ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche SRA-Düsen - möglichst defekt !

Suche SRA-Düsen - möglichst defekt !

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 14:32

Hallo zusammen!

Ich weiß eigentlich gibt es für solche Sachen ja den Suche/Biete Bereich, aber nachdem der eh kaum besucht wird, und meine wochenlange Suche auf ebay ect. erfolglos war, hab ich mir gedacht ich versuchs mal hier!

Ich möchte mir die Sra Düsen vorne "dranpappen", einfach aus optischen Gründen, weil sie mir gefallen. Ich find die werten die Front nochmal auf (s. Anhang)

Leider sind die ja ziemlich selten, und wenn doch mal welche auftauchen gehen sie teuer weg! Den Xenon-Nachrüstern seid Dank!

Evtl. hat ja jemand noch kaputte Düsen zu Hause rumliegen, die er vllt. abgeben möchte (natürlich gg. ein Entgeld)`?

Grüße seeepi

237674-bmw-syndikat-bild-high
Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

Ich möchte mir die Sra Düsen vorne "dranpappen", einfach aus optischen Gründen, weil sie mir gefallen. Ich find die werten die Front nochmal auf (s. Anhang)

Iiih, nein! Wie kann man die optisch ansprechend finden! :confused: Ausserdem brauchst ein spezielles Nierenblech wo hald Ausschnitte für die Düsen drin sind und wenn Du die nicht anschliesst ists in meinen Augen (räusper...)

Pfusch!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Juli 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

Ich möchte mir die Sra Düsen vorne "dranpappen", einfach aus optischen Gründen, weil sie mir gefallen. Ich find die werten die Front nochmal auf (s. Anhang)

Iiih, nein! Wie kann man die optisch ansprechend finden! :confused: Ausserdem brauchst ein spezielles Nierenblech wo hald Ausschnitte für die Düsen drin sind und wenn Du die nicht anschliesst ists in meinen Augen (räusper...)

Pfusch!

@Jonas

Ich weiß gar nicht was du gegen die Teile hast ... die können die Front schon recht stimmig aussehen lassen.

Nur dran Pappen ist Pfusch, da bin ich GANZ deiner Meinung.

 

@TE

Vielleicht ne blöde Frage, aber warum holst du Dir die Dinger nicht einfach bei BMW.

Klar nicht der günstigste Weg, aber auch nicht der teuerste.

Doch bevor du das Internet auf der Suche danach auf den Kopf stellst, die Beste Entscheidung ;)

Müssen die Teile nicht funktionieren, wenn verbaut? Bei NSW ist das z.B. der Fall.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von M336

Iiih, nein! Wie kann man die optisch ansprechend finden! :confused: Ausserdem brauchst ein spezielles Nierenblech wo hald Ausschnitte für die Düsen drin sind und wenn Du die nicht anschliesst ists in meinen Augen (räusper...)

Pfusch!

Ich weiss die meisten mögen sie überhaupt ned. ^^

Mir gefallen sie einfach, gerade in Kombination mit den orangen Blinkern. Wär halt mal was anderes.

Klar ist es originalgetreuer wenn man die komplette Anlage samt Nierenblech verbaut. Aber dazu müsst ich meins anbohren, oder ein neues kaufen, und zusätzlich noch Pumpe ect.

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

@TE

Vielleicht ne blöde Frage, aber warum holst du Dir die Dinger nicht einfach bei BMW.

Klar nicht der günstigste Weg, aber auch nicht der teuerste.

Doch bevor du das Internet auf der Suche danach auf den Kopf stellst, die Beste Entscheidung ;)

Bei Bmw kosten nur die Düsen 120€, find ich schon etwas happig.... des ist es mir dann auch ned wert

War halt so eine Idee, die sich aber scheinbar ohne größeren finanziellen Aufwand nicht realisieren lässt...

Aber trotzdem falls jemand noch was rumliegen hat, bitte melden!

 

Waaasss, so teuer waren/sind die Dinger doch gar nicht.

Ich hatte mir die Anlage Nachgerüstet ... doch glaube ich nicht, das ich so viel dafür bezahlt habe.

Oder es ist mir damals nicht aufgefallen *grübel*

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Waaasss, so teuer waren/sind die Dinger doch gar nicht.

Ich hatte mir die Anlage Nachgerüstet ... doch glaube ich nicht, das ich so viel dafür bezahlt habe.

Oder es ist mir damals nicht aufgefallen *grübel*

Vielleicht haben sie die Preise in letzter Zeit nochmal angehoben: Klick

Wenns ned so übertrieben teuer wär, würd ich eh ned so rumtun und die Dinger einfach neu kaufen.

