Stielaugen? Es muss unbedingt ein A3 sein...
Nabend zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen A3 1.6fsi kaufen. Jedenfalls wirds mein erstes eigenes Auto. (Bin noch Azubi)
Was mich ziemlich beunruhigt ist halt die Frage, ob die Kollegen nicht nachher solche Stielaugen kriegen, wenn sie nen Azubi mit so ner verhältnismässig dicken Karre ankommen sehen in der Tiefgarage...
Die Sache ist halt die, die meisten fahren etwas ältere und weniger teure Autos... (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Was meint ihr dazu? Hab halt lang für gespart und die Versicherung bekomme ich durch meine Arbeit auch sehr günstig...
Wär nett wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen könntet =/
83 Antworten
Hab meinen 2.0TDI mit 20 (fast 21) als Schüler gekauft (Jahreswagen).
Nun bin ich Student und fahr ihn noch immer ... ca. 17 montate danach 🙂 bin sehr zufrieden, werde auch desöfteren auf das auto angesprochen...
mir ist das aber alles relativ egal was die leute so denken... Finde es zwar schön, wenn sich leute mein auto im vorbeigehen anschauen, aber wenn sie dann "dumm" fragen wie man sich das in dem alter leisten kann, denk ich mir einfach meinen teil zum thema rauchen, saufen usw. 😉
Ich finde einfach diese neiderei ätzend, ich beneide einen a6 fahrer in gewissem maße ja auch, da ich "nur" einen a3 fahre... bin ich deswegen aber unzufrieden? nein, ich wäre mit meinem alten golf, sofern er noch öaufen würde 😉 bestimmt auch noch zufrieden... aber da das geld nunmal übrig war habe ich es benutzt um letztendlich einen meiner Träume zu erfüllen...
Mal sehen was noch so kommt... Kann ja auch sein, daß dies mein letztes auto gewesen ist und dann bin ich froh einmal so ein auto besessen zu haben...
(dies alles natürlich auch nur solang man nicht an anderer stelle dafür sparen oder gar leiden muß...
Finde nichts schlimmer als sich ein dickes auto auf pump zu kaufen und dafür seine familie finanziell zu gefährden (was bei dir ja wohl nicht der fall sein wird) 🙂
also viel spaß mit dem a3.. du wirst ihn haben!
p.s.:eigentlich wollt ich nur 2 sätze schreiben... naja was solls...
Joa mach dir ma keine Gedanken wegen der Kollegen, is alles nur Gelaber wenn überhaupt was kommt.
Bei mir ham se auch geschaut als ich mit nem Golf 4 ( damals scho 4 Jahre alt gewesen ) ankam zu Beginn der Ausbildung. 🙄
Total unverständlich.
Also ohne jemanden contra geben zu wollen denke ich schon das jeder der mit Anfang 20 ein Auto fährt das ca. 20.000€ minimum kostet, hat sich das sehr wahrscheinlich nicht selbst zusammen verdient hat. Und auch wenn man sagt man hat es sich zusammen gespart macht es schon einen Unterschied was man halt so zugesteckt bekommt. Allein durch nebenjobs läßt sich das sicher nicht finanzieren wenn man noch Schüler oder Azubi ist.
Gehöre übrigens selber auch in die oben angesprochene Kategorie.
Pepe
Ähnliche Themen
also hab meinen a3 auch kurz nach meiner ausbildung gekauft , neidisch waren meine arbeitskollegen nicht! eine meinte mal zum spaß ob ich hier mehr verdiene als die anderen. jedoch 2 oder 3 meiner alten azubi kollegen waren sejr neidisch komentare "wer bei mama und papa wohnt muss ja alles in den arschgestecke bekommen ", habe ich jedoch nie von den personen selbst gehört.
nein ich hab nur die miete gespart die die anderen bezahlen , die haben ne wohnung und ich nen a3!
Zitat:
Ha der fährt Papa`s Auto
nein papa fährt a4 !
hi,
wenn du dir den leisten kannst, warum nicht. Egal was andere darüber lästern. Und der 1,6er ist zum Anfangen, denk ich schon i.O.
Ich bin früher auch immer Kompromisse eingegangen, nur auf die Kohle geschaut, und mich nachher immer darüber geärgert.
