Sync 3 Aktivierung Klimasteuerung + Lenkrad/Sitzheizung + ST Animation
Hallo in die Runde,
habe mir heute die Klimasteuerung inkl. Bedienung der Sitz & Lenkrad Heizung für das Sync 3 freischalten lassen. Ebenso ist die ST Startanimation nun dauerhaft aktiviert worden. Funktioniert alles in allem einwandfrei. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
https://youtu.be/kXMLa_CRJz8
Beste Antwort im Thema
Kann man selber machen, falls man möchte.
Morgen (25.03.19) kommt das Video auf meinem Kanal was man benötigt und wie man seine Konfiguration sichert.
Finde ich persönlich besser, da ich bei Inspektionen die Standartkonfiguration zurück spielen werde um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Ähnliche Themen
110 Antworten
@JanFred77 dann glaube was du möchtest, ich kann ganz gut einschätzen woran es gelegen hat.
Die Beifahrerseite war nicht beschädigt, sodass der Notarzt von dort ohne Probleme einen Zugang gehabt hätte, die Türen waren aber abgeschlossen (was so im Normalfall nicht möglich ist).
Dass die Türen nach einem Aufprall wieder automatisch entriegeln, funktioniert in 80% der Fälle NICHT! (interne Feuerwehr Statistik) Weshalb eine solche Funktion vom Hersteller nicht ab Serie eingebaut werden darf.
Kann die Statistik mal sehen?
So ist es. Die Tür entriegelt sich automatisch, lässt sich auch per forscan konfigurieren, es steht schon von Werk aus auf enabled.
Und warum werden die Scheiben nicht eingeschlagen und dann einfach von innen geöffnet? So kenne ich das....
Es gibt natürlich immer Situationen wo es nicht funktioniert, aber definitiv weit weg von 80%.
Zitat:
@marcelf112 schrieb am 26. März 2019 um 08:37:42 Uhr:
@JanFred77 dann glaube was du möchtest, ich kann ganz gut einschätzen woran es gelegen hat.
Die Beifahrerseite war nicht beschädigt, sodass der Notarzt von dort ohne Probleme einen Zugang gehabt hätte, die Türen waren aber abgeschlossen (was so im Normalfall nicht möglich ist).
Dass die Türen nach einem Aufprall wieder automatisch entriegeln, funktioniert in 80% der Fälle NICHT! (interne Feuerwehr Statistik) Weshalb eine solche Funktion vom Hersteller nicht ab Serie eingebaut werden darf.
War bis jetzt noch bei jedem Mercedes den ich hatte serienmässig und ich glaube nicht das Mercedes etwas illegales verbaut.
Beim BMW E61 ebenfalls
Funktion "automatisches Verriegeln" auch bei einem schnöden Astra (J und K) serienmäßig ein- und ausschaltbar.
Renault Megane Phase 3 hatte das auch.
Ich denke, Ford entscheidet je nach Land ob es aktiviert wird oder nicht. Es ist eine Risiko Abwägung. In sicheren Ländern wie D, wo kidnapping nicht weit verbreitet ist, wird es eben nicht aktiviert, da das Risiko bei der Bergung nach einem Unfall dann niedriger ist. Die Diskussion ist viel heiße Luft um nichts.
Meine Meinung.
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 25. März 2019 um 17:57:00 Uhr:
Zitat:
@Focus-MK4 schrieb am 25. März 2019 um 12:51:14 Uhr:
Kann man per FORScan per GUI auch freischalten.
Einfach mal runterladen und ausprobieren.
Anbei mal ein Screenshot vom IPC Modul
Hat mal jemand ausprobiert, ob die Funktion "Mirrors tilt on reverse" beim Ford Focus funktioniert? Oder kann es sein, daß in der Liste Funktionen benannt sind, die sich gar nicht aktivieren lassen? Und falls dies so sein sollte, was passiert denn, wenn man es trotzdem im Forscan aktiviert und abspeichert?
Man kann es aktivieren.
Danach hat man einen zusätzlichen Punkt im Boardcomputer um diese Funktionalität zu aktivieren oder deaktivieren.
Leider funktioniert es (noch) nicht.
Kann viele Ursachen haben. Entweder es wird einfach nicht unterstützt auch wenn man den Menüpunkt einblenden kann oder es muss noch zusätzlich ein Wert geändert werden damit es funktioniert.
Bedenkt, dass Auto ist relativ neu und man muss die Sachen ja erst Mal herausfinden.
Stand heute also, kann man es nicht nutzen.
Ich fahre den Tunier mit elektrischer Hackklappe, ist es möglich den pip Ton beim schließen zu deaktivieren?
So ich habe jetzt selber mit einem OBD und dem Tool Forscan die Funktionen der Klima+Sitzheizung+Logo+Icons anders Farbig frei geschaltet und alles funktioniert wunderbar.
Sogar Sprachbefehle für die Klima werden jetzt angenommen.
Jetzt Fehlt mir nur noch Alexa und das nervtötende Pipen von der Heckklappe muss weg.
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 12. April 2019 um 22:51:20 Uhr:
So ich habe jetzt selber mit einem OBD und dem Tool Forscan die Funktionen der Klima+Sitzheizung+Logo+Icons anders Farbig frei geschaltet und alles funktioniert wunderbar.
Sogar Sprachbefehle für die Klima werden jetzt angenommen.
Jetzt Fehlt mir nur noch Alexa und das nervtötende Pipen von der Heckklappe muss weg.
Alexa bekommst du per Smartphone App aktiviert. Leider gibt's die nicht im Playstore und ist teilweise etwas buggy. Hier gibt's die apk zum installieren.
https://www.apkmirror.com/.../Vielen Dank =) später mal testen.
Fehlt mir nur noch die Option für die Heckklappe ^^