ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Aktivierung Klimasteuerung + Lenkrad/Sitzheizung + ST Animation

Sync 3 Aktivierung Klimasteuerung + Lenkrad/Sitzheizung + ST Animation

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. März 2019 um 16:14

Hallo in die Runde,

habe mir heute die Klimasteuerung inkl. Bedienung der Sitz & Lenkrad Heizung für das Sync 3 freischalten lassen. Ebenso ist die ST Startanimation nun dauerhaft aktiviert worden. Funktioniert alles in allem einwandfrei. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.

https://youtu.be/kXMLa_CRJz8

Beste Antwort im Thema

Kann man selber machen, falls man möchte.

Morgen (25.03.19) kommt das Video auf meinem Kanal was man benötigt und wie man seine Konfiguration sichert.

Finde ich persönlich besser, da ich bei Inspektionen die Standartkonfiguration zurück spielen werde um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@ThomFrank schrieb am 24. Mai 2019 um 15:30:55 Uhr:

Hallo,habe die Werte eingegeben,Navi im HUD nun wieder sichtbar.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem,Karte ist nun genau verkehrt rum,als würde ich rückwärts fahren.Auch die Anzeigen zum Abbiegen sind falsch rum.

Jemand eine Idee für Forscan?

Hab ich auch bis zum letzte woche gehabt.

Mit FORscan ST-logo, Clima und sitzheizung auf Sync3.

Habe aber die werkseinstellungen wiederhergestellt und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Wenn man sich die Codes anseht, die mit meinem APIM-Modul aufgeführt sind, weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen ST und Vignale gibt.

Asset.HEIC.jpg

So,nun funktioniert alles wie es soll.

Habe erst mal alles auf Werkseinstellung gesetzt und dann nach und nach

wieder aktiviert.Im APIM Modul im AS Built format "7D0-01-02 hab ich dann nur den

2.Block in 4240 geändert und nun alles schick,Karte richtig rum,Anzeige imHUD und Meterangaben stimmen auch.

Besten Dank!

am 8. Juni 2019 um 20:51

Wie lädt man bei forscan denn die vorher gespeicherten Werkseinstellungen wieder?

Ich glaube das wird im Profil gespeichert (wird bei der Erstinitialisierung abgefragt). Außerdem kann man ie AS-Built Module separat speichern. Das sollte man sowieso immer als allererstes machen.

Kann man sich bei Ford USA herrunterladen .Titel/komplette config bis auf PCM.

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 10. Juni 2019 um 13:04:15 Uhr:

Kann man sich bei Ford USA herrunterladen .Titel/komplette config bis auf PCM.

Geht aber nur für den MK3.

Ne geht mit allen Ford sogar die Amis

Gut auch noch en Programm asbuild Editor. Der lädt direkt von Motorcraft runter.

Dann gib mal die VIN von Deinem MK4 dort ein und Du wirst sehen, dass es mit neuen Ford nicht mehr geht.

Ja noch keinen zum eingeben. http://www.compulsivecode.com/Project_AsBuiltCompare.aspx

 

Mit dem Programm geht es definitiv.

Habe nun die Klimatisierung im Sync. Seitdem habe ich beim Navigieren die nächste Abbiegung nicht mehr im Bordcomputer, nur noch im HUD. Ist nicht weiter schlimm, dank HUD.

 

Umstellung von Motorola auf Intel hatte ich gleich mit erledigt.

 

Vignale Turnier 150PS Diesel.

am 20. September 2019 um 17:57

Hi, kann man die Klimasteuerung auch nutzen wenn man nur die manuelle Klimaanlage hat ? Funktioniert das mit sync trotzdem mit automatischer Klimasteuerung etc?

Zitat:

@Alexus85 schrieb am 20. September 2019 um 19:57:20 Uhr:

Hi, kann man die Klimasteuerung auch nutzen wenn man nur die manuelle Klimaanlage hat ? Funktioniert das mit sync trotzdem mit automatischer Klimasteuerung etc?

Genau.

Und wenn man die Dämpfereinstellung im sync freigibt, hat man automatisch das adaptive Fahrwerk..... :p

Wenn du das hinkriegst, gibt's bei mir auch Bier mit Kuchen :D

am 20. September 2019 um 21:55

Zitat:

@hoschiking schrieb am 20. September 2019 um 22:14:24 Uhr:

Zitat:

@Alexus85 schrieb am 20. September 2019 um 19:57:20 Uhr:

Hi, kann man die Klimasteuerung auch nutzen wenn man nur die manuelle Klimaanlage hat ? Funktioniert das mit sync trotzdem mit automatischer Klimasteuerung etc?

Genau.

Und wenn man die Dämpfereinstellung im sync freigibt, hat man automatisch das adaptive Fahrwerk..... :p

Wieso Klima ist doch vorhanden nur nicht Automatik da müsste es doch ggf. Über sync gehen ?

Ich würde mal ganz dreist in Erwägung ziehen das die Sensoren und die Regelung für die automatische Klimasteuerung physisch nicht vorhanden sind. Somit erübrigt sich das ganz schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Aktivierung Klimasteuerung + Lenkrad/Sitzheizung + ST Animation