Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
Zitat:
@laguna3105 schrieb am 21. September 2018 um 11:43:18 Uhr:
.... geil ... wenn ich das mal so sagen darf!!
"Passt wie die Faust auf's Auge" zu der Farbe.DANKE
Habe Panthera Metall bestellt. Wird Bestimmt auch dazu super aussehen.
Überlege nur noch wegen der Spiegelfolie ....
Bei Panthera kommt das bestimmt auch gut wenn die Scheiben ganz dunkel sind. Spiegelfolie ist Geschmackssache.
Tendiere eigentlich auch zu fast 100 Prozent zu dieser dunklen Folie.
Könnte ja sein, dass jemand eine Spiegelfolie hat ... dann wäre ein Bild schön ... daher meine Frage...
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 20. September 2018 um 13:26:24 Uhr:
Mein Stinger ist heute eingetroffen, altes Modell bestellt, hat aber schon das neue Display!
Könntest du vielleicht ein paar Bilder einstellen vom neuen Navi und von der Ambientebeleuchtung und ggf. Anderen ersichtlichen Änderungen.
DANKE
Zitat:
@laguna3105 schrieb am 21. September 2018 um 12:02:30 Uhr:
Zitat:
Mein Stinger ist heute eingetroffen, altes Modell bestellt, hat aber schon das neue Display!Könntest du vielleicht ein paar Bilder einstellen vom neuen Navi und von der Ambientebeleuchtung und ggf. Anderen ersichtlichen Änderungen.
DANKE
Noch habe ich ihn noch nicht, wird dann erst nächste Woche, wollte vorhin ein Bild der Ambientebeleuchtung machen aber dafür war es zu hell!
Bilder kommen aber dann nächste Woche!
Ambientebeleuchtung leuchtet in der silbernen Leiste am Handschuhfach und unter den Armlehnen in der Tür, was ich jetzt so sehen konnte! Lässt sich in 4 Helligkeitsstufen einstellen und in 6 Farben glaube ich!
Auch wenn alles noch eingepackt war, macht das neue Display einiges mehr her als das alte und wirkt auch größer!
Ähnliche Themen
Das hört sich ja gut an .. und G l ü c k w u n s c h
Dann warte(n) ich/wir mal gespannt bis nächste Woche
Zitat:
Mein Stinger ist heute eingetroffen, altes Modell bestellt, hat aber schon das neue Display!
Ich erkenne da gar nichts! Wo bitte ist das Display anders?
Außerdem bleibt es genau gleich groß nur der Rahmen fällt weg, also eine
rein optische Änderung mit keinerlei Vorteilen!
Verstehe gar nicht warum da einige so verrückt werden?
Es ist das selbe Display wie 2018 !!!
Nur halt ohne vorstehenden Rahmen, toll!
hmm dein Kommentar klingt eher leicht übertrieben und aufgeregt ^^
Ich persönlich find den 19er Rahmen besser, einfach harmonischer im Innenraum als das 18er. Es soll übrigens nicht der selbe Display drin verbaut sein, sondern ein hochauflösenderes, mal sehen ob es dazu bald ofiziellere Infos gibt. Aber das ist doch auch nicht die einzige Neuerung im 19er Modell, das weißt du sicher.
Jemand der vor kurzem bestellt hat, oder es noch vor hat, darf sich natürlich darüber freuen! Aber hätte ich schön den 18er Stinger - wäre ich genauso froh, oder sogar noch mehr weil ich das geile Stück jeden Tag genießen darf! Würde vlt noch nach Lust und Laune einige 19er Features nachrüsten und gut ist. Also nix verrückt und keine Aufregung 🙂
Bei Kia.at gibt es die neue Modellbroschüre für das 19er Modell.. wenn ich das richtig gesehen hab, wird aber auf das Thema Auspuff und Ambilight nicht wirklich eingegangen. Leider 🙁
Ob die deutsche Broschüre noch lange auf sich warten lässt ?
Doofe Frage, aber woran machst Du fest, dass es sich um das 19er Modell handelt!?
Die Bilder sind doch alle vom 18er oder?
Kia Stinger 2.2 CRDi GT-Line Harman*HeadUp*LED*Leder
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Kia Stinger 2.2 CRDi GT-Line Harman*HeadUp*LED*Leder
Kilometerstand: 10 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 147 kW (200 PS)
Preis: 43.479 €
Ambiente ist in D auf jeden Fall dabei
Zitat:
@Alagos86 schrieb am 22. September 2018 um 17:14:12 Uhr:
Bei Kia.at gibt es die neue Modellbroschüre für das 19er Modell.. wenn ich das richtig gesehen hab, wird aber auf das Thema Auspuff und Ambilight nicht wirklich eingegangen. Leider 🙁
Das "Vorbeifahrgeräusch" unterscheidet sich bei den technischen Daten in der Preisliste 2019 zur Preisliste 2018 beim 3,3 GT um +1db. Also scheint sich am Auspuff etwas geändert zu haben, oder?
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 22. September 2018 um 18:03:54 Uhr:
Ambiente ist in D auf jeden Fall dabei
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 22. September 2018 um 18:03:54 Uhr:
Zitat:
@Alagos86 schrieb am 22. September 2018 um 17:14:12 Uhr:
Kann ich bestätigen, hat meiner drin!
Zitat:
Ich erkenne da gar nichts! Wo bitte ist das Display anders?
Außerdem bleibt es genau gleich groß nur der Rahmen fällt weg, also eine
rein optische Änderung mit keinerlei Vorteilen!
Verstehe gar nicht warum da einige so verrückt werden?
Es ist das selbe Display wie 2018 !!!
Nur halt ohne vorstehenden Rahmen, toll!
Die Optik ändert sich einfach insgesamt, man hat nicht mehr diesen „billig“ wirkenden Rahmen wie du schon gesagt hast.
Verstehe deine Aufregung nicht, selbst wenn es das gleiche Display ist von der Größe her, es ist halt anders Verpackt!