ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fragen zur Kaufentscheidung St-Line

Fragen zur Kaufentscheidung St-Line

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 16:26

Hallo,

ich bin kurz davor mir einen St-line 1.5 150ps Automatik zu bestellen.

Was mir noch interessieren würde:

1. Mit App-Connect kann man ja iphone apps auf das display screenen. Seit neuestem Update kann man auch Google Maps über Apple Car auf das Display anzeigen lassen. Geht das auch beim neuem Focus. Hat das mal wer gemacht? Würde mich sehr interessieren.

2. Winterpaket: die beheizbaren Drähte sind ja etwas sichtbar. Stört euch das nicht auf Dauer?

Beste Antwort im Thema

Es dauert anfangs etwas, bis man sich an die Heizdrähte gewöhnt hat, aber wenn du diese Frontheizung im Winter einmal hattest, willst du sie nie mehr missen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mich stören die Drähte nicht, bemerke die so gut wie nie

mich auch nicht. sehe die nur wenn ich mich drauf konzentriere.

Es dauert anfangs etwas, bis man sich an die Heizdrähte gewöhnt hat, aber wenn du diese Frontheizung im Winter einmal hattest, willst du sie nie mehr missen.

am 13. Juni 2019 um 16:55

Drähte sind minimal störend. Ist mein erstes Fzg. mit Oldschool- Draht Frontscheibenheizung. Aber ich denke, man gewöhnt sich daran.

 

Ich merke die nur wenn mich andere drauf ansprechen, ansonsten ist mir ihre Existenz so gut wie gar nicht mehr bewusst (im MK3, aber wenn dann sind die beim MK4 noch weniger sichtbar).

Also die sind mMn weniger sichtbar als beim MK5 Mondeo. Aber hatte den jetzt auch 3 Jahre ohne das es mich wirklich gestört hat.

Auf jeden Fall mit Winterpaket bestellen !!!

Ich habe es sowohl beim aktuellen Mk3 drin und oft genug in den kalten winterlichen Tagen zu schätzen gewusst und auch bei der St Line Bestellung im April wieder mit reingenommen. Hätte zwar nicht zwingend warmes Lenkrad und warme Sitze gebraucht, aber das ergibt sich dann halt, wenn einiges beim Mk4 nur noch im Paket und nicht mehr einzeln angeboten wird.......

Wurde zwar nicht gefragt, aber bedenken sollte man auch, dass das Fahrwerk des ST Line um ein gutes Stück straffer abgestimmt ist!

Wer hier empfindlich ist, sollte die Finger vom ST Line lassen.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 6:25

Zitat:

@wo359 schrieb am 14. Juni 2019 um 06:09:23 Uhr:

Wurde zwar nicht gefragt, aber bedenken sollte man auch, dass das Fahrwerk des ST Line um ein gutes Stück straffer abgestimmt ist!

Wer hier empfindlich ist, sollte die Finger vom ST Line lassen.

merkt man das extrem beim fahren? es sollte schon komfortable sein :(

am 14. Juni 2019 um 6:28

Ich glaube Ford als Hersteller baut kein unkomfortables Fahrwerk in Serie ein. Wenn man das so empfindet ist man ein bisschen zimperlich. Der ST-Line wird auch nicht wenig verkauft.

 

Ich finde es ist ein normales Fahrwerk.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 14. Juni 2019 um 08:25:07 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 14. Juni 2019 um 06:09:23 Uhr:

Wurde zwar nicht gefragt, aber bedenken sollte man auch, dass das Fahrwerk des ST Line um ein gutes Stück straffer abgestimmt ist!

Wer hier empfindlich ist, sollte die Finger vom ST Line lassen.

merkt man das extrem beim fahren? es sollte schon komfortable sein :(

Für mich passt das genauso - das Sereinfahrwerk beim A3 ist ähnlich straff, jedoch liegt der ST-Line deutlich besser, dh satter auf der Strasse und neigt sich kaum in der Kurve.

Wer mehr auf die Seitenneigung einer Ente steht, für den ist das ST-Line Fahrwerk nix...

Ich habe jetzt den direkten Vergleich, da ich einen "Standard" Focus als Leihwagen habe.

Der ist imho deutlich komfortabler. Speziell auf holpriger Strecke.

Beides geht nunmal nicht beim FF - Sänfte und Rennwagen geht nicht in Personalunion

Sollte auch keine Kritik, sondern nur eine Feststellung sein.

@luckymeni: Komfortabel ist der ST Line nur bedingt. Es überwiegt schon eher die sportlich, straffe Note.

Aber BITTE lass dich nicht zu sehr von mir beeinflussen! Jeder empfindet das anders. Fahr probe und mach dir selbst ein Urteil!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fragen zur Kaufentscheidung St-Line