Stielaugen? Es muss unbedingt ein A3 sein...

Audi A3 8P

Nabend zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen A3 1.6fsi kaufen. Jedenfalls wirds mein erstes eigenes Auto. (Bin noch Azubi)

Was mich ziemlich beunruhigt ist halt die Frage, ob die Kollegen nicht nachher solche Stielaugen kriegen, wenn sie nen Azubi mit so ner verhältnismässig dicken Karre ankommen sehen in der Tiefgarage...

Die Sache ist halt die, die meisten fahren etwas ältere und weniger teure Autos... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was meint ihr dazu? Hab halt lang für gespart und die Versicherung bekomme ich durch meine Arbeit auch sehr günstig...

Wär nett wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen könntet =/

83 Antworten

Zitat:

für gesprächsstoff sorgen eher 2 lehrer bei uns mit nem A8 und nem neuen porsche 911 ... ;D

timmaaee wo gehst du zur schule , bei mir waren 2 lahrer der eine porsche 911 und der andere 750 BMW schon 5 jahre her aber vielleicht sind es ja die gleichen!

Entweder ich habe das Geld oder ich habs nicht.

Wenn Du Dir das Auto zusammengespart hast, RESPEKT! Wenn nicht, dann ...

Mische mich jetzt auch mal hier in dem Forum ein (gehöre ja ursprünglich nicht hierher - bitte nicht steinigen 😉 )!

Ich finde, du solltest dir das Auto kaufen, welches dir gefällt. Und wenn du dann auch noch das nötige Kleingeld hast - warum nicht?!

Und wenn die anderen neidisch gucken, ist das doch auch irgendwie "schön".
Grad wenn man noch jung ist und sich sowas leisten kann, kann man doch stolz darauf sein, oder nicht?!
(Werde manchmal auch schon mit meinem Golf V blöde angeschaut:"Wie du hast 'nen Golf V? Du bist doch nur Studentin....?!"😉

Und davon mal ab...ist das nicht sogar noch ein grund mehr, sich nen tollen A3 zu kaufen 😉
(Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er dir wirklich gefällt und es nicht für andere zum protzen machst, was aber bei dir ja nicht der Fall ist)

Also: KAUFEN!!! Ist doch ein schmuckes Auto!

Wichtig ist doch, dass du zufrieden bist mit deinem Leben!

Ähnliche Themen

Noch mal ganz zurück auf Anfang!

Ne Studentin mit nem Golf V hat sich in unser Forum verirrt?

USCHIALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😁 😁 😁

PS: Bevor ich ausgepfiffen werde. Das sollte natürlich nicht sexistisch klingen! Die Älteren MitGLIEDER wissen schon, was ich meine! 😁

Wir sind hier sehr offen für alle Menschen jeder Art und zu allen freundlich und höflich!

Ähm...ja...den "Insider" hab' ich jetzt zwar nicht verstanden, aber egal... 😉
Hätte mich sowieso nicht vertreiben lassen (und tus auch in Zukunft nicht :-P) 😁

Nur das mit den Menschen jeder Art...nunja...bin doch kein Außerirdischer *empörtbin* 😉

PS. Und nur damit du es weißt: Hab nicht das erste mal hier gepostet *ätschi* 😁

@ Löbchen

Alles gute und Herzlich Willkommen bei uns A3 Fahrern 😉

Ich kanns auch nur bestätigen. Kauf dir die Karre, die dir gefällt!!
Wo kommen wir denn hin, wenn wir nur das tun was von uns erwartet wird.

uschi ... *kram*... war da nicht mal was mit ner tanke...

Zitat:

Original geschrieben von PepeLePew

uschi ... *kram*... war da nicht mal was mit ner tanke...

Ja ja ... Polo-Uschi. Der Name wird noch durch dieses Forum geistern, wenn der A3 schon nicht mehr gebaut wird. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ja ja ... Polo-Uschi. Der Name wird noch durch dieses Forum geistern, wenn der A3 schon nicht mehr gebaut wird.

Und er ruft selbst mich aufn Plan... 😁

Wo ist denn Fanbert mit seiner hilfreichen Link-Signatur? 😉

Tjaja... die Uschi war schon eine. Sollte echt mal an der Total in Speyer vorbeischauen... 🙂

@ löbchen:

Natürlich von mir auch herzlich willkommen bei den "bösen arroganten Audi-anern"! 😉

Wenn du lieb bist, klären wir dich auch gern über den Insider auf... 🙂

Ich bitte drum!!! 😉

Vielen Dank für die freundliche Aufnaheme...seid ja doch nicht sooo schlimm, wie ich dachte 😁 (Spaß).

Schaue mir hier nur gerne mal den ein oder anderen Thread an und poste bei Bedarf auch dazu, weil Golf und A3 ja fast das gleiche ist (zumindest von der Basis her) und ich schonmal in den Genuß gekommen bin den A3 für ein "kurzes" Stück fahren zu dürfen...

Also, auf gute Zusammenarbeit!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

Ich bitte drum!!! 😉

Vielen Dank für die freundliche Aufnaheme...seid ja doch nicht sooo schlimm, wie ich dachte (Spaß).

Schaue mir hier nur gerne mal den ein oder anderen Thread an und poste bei Bedarf auch dazu, weil Golf und A3 ja fast das gleiche ist (zumindest von der Basis her) und ich schonmal in den Genuß gekommen bin den A3 für ein "kurzes" Stück fahren zu dürfen...

Also, auf gute Zusammenarbeit!!!

Na dann auch mal von meiner Seite her ein herzliches Willkommen !

Ich z.B bin ja auch öfters mal bei dem Ver unterwegs, da ich der gleichen Meinung bin wie Du Löbchen -> A3 & Ver = gleiche Plattform und teils identische Technik.

Nur so freundlich wie Du hier aufgenommen wirst ergings mir und kandinsky nicht😉

An dieser Stelle gleich nochmals besonderst liebe Grüße an vadder.meier aus dem Ver Forum vom eingebildeteten und großkotzigen g-j😁 bumbumbum

Ich persönlich würde mir ein wenig mehr Zusammenarbeit zwischen den Bereichen wünschen da das ein oder andere Problem wohl sehr gut gemeinsam gelöst werden könnte.

Auf gute Zusammenarbeit und viele Grüße inkl. einem schöne WE

g-j🙂 der meint benutzt den Begriff "Uschi" nicht zu oft sonst ist der thread gleich zu😉

Tja die Uschi ist ja wirklich nicht tot zu kriegen 😁
Man hat ja jetzt schon ein halbes Jahr nichts mehr göhrt von ihr, aber Para könnte schon wieder mal ein paar Neuigkeiten rausrücken.

Gruß
RedNeck

Deine Antwort