Suche ein E36 ab 150PS Benziner

BMW 3er E36

Moin Moin,

suche ein BMW Benziner mir ist es egal ob 3er ab (320i bis 328i), hauptsache ist Technisch okay (Kein Kombi) Optisch so wenig Rost wie möglich und mit TüV mindestens 1 Jahr. Laufleistung spielt nicht grand die große Rolle sollte aber nicht zuviel drauf haben max 300tkm, max 3 Hand. Alu´s wäre nicht schlecht aber ist kein muss. Reifenprofil so ab 60%, damit man wenigstens 1 Jahr ohne probleme damit fahren könnte. Brauche dass Auto für die Arbeit, weil sonst findet man bei uns kein Job ohne ein Auto. Versuche es schon lange aber kommt immer die gleiche antw. ohne wird es schwer für sie was zufinden. In Mobile oder Autoscout ist nichts vernüftiges bei, versuches jetzt hier.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir was anbieten könntet.

PS:

Ach ja dass wichtigste habe leider nur ein geringes Budget habe es mir hart erspart. ca 1500€

Radio wäre auch optimal aber kein muss. ;-D

MfG

Waldemar D.

Beste Antwort im Thema

sorry, aber ich platze hier gleich!!!

du suchst eine premiumfahrzeug (bmw) und dann auch noch mit nem 6ender (nicht gerade ein brot-und-butter-motor) und das ganze auch noch in einem technisch guten zustand!

bis dahin ist das alles noch in ordnung, aber für dein budget bekommst du einen guten polo 6n ABER sicher keine e36-perle

ABER träum ruhig weiter, aber wenn du keine ahnung vom gebrauchtwagenkauf hast, dann würde ich in dieser preisklasse gar nicht anfangen zu suchen (da bekommst du nur müll).

P.S.: z.zt. kein auto UND kein geld zu haben, aber den anspruch auf mind. 150ps zu stellen finde ich auch klasse 😁

daher auch mein tipp: erstmal ne kleinere karre, die dafür techn. top ist und wenn das budget mal groß genug ist, dann kannste dir was anständiges kaufen (habs genau so gemacht: vorher 2x Polo und nach 2,5jahren suche endlich eine 6ender perle gefunden und finanziell hab ich auch noch was im rückhalt für eventuelle reparaturen)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Na passt doch, mein Radio kannste für 1500,- haben! 😉 Nurn doofer Witz!

Ist wirklich schwer geworden was zu finden, da geb Ich Dir recht! Schon mal in den lokalen Zeitungen versucht?

Ja, du bist leider so ca. 3 Monate zu spät dran.

Die Preise für die e36 sind in letzter Zeit mal wieder so richtig explodiert, habe gestern mal wieder nen Streifzug durch Mobile.de gemacht... da werden sogar 316er und 318er für über 5k angeboten und 3000 gibts nur noch Müll...

Bitte nicht persönlich nehmen, soll jetzt in keinster weise ein Angriff sei. Wenn du noch keine Arbeit hast, würde ich ersat mal klein anfangen. Möglichst kleines und billiges Fahrzeug. Wenn du dann einen Job hast, ein paar Monate sparen, und dann gleich einen etwas besseren kaufen. Was hilft dir jetzt ein Schrottiger E36 (für 1500 kriegst keinen top E36 sechsender) wenn dann eine reperatur ansteht, hast das nächste Problem. Kauf dir einen kleineren mit dem du zur Arbeit kommst, den kannst ja auch wieder verkaufen, dann legst noch was drauf, und hast dann gleich ein gutes Auto. Wie gesagt, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag und kein Angriff auf dich.

gruß He-Man

herrlich...ist heute 1. april? diese anforderungen können doch nur ein schlechter scherz sein, oder?

gerade diese ansprüche:

Zitat:

Original geschrieben von wowa1721

(320i bis 328i), hauptsache ist Technisch okay (Kein Kombi) Optisch so wenig Rost wie möglich und mit TüV mindestens 1 Jahr.

gepaart mit diesem zusatz:

Zitat:

(
Ach ja dass wichtigste habe leider nur ein geringes Budget habe es mir hart erspart. ca 1500€

liegen weiter auseinander als sonne und mond.da verwundert es natürlich nicht, dass du solche dinge nicht in den autobörsen findest....wer verschenkt heute schon was?

Ähnliche Themen

Zitat:

Vorallem weil Du so knapp bei Kasse bist,denke auch an Steuern,Versicherung und Sprit.

Reparaturen sind bei älteren Kisten auch ein Thema.

