Suche ein E36 ab 150PS Benziner
Moin Moin,
suche ein BMW Benziner mir ist es egal ob 3er ab (320i bis 328i), hauptsache ist Technisch okay (Kein Kombi) Optisch so wenig Rost wie möglich und mit TüV mindestens 1 Jahr. Laufleistung spielt nicht grand die große Rolle sollte aber nicht zuviel drauf haben max 300tkm, max 3 Hand. Alu´s wäre nicht schlecht aber ist kein muss. Reifenprofil so ab 60%, damit man wenigstens 1 Jahr ohne probleme damit fahren könnte. Brauche dass Auto für die Arbeit, weil sonst findet man bei uns kein Job ohne ein Auto. Versuche es schon lange aber kommt immer die gleiche antw. ohne wird es schwer für sie was zufinden. In Mobile oder Autoscout ist nichts vernüftiges bei, versuches jetzt hier.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir was anbieten könntet.
PS:
Ach ja dass wichtigste habe leider nur ein geringes Budget habe es mir hart erspart. ca 1500€
Radio wäre auch optimal aber kein muss. ;-D
MfG
Waldemar D.
Beste Antwort im Thema
sorry, aber ich platze hier gleich!!!
du suchst eine premiumfahrzeug (bmw) und dann auch noch mit nem 6ender (nicht gerade ein brot-und-butter-motor) und das ganze auch noch in einem technisch guten zustand!
bis dahin ist das alles noch in ordnung, aber für dein budget bekommst du einen guten polo 6n ABER sicher keine e36-perle
ABER träum ruhig weiter, aber wenn du keine ahnung vom gebrauchtwagenkauf hast, dann würde ich in dieser preisklasse gar nicht anfangen zu suchen (da bekommst du nur müll).
P.S.: z.zt. kein auto UND kein geld zu haben, aber den anspruch auf mind. 150ps zu stellen finde ich auch klasse 😁
daher auch mein tipp: erstmal ne kleinere karre, die dafür techn. top ist und wenn das budget mal groß genug ist, dann kannste dir was anständiges kaufen (habs genau so gemacht: vorher 2x Polo und nach 2,5jahren suche endlich eine 6ender perle gefunden und finanziell hab ich auch noch was im rückhalt für eventuelle reparaturen)
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sammy666
Original geschrieben von wowa1721
Ach ja dass wichtigste habe leider nur ein geringes Budget habe es mir hart erspart. ca 1500€Original geschrieben von wowa1721
Geld spielt keine rolle, bloß möchte nicht so viel ausgeben.Na irgentwas passt da nicht...... wer weiß es?????😁😁😁
er spart habe ich es mir hart, aber heißt ja nicht dass ich gleich dass ganze geld für ein auto kauf ausgeben soll.
Zitat:
er spart habe ich es mir hart, aber heißt ja nicht dass ich gleich dass ganze geld für ein auto kauf ausgeben soll.Zitat:
Original geschrieben von Sammy666
Ach ja dass wichtigste habe leider nur ein geringes Budget habe es mir hart erspart. ca 1500€Original geschrieben von wowa1721
Geld spielt keine rolle, bloß möchte nicht so viel ausgeben.Na irgentwas passt da nicht...... wer weiß es?????😁😁😁
Na so seh ich das auch. 1500€ reicht doch für ein schicken E36 und für ein geiles Bike, und wenn du gut bist kriegste noch ne fette Jacht dazu. 🙄🙄🙄
Bedenke auch die Versicherungs- (bei mir ca 400€/Jahr) und Unterhaltkosten (bei meinem 320er ca 800€/Jahr) eines Autos
Zitat:
... Reifenprofil so ab 60%, damit man wenigstens 1 Jahr ohne probleme damit fahren könnte. Brauche dass Auto für die Arbeit, weil sonst findet man bei uns kein Job ohne ein Auto. Versuche es schon lange aber kommt immer die gleiche antw. ohne wird es schwer für sie was zufinden....
Ach ja dass wichtigste habe leider nur ein geringes Budget habe es mir hart erspart. ca 1500€
An Hand deiner Situation und deines finanziellen Spielraums würde ich dir einen Golf III mit 75 PS vorschlagen. Die AAM-Maschine schien mir immer recht "unkaputtbar". Sehr gutes Alltagsauto, günstig und wenn da was kaputt geht hast du von deinem hart ersparten noch was übrig (Versicherung war bei mir ca. 250€, Unterhalt ca. 600€/Jahr) um es richten zu lassen. Der E36 ist halt nicht das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis um von Punkt A nach B zu kommen. Die Meisten fahren ihn aus emotionalen Gründen.
Sicher ist der Wunsch des TE nicht besonders realistisch. Aber ein bißchen freundlicher könnte man ihn dennoch behandeln, finde ich.