Story ! Mein Mondeo wurde vor der Übergabe gestohlen.

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Heute um 14 Uhr sollte ich meinen Mondeo bekommen.
Als wir dann nach den Formalitäten in die Übergabehalle gingen stand da kein blauer Mondeo.

Nachdem 45 Minuten das Gelände abgesucht wurde bin ich dann mit dem "alten" nach Hause gefahren.
Eine Stunde später kam der Anruf das mein Fahrzeug zusammen mit noch einem neuen C-Max gestohlen wurde.
Mein Wagen wird neu bestellt und ich kann den alten erstmal ohne Verlust weiter fahren.

Grade rief der Verkäufer wieder an und gab mir eine neue Ordernummer für ein neues Auto.
Er sagte das wohl am Sonntag das Rolltor ( Gelände liegt umrandet von Gebäuden) kurzgeschlossen wurde und noch mehr Autos entwendet wurden (hat man wohl dann eben festgestellt).

Super, jetzt wieder 8 Wochen warten 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ja, bis auf die paar Flüchtigkeitsfehler, dämliche Rechtschreibprüfung von Outlook 😠

und ein Schreibstil wie ein trotziger 11jähriger... ein deutliches Wort mit dem Verkäufer hätte auch gereicht...

lg
Peter

70 weitere Antworten
70 Antworten

Beileid - auf der anderen Seite kann man sich noch überlegen, was man noch alles braucht bzw. doch nicht braucht.

Drücke die Daumen, dass der neue schnell kommt. Ist ja irgendwie schon unangenehm für den Händler ...

Krass das ist Pervers.
Glaub ich halte Wache bei meinem Mondi, der wurde heute endlich angeliefert!
Übergabe erfolgt am Mittwoch. Das heisst 48 Std Wache schieben.

Aber mein beileid,ist ja schon mehr als Pech und jetzt hab ich meinen doch noch eher bekommen obwohl ich zuerst meckerte,dass deiner schon da ist 😉

Hallo Nobert,
unfassbar , da freut man sich wochenlang auf den Neuen und dann sowas.
Ich würde wahnsinnig werden. Mein Beileid hast Du auch.
Aber über den FFH muß ich mich schon wundern, dem fällt erst um 14 Uhr auf, das mehrere Fahrzeuge
über das Wochenende gestohlen wurden 😕 , ohne Worte.

Gruß
Mometz

Da hast Du die Übergabe schon unterschrieben? Wenn ja, wird die Versicherung nicht bei Dir anklingen? Weil mit der Unterschrift erfolgt neben Eigentum- auch Gefahrenübergang, oder?

Auf jeden Fall heftig. Ich drücke die Daumen, dass Du den neuen schnell bekommst...

Gruß, Bartik

Ähnliche Themen

Hallo,
als ich meinen Focus damals zum vereinbarten Termin abholen wollte, war der Wagen auch nicht da! Allerdings war er noch nicht angeliefert worden. Angerufen hat mich der Händler aber nicht. Zwei Tage später konnte ich ihn dann abholen, allerdings mit 80km auf dem Tacho. Vielleicht ist unterwegs der LKW liegengeblieben... Oder beim Abladen ist der Außenspiegel beschädigt worden, denn der warf ein paar Jahre später Blasen... schön war das nicht, eine Neuwagenübergabe stelle ich mir anders vor. Heute würde ich vorher immer nochmal durchrufen...
Bis heute hat mir der Wagen 132tkm lang aber treue Dienste geleistet, nur die Klima war mal defekt.
Gruß Philipp

Das tut mir jetzt wirklich leid für dich, Norbert. Wieder Wartezeit, wo doch der Frühling vor der Tür steht.
Allerdings ist das wohl der endgültige Qualitätsbeweis für Ford, denn ich dachte auch immer, die Ostbanden stehlen nur VW, Audi, Mercedes und BMW...

