ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hilfe Konfiguration Focus ST MK4

Hilfe Konfiguration Focus ST MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 9:07

Hallo zusammen,

wenn es so kommt, dann würde ich gerne den ST so konfigurieren.

Hab ich bei meiner Konfiguration etwas wesentliches vergessen?

Weggelassen habe ich eigentlich nur:

- Family-Paket

- Anhängevorrichtung

- Panoramadach

- Induktive Ladestation

- Gepäckraummatte

Ich meine, gestern war das Key-free System noch nicht im Online Konfigurator - nun aber schon. Deshalb hatte ich eigentlich diesen Thread erstellt...

Naja.. Ansonsten könnt ihr ja schon mal eure Meinung kundtun.

Schönen Tag zusammen

Hier der Link:

https://www.ford.de/s/8WCG

 

Beste Antwort im Thema

Richitg konfigurieren geht nur beim Händler, bzw. dort hat man sicherlich den richtigen Preis.

Oder nehmt euch auf alte Art die Preisliste und markiert was ihr haben wollt mit dem Textmarker und rechnet am Ende zusammen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Im Family Paket wär der höhenverstellbare Beifahrersitz, wenns wichtig ist, ansonsten ist es bei Kindern und wenn irgendwann mal Kinder kommen sollten hilfreich..

Ob und was DU brauchst - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 9:17

hmm - denke die 175 € machen es dann auch nicht mehr aus.. Danke für den Hinweis - dann nehme ich das Paket auch noch dazu,.

Wenn das family paket jetzt doch dazu kommt dann ist alles top habe die induktive ladematte und bin damit sehr unzufrieden ...

Was mir aufgefallen ist:

Wenn du Design Paket 4 reinnimmst, kostet es 500€ Aufpreis, alles gut soweit.

Doch der Preis sinkt wenn man es rausnimmt um 750€. Das heißt, er berechnet die Option "Getönte Scheiben und Heckscheibe" mit dazu obwohl es doch im Paket drin sein soll?

Warum sollst du denn 250€ mehr zahlen? Oder hab ich etwas nicht gesehen oder übersehen?

Richitg konfigurieren geht nur beim Händler, bzw. dort hat man sicherlich den richtigen Preis.

Oder nehmt euch auf alte Art die Preisliste und markiert was ihr haben wollt mit dem Textmarker und rechnet am Ende zusammen.

Der Beifahreresitz vom ST mit Stylepaket ist 6 fach elekts. verstellbar und somit wird das Family Paket da keinen Unterschied mehr machen können

Rücksitzlehne mit Durchladefunktion für Skier - Tür-Kindersicherung, elektrisch - Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern (bereits serienmäßig bei Titanium und beiden ST Varianten) - Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze (bereits serienmäßig bei Titanium und beiden ST Varianten) (nicht i.V. mit Ergonomie-Sitz)

also bleibt nur die Ski Durchladefunktion übrig.

 

Zusätzlich hast glaube ich die getönten Seitenscheiben ausgewählt, die sollten aber schon im Design-Paket 4 enthalten sein, scheint noch ein Fehler im Konfigurator zu sein.

 

 

Zitat:

@is74 schrieb am 28. Mai 2019 um 09:10:13 Uhr:

Im Family Paket wär der höhenverstellbare Beifahrersitz, wenns wichtig ist, ansonsten ist es bei Kindern und wenn irgendwann mal Kinder kommen sollten hilfreich..

Ob und was DU brauchst - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)

Dann ist das Paket wohl obsolet ;)

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 14:27

Super - danke zusammen. Klar ich würde ich bei meinem FFH noch mal konfigurieren und bestellen. Ich schaue dann nach den 250 Euro von der Scheibentönung und werde dann doch das Family-Paket raus nehmen.

Hab eben mal ein bisschen durchgerechnet - leider geht die monatliche Belastung schon ziemlich in die Höhe..

Ich muss noch mal ein paar % mehr Rabatt rausholen und schauen ob es 0 % auch bei 48 Monaten gibt. Mein Plan waren eigentlich nur 36 Monate, aber was will man machen =)

Zitat:

@MTFFoKu19 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:27:59 Uhr:

Super - danke zusammen. Klar ich würde ich bei meinem FFH noch mal konfigurieren und bestellen. Ich schaue dann nach den 250 Euro von der Scheibentönung und werde dann doch das Family-Paket raus nehmen.

Hab eben mal ein bisschen durchgerechnet - leider geht die monatliche Belastung schon ziemlich in die Höhe..

Ich muss noch mal ein paar % mehr Rabatt rausholen und schauen ob es 0 % auch bei 48 Monaten gibt. Mein Plan waren eigentlich nur 36 Monate, aber was will man machen =)

10-15% bekommste eig bei fast jedem Händler wenn nicht sogar mehr

Zitat:

@MTFFoKu19 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:27:59 Uhr:

Hab eben mal ein bisschen durchgerechnet - leider geht die monatliche Belastung schon ziemlich in die Höhe..

Ich muss noch mal ein paar % mehr Rabatt rausholen und schauen ob es 0 % auch bei 48 Monaten gibt. Mein Plan waren eigentlich nur 36 Monate, aber was will man machen =)

Dann warte mal die Kfz-Steuer und -Versicherung sowie den Durst an der Zapfsäule ab. Wartungsintervalle und -kosten sollte man auch im Blick behalten. Nur als Tipp, dass du den Wagen dann auch genießen kannst, vorher alle Kosten im Blick zu haben.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 28. Mai 2019 um 19:16:09 Uhr:

Zitat:

@MTFFoKu19 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:27:59 Uhr:

Hab eben mal ein bisschen durchgerechnet - leider geht die monatliche Belastung schon ziemlich in die Höhe..

Ich muss noch mal ein paar % mehr Rabatt rausholen und schauen ob es 0 % auch bei 48 Monaten gibt. Mein Plan waren eigentlich nur 36 Monate, aber was will man machen =)

Dann warte mal die Kfz-Steuer und -Versicherung sowie den Durst an der Zapfsäule ab. Wartungsintervalle und -kosten sollte man auch im Blick behalten. Nur als Tipp, dass du den Wagen dann auch genießen kannst, vorher alle Kosten im Blick zu haben.

Tja, Leasingraten sind das eine,Wartung Unterhalt das andere.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 20:33

Ja das stimmt. Ich habe versucht alles zu berücksichtigen. Ich meinte auch, dass alle laufenden Kosten steigen werden.

Man muss ja parallel noch ein paar Rücklagen bilden. Man will ja auch noch genug übrig haben für Urlaube etc. Falls man die Schlussrate bezahlen will muss man hierfür auch noch was zurücklegen.

An sich müsste nach der Kalkulation auch alles passen, aber dennoch muss man wissen ob man das will.

Ich denke, ich schaue mir alles erst mal in Ruhe an und fahre meinen bis zum Winter weiter. Im neuen Jahr kann ich dann immer noch bestellen. (Stand jetzt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hilfe Konfiguration Focus ST MK4