Aber du zahlst halt bei ebay (gebraucht) nur für die Düsen schon 50-60€ ^

btw: hab mir letztens Sitzpolster fahrerseite gekauft, da habens den Preis im letzten oder vorletzten Jahr auch von 40€ auf 65€ angehoben -.-

Ich finde auch, dass diese komischen Düsen im Nierenblech irgendwie was haben. Besonders bei roten Autos ist das so ein kleiner Kontrast und ein Details mehr. Würde mir die auch nachrüsten, wenn dafür nicht ein anderen Blech fällig wäre.

Möchtest du vll. 2 defekte Scheibenwaschdüsen haben? Die hätte ich rumliegen..

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Möchtest du vll. 2 defekte Scheibenwaschdüsen haben? Die hätte ich rumliegen..

LOL! Das wär' auch 'ne gute Idee! Einfach die Scheibenwaschdüsen vorne draufkleben :D

Das wäre dann schon Pfusch deluxe mit Stil ^^

am 5. Juli 2011 um 9:38

E36 fahren ist manchmal echt peinlich wenn ich solche Threads hier lese...

Wem 50 oder 60€ schon viel erscheinenen als Ausgabe für ein Auto der sollte Moped fahren.

PS:ich habe damals für die kleinen M3 Zeichen links + Rechts an den Seitenleisten bei BMW auch ca.60€ gelöhnt.Ja und?Ich wollte sie haben und dann zahlt man auch was...

Schön, dass bei dir "Audi" im Profil steht und nicht "BMW".

Jeder hat da andere Toleranzgrenzen und wenn der TE diese Düsen einfach nur der Optik wegen nachrüsten will ohne die Funktion dahinter zu nutzen können 50 Euro für die Dinger schon viel sein. Obliegt es jetzt dir zu entscheiden wieviel unser Geld wert ist!?

Wenn dir die blöden Seitenmarkierungen 50 Euro wert waren ist es dein Ding, ich hab' für meine M3-Sitze auch über 1200,- Euro bezahlt, würden andere nie tun! Deshalb schreibe ich denen aber nicht gleich wie dämlich ich es finde, dass ihnen das zu viel Geld ist.

Ausserdem hat der TE lediglich gefragt, ob hier jemand defekte Düsen hat - nicht mehr und nicht weniger.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass kein neues Nierenblech nötig wird.

Hab mir damals die Position der Düsen markiert ein Lochgebohrt und den Rest gefeilt.

Leider war damals in meinem Bohrersortiment bei 10mm Schluss, da aber irgendwas um die 20mm benötigt werden hab ich halt etwas länger gefeilt als nötig :D ;)

Eigentlich geht es recht schnell:

- 1. Bohren (richtige Größe) ;)

- 2. links und rechts in der Bohrung Taschen für die Kunststoffführung feilen

- 3. Rostschutz

- 4. Fertig

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von golfspieler4

E36 fahren ist manchmal echt peinlich wenn ich solche Threads hier lese...

Wem 50 oder 60€ schon viel erscheinenen als Ausgabe für ein Auto der sollte Moped fahren.

PS:ich habe damals für die kleinen M3 Zeichen links + Rechts an den Seitenleisten bei BMW auch ca.60€ gelöhnt.Ja und?Ich wollte sie haben und dann zahlt man auch was...

Schön dass du da gleich so ein Pauschalurteil fällst...

Ich habe mir letztens erst eine elektrische M3 (allerdings nur Limo) Lederausstattung geholt, sowie Styling 22 Felgen + einen neuen Satz Reifen.

Was allein der Spass gekostet hat kannst du dir wohl ausrechnen.

Es hängt halt immer davon ab, was einem was wert ist.

Wenn sich eine günstige(re) Möglichkeit gibt warum ned nutzen?

Nur weil man BMW fährt heissts ja nicht, dass man das Geld sinnlos rausschmeissen muss.

Schade eigentlich dass man sich wg. sowas überhaupt rechtfertigen muss...

 

@e36 Maniac

Genau das find ich auch, gerade bei rot macht sich der zusätzliche schwarze Kontrast gut^^

 

am 5. Juli 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

 

Wenn dir die blöden Seitenmarkierungen 50 Euro wert waren ist es dein Ding, ich hab' für meine M3-Sitze auch über 1200,- Euro bezahlt, würden andere nie tun! Deshalb schreibe ich denen aber nicht gleich wie dämlich ich es finde, dass ihnen das zu viel Geld ist.

Und was soll da jetzt so besonderes dran sein :confused:.Die selben Sitze habe ich damals für 2500€ weggegeben.Aber in neuwertigem zustand und mit Türverkleidungen.Siehst du,für dich sind auch 1200€ für ne lederaustattung zuviel sonst würdest ja ja jetzt nicht nörgeln wie kaum ein anderer das machen würde.Machen sie aber zu haufe und das auch für sehr viel mehr geld und keiner beschwert sich für reale Preise.Und das sind die Preise bei BMW meist für solche Sachen.Für 5 Euro kann man sowas nicht weggeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche SRA-Düsen - möglichst defekt !