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln.

sorry für OT:

aber ich brech weg.....herrlich! 😁 😁 😁

Versicherung oder Steuer ist mir egal, habe meine 50% bei versicherung und für Steuer habe ich wohl das nötige klein Geld. Suche ja auch Arbeit auf montage deswegen ist es mir egal was er verbraucht, mache auch ab Sommer mein Techniker. Deswegen wegen Geld mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es darum dass er mindest paar Jährchen fährt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

herrlich...ist heute 1. april? diese anforderungen können doch nur ein schlechter scherz sein, oder?

gerade diese ansprüche:

Zitat:

Zitat:

(320i bis 328i), hauptsache ist Technisch okay (Kein Kombi) Optisch so wenig Rost wie möglich und mit TüV mindestens 1 Jahr.
gepaart mit diesem zusatz:

Zitat:

Zitat:

(
liegen weiter auseinander als sonne und mond.da verwundert es natürlich nicht, dass du solche dinge nicht in den autobörsen findest....wer verschenkt heute schon was?

wenn jeder so denken würde wie du dann kann sich ja keiner ein 15 Jahre alten oder BMW leisten, ich denke 1500€ für ein gut erhaltenen BMW ist okay. Geschenke sind dass nicht sondern alles wuche Preise für viel Schrott manchmal. Die autos werden älter und teurer, bald kann man sich ein E46 für weniger Geld kaufen als ein E36.

Du suchst Arbeit und machst dir um Geld keine Sorgen weil Du im Sommer deinen Techniker machen willst.
Das ist doch mal logisch. 🙄🙄
Technikerschule dauert ganztags 2 Jahre,Abendschule 4 Jahre mit Monteurstätigkeit nebenbei fast
unmöglich das zu schaffen.
Aber ich drücke dir die Daumen das es klappt. 😁😁

Warum man einen E46 mitlerweile für fast das gleiche Geld wie einen gepflegten E36 bekommt, hat auch seine Gründe😉 Der E46 vor 2001 hat eine ausgerissene Hinterachse praktisch als Serienausstattung. Da das nicht mehr (oder sehr selten) auf kullanz behoben wird, ist das bei einem 10Jahre alten FZG fast schon ein Wirtschaftlicher totalschaden. Dieses Problem hast hald mit einem E36 nicht.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Bitte nicht persönlich nehmen, soll jetzt in keinster weise ein Angriff sei. Wenn du noch keine Arbeit hast, würde ich ersat mal klein anfangen. Möglichst kleines und billiges Fahrzeug. Wenn du dann einen Job hast, ein paar Monate sparen, und dann gleich einen etwas besseren kaufen. Was hilft dir jetzt ein Schrottiger E36 (für 1500 kriegst keinen top E36 sechsender) wenn dann eine reperatur ansteht, hast das nächste Problem. Kauf dir einen kleineren mit dem du zur Arbeit kommst, den kannst ja auch wieder verkaufen, dann legst noch was drauf, und hast dann gleich ein gutes Auto. Wie gesagt, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag und kein Angriff auf dich.

gruß He-Man

jeder hat seine meinung, man möchte ja zu arbeit fahren und nicht kriechen. Hatte die letzten Autos immer mehr als 150PS gefahren, wahr noch okay. was da drunter ist, macht kein spaß mehr, für mich.

trotzdem danke für eure meinung.

grüß
Wowa

Zitat:

Du suchst Arbeit und machst dir um Geld keine Sorgen weil Du im Sommer deinen Techniker machen willst.
Das ist doch mal logisch. 🙄🙄
Technikerschule dauert ganztags 2 Jahre,Abendschule 4 Jahre mit Monteurstätigkeit nebenbei fast
unmöglich das zu schaffen.
Aber ich drücke dir die Daumen das es klappt. 😁😁

Bis Sommer Montage mit Ausland, danach in der nähe arbeiten und Abendschule Techniker. Wochenende nebei jobben. So habe ich es mir vorgestellt

Wenn´s nicht klappt, nur Montage.

Zitat:

Zitat:

Vorallem weil Du so knapp bei Kasse bist,denke auch an Steuern,Versicherung und Sprit.

Reparaturen sind bei älteren Kisten auch ein Thema.

Reparaturen, kann man vieles selber machen oder man hat bekannte die KfZ Mechaniker sind. Danke Frau Merkel kann man auch vieles auf Schrottplatz finden wenn man was sucht. oder ebay.

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Na passt doch, mein Radio kannste für 1500,- haben! 😉 Nurn doofer Witz!

Ist wirklich schwer geworden was zu finden, da geb Ich Dir recht! Schon mal in den lokalen Zeitungen versucht?

Bei uns in Emsland ist es schwer was zufinden ist meistens überteuert. Wollen alle zuviel für ihre autos.

Deine Antwort