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Da hast Du die Übergabe schon unterschrieben? Wenn ja, wird die Versicherung nicht bei Dir anklingen? Weil mit der Unterschrift erfolgt neben Eigentum- auch Gefahrenübergang, oder?

Es waren alle Formalitäten erledigt und mir sollte das Fahrzeug übergeben werden.

Das Fahrzeug wurde Samstags in die Übergabehalle gestellt für Montagmittag und wurde wohl Sonntags mit den anderen zusammen gestohlen.

Da bei dem Händler incl. Kunden- und Gebrauchtautos bestimmt 150-200 Fahrzeuge stehen kann ich schon verstehen das es erstmal nicht auffällt wenn da was fehlt.
Du laufen ja morgens nicht durch die Reihen und zählen alle Autos.

Das Fahrzeug wurde sofort wieder abgemeldet und auch der Versicherungsvertrag wurde storniert, der Versicherungsmakler sitzt direkt im Showroom des Händlers, von daher ein Vorteil und gut das ich mich wieder für die FordAutoversicherung (Nürnberger) entschieden habe.
Darum hat sich aber auch der Verkäufer gekümmert.

Nebenbei:
Übrigens wird der Händler dieses Jahr 100 Jahre alt und ist gleichzeitig 75 Jahre Ford Vertragshändler.

Huhu und guten Morgen.

Übrigens wird der Händler dieses Jahr 100 Jahre alt und ist gleichzeitig 75 Jahre Ford Vertragshändler.

Also quasi ein Jubiläumsdiebstahl 😁

Solange kein finazieller für Dich entstanden ist, geht es ja noch, aber ich wüde aber auch wegen der entgangenen Vorfreude und der akuter Ungeduld, die Wände hochgehen. 😠

Freundliche Grüße
😁

Mensch Norbert... Das nenn' ich mal 'ne St(.)unk-Sitzung. 😠

Aber glaub's mir, auf den 240er zu warten, lohnt sich 🙂

Das ist echt bitter, tut mir wirklich leid für dich, Norbert.

Wenn der Händler so groß ist, kann er dich dann nicht in der Warteliste nach vorne schubsen, indem er gegen ein vorkonfiguriertes Fahrzeug tauscht?

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Auf jeden Fall heftig. Ich drücke die Daumen, dass Du den neuen schnell bekommst...

Gruß, Bartik

Zitat:

"§ 929
Einigung und Übergabe

Zur Übertragung des Eigentums an einer beweglichen Sache ist erforderlich, dass der Eigentümer die Sache dem Erwerber übergibt und beide darüber einig sind, dass das Eigentum übergehen soll. Ist der Erwerber im Besitz der Sache, so genügt die Einigung über den Übergang des Eigentums."

Da hapert´s an der Übergabe der Sache (Fahrzeug), allein eine Unterschrift reicht da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von americatraveler

indem er gegen ein vorkonfiguriertes Fahrzeug tauscht?

Würde ich nicht wollen, wenn ich mir individual bestellt hätte! Dann, lieber warten!

MfG

Hallo in die Runde..... Auch mein Beileid. aber stellt sie da nicht die frage wie konnten Sie das Fahrzeug "mitnehmen". War es offen mit Schlüssel und so, oder wie bekommt man ein solch neues Fahrzeug in Bewegung? Also doch nicht so sicher? Ansonsten grüße in die Runde

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von americatraveler

indem er gegen ein vorkonfiguriertes Fahrzeug tauscht?
Würde ich nicht wollen, wenn ich mir individual bestellt hätte! Dann, lieber warten!

MfG

Deshalb tauschen! Wenn der Händler ein vorkonfiguriertes Fahrzeug in der Pipeline hat, es aber noch nicht gebaut wurde sollte er das umkonfigurieren können. Sprich: statt des eigentlich Bestellten wird das Individuelle gebaut. Es gibt durchaus Händler bei denen das möglich ist.

Deine Antwort