ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufhilfe E36 318i Touring

Kaufhilfe E36 318i Touring

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 20:55

Hallo, kenne mich im e36 Markt leider nicht aus und wollte mal höflich fragen ob die Community das Inserat für mich einschätzen würde.

Baujahr 1996

Laufleistung 194.000km

Preis: 2750€

Rechnungen sind zu entnehmen, dass im Februar der Schweller geschweißt wurde, Bremsen Vorderachse u.v.m..

Rosttechnisch steht das Fahrzeug eigentlich sehr gut da, laut Bilder. Und der m43 Motor soll ja für seine Langlebigkeit auch bekannt sein.

Ist der Preis in Ordnung, und wenn nicht, wo könnte man den Preis anpeilen?

Vielen Dank!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=344226703

Ähnliche Themen
27 Antworten

Himmel hängt, keine Klima, keine Sitzheizung

Was ich seltsam finde....unten steht TÜV 12/23, auf der Rechnung HU 02/22....sollte dann ja bis 02/24 gültig sein

Ansonsten sieht der auf den Bildern nicht so verkehrt aus.

M43 ist eigtl schon in Ordnung, Faltenbalg ist da ne Schwachstelle

Zum Motor kann ich dir sagen, dass das meiner Meinung nach, ein sehr solider Geselle, im Wesentlichen total unproblematisch und im Schnitt mit 8 Liter zu fahren ist.

Mein Sohn fährt genau so ein Modell seit knapp 2 Jahren als Winter- bzw. Alltagswagen.

Wir ham den in 11/20 ohne TÜV und mit knapp 370‘ km eigentlich zum Ausschlachten geschenkt bekommen.

Der war aber noch so gut, dass er mit wenig Aufwand nochmal TÜV bekommen hat.

Heute, ca. 1.5 Jahre und 25‘ km später läuft der immer noch wie ein Uhrwerk und wir hatten 0,garkeine Probleme damit.

Nur leider wird er vermutlich den nächsten TÜV wohl nimmer schaffen ………..

Bild 8: das Leder sieht trocken und ungepflegt aus.

Leider kein Bild der Sitzwange. Die wird wahrscheinlich übel aussehen.

Schwarze Niere, Telefonhalterung und dicker Auspuff ist mir zu verbastelt.

Bei geschweißtem Schweller wäre ich ohnehin raus.