Story ! Mein Mondeo wurde vor der Übergabe gestohlen.

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Heute um 14 Uhr sollte ich meinen Mondeo bekommen.
Als wir dann nach den Formalitäten in die Übergabehalle gingen stand da kein blauer Mondeo.

Nachdem 45 Minuten das Gelände abgesucht wurde bin ich dann mit dem "alten" nach Hause gefahren.
Eine Stunde später kam der Anruf das mein Fahrzeug zusammen mit noch einem neuen C-Max gestohlen wurde.
Mein Wagen wird neu bestellt und ich kann den alten erstmal ohne Verlust weiter fahren.

Grade rief der Verkäufer wieder an und gab mir eine neue Ordernummer für ein neues Auto.
Er sagte das wohl am Sonntag das Rolltor ( Gelände liegt umrandet von Gebäuden) kurzgeschlossen wurde und noch mehr Autos entwendet wurden (hat man wohl dann eben festgestellt).

Super, jetzt wieder 8 Wochen warten 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ja, bis auf die paar Flüchtigkeitsfehler, dämliche Rechtschreibprüfung von Outlook 😠

und ein Schreibstil wie ein trotziger 11jähriger... ein deutliches Wort mit dem Verkäufer hätte auch gereicht...

lg
Peter

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hallo Norbert,

falls du ein Nokia-Smartphone mit GPS hast, dann gibt's dafür eine Gratis-App, die dir die Geschwindigkeit aus dem GPS-Daten errechnet. Ich habe das N97 mini.

Nein, ich habe ein SE W995 und das hat einen total besch....eidenen GPS Empfänger.

Übrigens!!

Da ausser tausendmaligen Entschuldigungen seitens des Verkäufers sonst nichts an "Entschädigung" kam, nichtmal der Tank war voll, habe ich am Freitag eine freundliche Mail an die Geschäftsführung geschrieben.

Sorry, für die Rechtschreibfehler, man sollte sich nicht auf die Rechtschreibprüfung von Word verlassen:

Zitat:

Schönen guten Tag Herr XXXXXXXX !

Ich schreibe Sie von der Geschäftsleitung einfach mal mit meinem Anliegen an.
Ich bin einer derjenigen deren Neuwagen (ein schöner Mondeo Titanium S) bei Ihnen am Wochenende 12/13. März gestohlen worden sind.
Dadurch durfte/musste ich auf meinen neuen Mondeo weitere 7 Wochen warten.
Ich durfte zwar in der Zeit mein Altfahrzeug ohne finanziellen Verlust weiter fahren aber trotzdem bin ich im gesamten mit der Abwicklung nicht so ganz zufrieden.
Dafür das der Neuwagen gestohlen wurde kann die Firma XXXXXX nichts, dies ist mir klar.
Auch Herr XXXXXXXXX gab sich alle Mühe und hat sich etliche Mal für den Vorfall entschuldigt.
Aber als langjähriger Kunde mit dem mittlerweile vierten Neuwagen bei Ihnen hätte ich schon noch etwas mehr erwartet als Entschädigung.
Eine kostenlose erste 20.000er Inspektion für meinen neuen Mondeo oder wenigstens einen vollen Tank bei der Neufahrzeugübergabe.

Ich denke mal, wäre das bei einem Neukunden passiert würden Sie denn nicht wieder sehen.
Ich habe jetzt zumindest 3 Jahre Zeit zu entscheiden wo ich den nächsten neuen kaufe und bin eigentlich mit Ford XXXXXXX immer sehr zufrieden gewesen.

Aber von dieser Sache jetzt bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.

Gruss
Norbert XXXXX
XXXXXXXXXXXstrasse XXX
50259 Pulheim 

Schon am Dienstag kam ein Anruf von meinem Verkäufer mit einem schönen Gruß der Geschäftsleitung und er hätte den Auftrag mir einen Gutschein für eine kostenlose 20.000er Inspektion zuzusenden.

Na geht doch, aber warum nicht von selber ?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

...
Eine kostenlose erste 20.000er Inspektion für meinen neuen Mondeo ...

Du hast keine FlatRate genommen? Bist Du ein Barzahler? Die Ford-Flatrate ist eigentlich richtig gut und lohnt sich m.M.n. viel...

Und bei meinem Mondi war der Tank voll, obwohl mir kein Auto gestohlen wurde und ich dort als Wagenkäufer ein Neukunde war... 🙂 Tja, hier in Saarland ist was Ford angeht die Konkurrenz schon sehr stark, also machen sich die FFHs schon ein bisschen Mühe.

Gruß, Bartik