Mit dem A3 hast du aber den Vorteil, dass dir den keiner schlecht redet. Die Erfahrung habe jedenfalls ich bis jetzt gemacht. Was ich da bei meinen vorherigen Autos (Astra, Mazda) oft anhören musste.
Gruß Gerd
ich würde sagen MACH ES !!!!
ich hatte in der Lehre schon ein großeren und teureren Wagen wie mein Lehrmeister ich konnte mir viele Sprüche anhören
als ich dann aus der Lehre war und ein größeren Wagen gefahren hab wie mein Chef war entlich ruhe *sfg*
Ja das ist schon richtig, auch wenn das jetzt etwas vom Thema abschwenkt. Die Akzeptanz des Wagens ist schon immens. Egal wem man den Wagen zeigt bekommt man als Reaktion das demjenigen der Wagen gefällt, er den auch unbedingt haben will, schon immer davon träumte, das sein Traumwagen sei. Sowas habe ich bei keinem meiner vorherigen Wagen erlebt, da war das schon so das es immer jemanden gab den der wagen jetzt nicht so zusagte. Aber der A3 ist wahrhaft sehr meinungsverbündent.
Na sowas besonderes ist der A3 nun auch wieder nicht. Auch wenns ein schönes Auto ist, so ist er auch "nur" rund 2.000 Euro teurer, als nen Golf V. Und da würde bestimmt keiner was sagen.
Wenn Du Dir nen A3 leisten kannst, fahr ihn halt, ist doch sch***egal, was andere dazu sagen. Wenn Deine Eltern Dir einen kaufen, noch besser, dann kannst Du Dir Deine Kohle sparen und Deinen Eltern ein dickes Danke sagen.
Es werden auch nur die Leute sein, die ein deutlich älteres Auto fahren, die sich drüber aufregen (Stichwort: Neid).
Sowieso: Ich garantier' Dir, sobald Du den A3 mal 3 Monate hast, wirst Du nicht mehr das Gefühl haben, ein "verhältnismäßig dickes Auto" zu fahren... Es wird wie alles halt Alltag und Du denkst nicht mehr drüber nach, Dir fallen die coolen A3 nicht mehr auf, die Du vorher überall gesehen hast und wo Du auf den ersten Blick sagen konntest, ob es ein Ambition, S-Line, mit oder ohne Xenon, mit 5 Speichen oder 5 Arm Felgen, in Avus oder Akoyasilber oder sonstwas ist...
Jedenfalls gings mir immer so, egal was für'n Auto ich gerade fuhr, es war meistens genau das, was ich ultimativ haben und mir leisten wollte, und schon ein paar Wochen später ist es Alltag... Okay, beim A3 hält es schon ne Weile länger an als beim Golf IV :-)
Cheers
T
^^^ Da kann ich voll zustimmen. Genau meine Erfahrung!
bin auch schüler und fahr nen a3 1,6 FSI ... klar wird viel gequatscht, nur mein glück isses das bei uns viele mit etwas besseren autos zur schule kommen (mini, beetle, z3, alfa 147, etc.) und für gesprächsstoff sorgen eher 2 lehrer bei uns mit nem A8 und nem neuen porsche 911 ... ;D
also mach dir keinen kopf und kauf dir ein tolles auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von timmaaee
Er will doch aber einen A3. 😁
Zitat:
Original geschrieben von timmaaee
mein glück isses das bei uns viele mit etwas besseren autos zur schule kommen (mini, beetle, z3, alfa 147, etc.)
Mini und beetle besseres Auto??? Jez hörst aber auf😉
meinte "bessere autos" generell ... nicht im vergleich zu a3 ... das man hier auch das wort im mund umgedreht bekommt.
meinte das im vergleich zu manchen die im ford fiesta bj. irgendwas bei 80 etc. ankommen 😉 jetzt klar geworden? ;D
halt das bei uns die zahl der teuren neuen autos eh hoch ist, somit fällste nicht so auf.
hatte nur einmal ein lustiges erlebnis, stand vor der aula als ich den gerade neu hatte um was einzuladen, stand aber in entfernung zum auto. als dann 2 mädels am auto vorbeigingen und ein "aaaaaaaaaah ein audi!!!" und sich den erstmal ganz genau anguckte ;D