ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019

Stinger 2019

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1180 Antworten

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 19. September 2018 um 22:33:33 Uhr:

Hallo, könnten wir mal gemeinsam zusammenfassen welche Änderungen MY2019 bekommen wird.

Hallo zusammen,

  • Überschrift und diverse Einträge (inhaltich unverändert) angepasst
  • Partikelfilter bei Abgasnorm hinzugefügt
  • "limited slip differential" (BMWHolgi) übersetzt hinzugefügt

 

Modelljahr 2019:

- Ambientbeleuchtung

- modifiziertes Navigationssystem

- verbessertes Soundsystem

- Abgasnorm Euro 6d TEMP mit Partikelfilter

- 18 Liter Adblue Tank für Dieselmotoren

- kein automatisches Hochschalten im Sport-Modus

- HUD mit Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung

- automatisches Entkuppeln zur Kraftstoffreduzierung

- neue Farbe LAKE STONE

- Sperrdifferential für GT-Modell

- ...

Gruß

.SD

Wieso verbessertes Soundsystem? Ist hier vielleicht "verbesserter Sound der Abgasanlage" gemeint?

am 20. September 2018 um 8:56

Ja richtig

Habe ich auch so verstanden, der Verkäufer bei mir hier hatte aber wie gesagt nichts davon gehört - seine wörtliche Aussage fand ich lustig: "ja im 19er ändert sich nicht viel, hm ja der Navi Bildschirm genau, sonst fällt mir nichts ein" :D

Also wäre ich Automobilverkäufer - egal welcher Marke - wäre ich definitiv in Foren wie diesem Unterwegs.

 

Das machte die Beratung und den verbundenen Verkauf doch viel angenehmer und nachhaltiger.

 

Klar, nicht jeder würde dazu stehen, dass ein Auto z.B. Kinderkrankheiten haben kann, bzw. hat. Aber wenn mir ein Verkäufer diese Infos (bis zu einem bestimmten Grad) mitteilt, würde ich diese Ehrlichkeit durch Vertrauensaufbau erwiedern.

 

Und wie heißt es so schön „man verkauft nicht da Produkt, sondern sich selbst“. Auch wenn das Produkt in diesem Fall sehr geil ist. :-)

Jepp so denke ich auch. Als ich dann die ganzen Neuheiten ihm vorgetragen habe ^^ wollte er erstmal abwinken, dass in diversen Foren auch gerne Sachen falsch verbreitet werden. Doch auf meine Aussage, dass es ein offizielles Kia Statement auf nem Formblatt von denen gewesen war, hatte er nix mehr zu sagen ^^

Interessanterweise kriegen die hier im Raum Mittelfranken kein 19er MY so schnell ins Haus, obwohl größerer Laden, alle Fahzeuge und sogar ein neu fürs Haus bestellte - direkt verkauft (zugegeben viele Stinger hatten die nie im Angebot, 2-3 vlt höchstens auf einmal).

Und noch etwas offtopic: aufm Hof stand ein GT (vom Chef des Hauses) mit 20" und Tieferlegung und auf meine Frage wegen Fahrwerksgarantie konnte der Verkäufer nichts negatives sagen, die würden das anscheinend tolerieren. Die Aussage war jedoch wiederum etwas schwammig :(

Hallo zusammen!

Zitat:

@Knaggedotz schrieb am 20. September 2018 um 10:51:56 Uhr:

Wieso verbessertes Soundsystem? Ist hier vielleicht "verbesserter Sound der Abgasanlage" gemeint?

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 20. September 2018 um 10:56:04 Uhr:

Ja richtig

Also dann habe zumindest ich das schon mal missverstanden. Für mich war mit «Soundsystem» die Audioanlage gemeint. Habe diesen Punkt nun entsprechend dem Vorschlag von Knaggedotz angepasst, jedoch das «verbessert» durch ein wertneutrales «modifiziert» ersetzt. Denn als einer von offenbar nur sehr wenigen hier bin ich Kia dankbar für den dezenten Sound des Stingers und hoffe, dass dies auch im nächsten Jahr (oder wenigstens bei meinem) so bleibt.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 20. September 2018 um 11:15:36 Uhr:

Jepp so denke ich auch. Als ich dann die ganzen Neuheiten ihm vorgetragen habe ^^ wollte er erstmal abwinken, dass in diversen Foren auch gerne Sachen falsch verbreitet werden. Doch auf meine Aussage, dass es ein offizielles Kia Statement auf nem Formblatt von denen gewesen war, hatte er nix mehr zu sagen ^^

Was von dieser Liste nachher tatsächlich zutrifft und was sich doch eher als Hoax entpuppt … ich bin sehr gespannt.

Gruß

.SD

 

Modelljahr 2019:

 

- Ambientbeleuchtung

- modifiziertes Navigationssystem

- modifizierter Sound der Abgasanlage

- Abgasnorm Euro 6d TEMP mit Partikelfilter

- 18 Liter Adblue Tank für Dieselmotoren

- kein automatisches Hochschalten im Sport-Modus

- HUD mit Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung

- automatisches Entkuppeln zur Kraftstoffreduzierung

- neue Farbe LAKE STONE

- Sperrdifferential für GT-Modell

- ...

Mein Stinger ist heute eingetroffen, altes Modell bestellt, hat aber schon das neue Display!

B0a03952-15b5-43f0-a30e-4e8ffe1dc281
543f74f2-050c-4a6f-a938-3062a65fd2d8

Oh ... wann hast du bestellt und wieviel PS hast du?

Könntest du ein Bild machen von der Ambientenbeleuchtung ?

 

Danke und gute Fahrt

Zitat:

@Replay108 schrieb am 20. September 2018 um 13:31:42 Uhr:

Oh ... wann hast du bestellt und wieviel PS hast du?

Könntest du ein Bild machen von der Ambientenbeleuchtung ?

Danke und gute Fahrt

Bestellt habe ich am 23.04.

Genaues erfahre ich Morgen, mein Verkäufer war gerade in einer Fahrzeugübergabe, morgen Früh habe ich den Termin zum Formalitäten erledigen!

..... allzeit gute Fahrt ?? ....

Mein Stinger GT soll erst Januar 2019 geliefert werden ????

Bestellt am 14.09.2018 ...

Die Fragezeichen sind Emojis

Zitat:

@laguna3105 schrieb am 20. September 2018 um 13:37:40 Uhr:

..... allzeit gute Fahrt ?? ....

Mein Stinger GT soll erst Januar 2019 geliefert werden ????

Bestellt am 14.09.2018 ...

Da hab ich ja Glück. Letze Woche bestellt und Lieferdatum Ende Oktober. :)

Du GLÜCKLICHER

Zitat:

@.SD schrieb am 20. September 2018 um 11:33:52 Uhr:

 

Denn als einer von offenbar nur sehr wenigen hier bin ich Kia dankbar für den dezenten Sound des Stingers und hoffe, dass dies auch im nächsten Jahr (oder wenigstens bei meinem) so bleibt.

Ich persönlich sehe das genauso. Und die Möglichkeit, nur im Inneren etwas zu hören, wenn es gewünscht ist, auch wenn es nur aus den Lautsprechern kommt, gefällt mir dabei sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen