Sync 3 Aktivierung Klimasteuerung + Lenkrad/Sitzheizung + ST Animation

Ford Focus Mk4

Hallo in die Runde,

habe mir heute die Klimasteuerung inkl. Bedienung der Sitz & Lenkrad Heizung für das Sync 3 freischalten lassen. Ebenso ist die ST Startanimation nun dauerhaft aktiviert worden. Funktioniert alles in allem einwandfrei. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.

https://youtu.be/kXMLa_CRJz8

Beste Antwort im Thema

Kann man selber machen, falls man möchte.
Morgen (25.03.19) kommt das Video auf meinem Kanal was man benötigt und wie man seine Konfiguration sichert.
Finde ich persönlich besser, da ich bei Inspektionen die Standartkonfiguration zurück spielen werde um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Hallo,

ich habe nochmals eine Frage. ich beistze einen S-MAX mit Verkehrszeichenerkennung und geschwindigkeitsabhängigem Tempomaten (ACC). Gibt es eine Möglichkeit, dass der Tempomat die von der Verkehrszeichenerkennung erfasste Geschwindigkeit automatisch zu übernehmen?

Danke

Ja gibt es, aber kann auch von Nachteil sein, wenn er die Zeichen nicht richtig liest.
Musste im Bordcomputer einstellen, weiß aber gerade leider die Optionen nicht auswendig.

Und ich sprech da aus Erfahrung, hat mal nen Schild was nicht für meine Spur war erkannt und aus 100 auf der Autobahn, 40 auf der Autobahn machen wollen. Habs zum Glück sofort gemerkt und einfach manuell Gas gegeben, aber da hab ich dann doch das wieder ausgeschaltet. Er übersieht auch gerne mal Kreuzungen die ja eigtl Tempo 30 aufheben müssten (zumindest außerhalb von 30er Zonen) und zeigt dann auch weiter 30 als Limit an, was natürlich zu richtig ärger hinter dir führt. 😁

Zitat:

@branka5 schrieb am 30. August 2020 um 12:36:34 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Tempomat die von der Verkehrszeichenerkennung erfasste Geschwindigkeit automatisch zu übernehmen?

Dein Fahrzeug muss den intelligenten adaptiven Tempomaten haben. Die Option findest du im Bordcomputer, dort muss die Möglichkeit sein, zwischen adaptiv und intelligent zu wählen. Dann übernimmt er die erkannte Höchstgeschwindigkeit.

Hallo, kann mir jemand sagen, ob / wie ich die Autohold Funktion für meinen S-Max aktivieren kann? Danke und Grüße