Sync 3 Aktivierung Klimasteuerung + Lenkrad/Sitzheizung + ST Animation

Ford Focus Mk4

Hallo in die Runde,

habe mir heute die Klimasteuerung inkl. Bedienung der Sitz & Lenkrad Heizung für das Sync 3 freischalten lassen. Ebenso ist die ST Startanimation nun dauerhaft aktiviert worden. Funktioniert alles in allem einwandfrei. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.

https://youtu.be/kXMLa_CRJz8

Beste Antwort im Thema

Kann man selber machen, falls man möchte.
Morgen (25.03.19) kommt das Video auf meinem Kanal was man benötigt und wie man seine Konfiguration sichert.
Finde ich persönlich besser, da ich bei Inspektionen die Standartkonfiguration zurück spielen werde um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Vielleicht ist es möglich Klimaautomatik auch bei manueller Klimaanlage im SYNC freizuschalten, funktionieren kann diese Steuerung aber nicht. Du siehst also nur das Menu und Ende. Wie Droetche schon sagte, es fehlen die ganzen Sensoren die der Klimaautomatik überhaupt erst sagen, wie sie schalten soll und die Ansteuerung der Klappen funktioniert auch anders etc.

Hier könnt ihr gegen Geld alles machen lassen was geht, auch Leistungssteigerungen.

https://www.conversmod.de/index.php?page=katalog

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ForScan 2.3.25 beta und einen neuen EcoSport Tit. X Automatik. Bis jetzt habe ich folgendes geänndert:

Abbiegelicht
Autom. Verriegeln
Sitz- und Lenkradheizung auf dem Display

Ging alles ohne Probleme, aber die Anzeige der Klima funktioniert nicht, bzw. wird erst garnicht angezeigt auf Sync3. Da tut sich garnichts! Weiss jemand woran das liegen kann? Gibts da nen Trick dabei?
Ebenso will ich mir noch die Senderlogos bei DAB anzeigen lassen. Das soll wohl über UCDS einstellbar sein. Geht das auch mit ForScan, wenn Ja wo?
Vielen Dank für Infos Vorab.
Gruß Holger

Hallo Holger !

Ich fahre auch einen Ecopsport.

Ich habe es geschafft das Logo zu ändern und die Klima auf den Bildschirm zu bekommen.
Die Sitzheizung hatte ich auch schon drauf, ließ sich aber nicht bedienen.
Meine Frage hättest du bitte die codes für die Sitzheizung und Lenkradheizung sowie für das Abbiegelicht?
Besten Dank
Für die Klimaanzeige habe ich bei 7D0-01-01 xxxx xxx3 xxxx und bei 7D0-01-02 xxxx x2xx xxxx eingegeben.

Gruß Tom

Ähnliche Themen

Hallo,

wollte bei unserem Focus MK4 ST-Line Bj. 2019 und Fiesta Bj. 2018 die Klimasteuerung aktivieren. Mit Forscan geht es aber nicht. Hab zwar den entsprechenden Punkt "Climate icon..." auf ENABLED gestellt, aber wird nicht angezeigt.
Dann habe ich ein Video auf youtube angesehen, dort ist der Hex-Wert auch ein ganz anderer wie bei meinem Focus (liegt wohl am Sync 3.4?)

Kann jemand helfen? Anbei der aktuelle Screenshot wie es von Werk aus aussieht.

Hallo,
habe gestern erst bei meinem FoFo Active Bj. 19 Sync 3.4 die Klimasteuerung, Lenkrad/Sitzheizung mit ForScan freigeschaltet. hat alles funktioniert. Habe auch gleich die Speed Cam freigegeben. Wird auch alles im Navi angezeigt. Das ist aber nicht mein Problem. Ich wollte auch die farbige Darstellung der Schaltflächen haben. Im Comfortmenü wird mir der Menüpunkt leider nicht angezeigt. Ist nicht zu sehen. Beim lesen des Modul wurde auch kein Fehler ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit über den HEX Code die Schaltflächen freizuschalten? Ich habe leider k. A. welcher Code das ist. Vielleicht kann mir hier geholfen werden, :-)

Mit welcher Forscan Programmversion hast du das freigeschalten?

In der aktuell Version wird mir der Punkt angezeigt, bei mir geht die Freischaltung der Klimasteuerung jedoch nicht.

Zitat:

@Andy1981 schrieb am 8. März 2020 um 16:34:37 Uhr:

Mit welcher Forscan Programmversion hast du das freigeschalten?

In der aktuell Version wird mir der Punkt angezeigt, bei mir geht die Freischaltung der Klimasteuerung jedoch nicht.

Hallo Andy1981,
alles mit der 2.3.28

Zitat:

@deschno schrieb am 8. März 2020 um 16:32:26 Uhr:

Hallo,
habe gestern erst bei meinem FoFo Active Bj. 19 Sync 3.4 die Klimasteuerung, Lenkrad/Sitzheizung mit ForScan freigeschaltet. hat alles funktioniert. Habe auch gleich die Speed Cam freigegeben. Wird auch alles im Navi angezeigt. Das ist aber nicht mein Problem. Ich wollte auch die farbige Darstellung der Schaltflächen haben. Im Comfortmenü wird mir der Menüpunkt leider nicht angezeigt. Ist nicht zu sehen. Beim lesen des Modul wurde auch kein Fehler ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit über den HEX Code die Schaltflächen freizuschalten? Ich habe leider k. A. welcher Code das ist. Vielleicht kann mir hier geholfen werden, :-)

Was bringt denn die Freischaltung der Speed Cam genau? Auf aktuelle Blitzer-Datenbanken wird nicht zugegriffen, oder?

Zitat:

Hallo Andy1981,
alles mit der 2.3.28

Hast du das über das APIM in der vereinfachten Form freigeschalten (wenn ja, wie heißt der Punkt bei dir) oder über den Hex-Code?

Zitat:

@MasterBeeDee schrieb am 8. März 2020 um 21:08:58 Uhr:

Zitat:

@deschno schrieb am 8. März 2020 um 16:32:26 Uhr:

Hallo,

Was bringt denn die Freischaltung der Speed Cam genau? Auf aktuelle Blitzer-Datenbanken wird nicht zugegriffen, oder?

Nein, das nicht. Es werden jetzt die Regelgeschwindigkeiten auf dem Navi angezeigt. Finde ich persönlich besser.

Regelgeschwindigkeit heißt die aktuell erlaubte Geschwindigkeit lt. Kartenmaterial?

Zitat:

@Andy1981 schrieb am 8. März 2020 um 21:11:46 Uhr:

Zitat:

Hallo Andy1981,
alles mit der 2.3.28

Hast du das über das APIM in der vereinfachten Form freigeschalten (wenn ja, wie heißt der Punkt bei dir) oder über den Hex-Code?

Ja, das ganze habe ich in der vereinfachten Form eingestellt. Genau kann ich es Dir heute nicht sagen. Ich werden mal Bilder Machen und Die senden

OK, danke.

Zitat:

@deschno schrieb am 8. März 2020 um 21:51:31 Uhr:

Zitat:

@MasterBeeDee schrieb am 8. März 2020 um 21:08:58 Uhr:

Nein, das nicht. Es werden jetzt die Regelgeschwindigkeiten auf dem Navi angezeigt. Finde ich persönlich besser.

Danke für die Info

Deine Antwort