab es nicht sich einmal eine Installationsdatei für die Senderlogos? Die werden doch auch ab und an geupdatet...

Ja für die Sender Logos gibts auch was hier der Download Link:

Sync 3.4 Logo Update

hatte schon die Hoffnung, es wäre ein aktuelleres File, aber ist leider auch nur vom Februar 2019. Da fehlen doch recht viele Logos.

Hat jemand von euch das Voice Update mit link ?danke

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 23. März 2020 um 23:53:11 Uhr:

Hat jemand von euch das Voice Update mit link ?danke

Seite 142, ziemlich in der Mitte

Ich habe gestern das sync 3.4 Build 20021 erfolgreich installiert.. Seid dem fehlt aber die 2. Temperatur Angabe der Heizung. Beim DAB fehlt der button für die info Auswahl. Die Sync Anzeige für Sitz und Lenkradheizung und die Sprachsteuerung für die Klima konnte ich wieder Aktivieren mit forscan.
Hat da jemand einen tip wo ich die 2. Anzeige wieder aktivieren kann.

Eben wollte ich auch noch die F 9 Karten draufspielen. Irgendwie hab ich was falsch gemacht, der USB Stick beginnt, dann behauptet das Sync nach 2 sec. das das update beim nächsten start eingespielt wird.
Sprich es glaubt die 16 GB sind schon drauf.
Es liegt wohl an der Ordnerstruktur. Ich habe alle Karten in den Sync My Ride gepackt und dann sind noch die autoinstall.ist und dontindx.msa auf dem USB Stick.

was muss ich ändern? Bitte gibt mir ein Tip

Die autoinstall.lst hat einen anderen Inhalt für die Maps als für sync 3.4
In der Datei sind die einzlnen zu flashenden files aufgelistet.
Der Inhalt muß also auch angepasst werden.
Vielleicht ist das der Fehler......

Deine Antwort