Stielaugen? Es muss unbedingt ein A3 sein...

Audi A3 8P

Nabend zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen A3 1.6fsi kaufen. Jedenfalls wirds mein erstes eigenes Auto. (Bin noch Azubi)

Was mich ziemlich beunruhigt ist halt die Frage, ob die Kollegen nicht nachher solche Stielaugen kriegen, wenn sie nen Azubi mit so ner verhältnismässig dicken Karre ankommen sehen in der Tiefgarage...

Die Sache ist halt die, die meisten fahren etwas ältere und weniger teure Autos... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was meint ihr dazu? Hab halt lang für gespart und die Versicherung bekomme ich durch meine Arbeit auch sehr günstig...

Wär nett wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen könntet =/

83 Antworten

Und wenn es so kommen würde? Drüber stehen, Neid ist die höchste Form der Anerkennung 😉

Mal was anderes warum genau der 1,6 FSI? Ist vielleicht Geschmackssache aber ich hatte den mal als Leihwagen und war sehr enttäuscht (hoher Verbrauch und dafür nicht angemessene Leistung)

Wenn dus dir finanziell leisten kannst, dann steh dazu.
Kollegen dies nicht verstehen kannst du ja deinen Standpunkt/Situation erklären.

Schauen werden deine Kollegen auf den A3 auf jeden Fall. 😰

Naja schon okay, aber nachher is da so ein Geläster in der Firma. Hab noch keine richtige Erfahrung, ob da hintenrum viel Mist geredet wird, oder Leute ankommen und meinen die Azubis haben es ja nicht nötig usw...

Vielleicht auch der 2.0fsi =)

Diesel lohnt bei 13.000km im Jahr ja nicht so wirklich...

Ähnliche Themen

äähm, netter Thread...😉

wenn du ihn dir leisten kannst, her damit.

und sorry, soooo außergwöhnlich ist der A3 ja jetzt auch wieder nicht.

Und den eigenen Autokauf von der Meinung/Haltung/Geschwätz anderer abhängig zu machen geht ja imo gar nicht 🙂

Gruß
Kandinsky

Wieso sollte da bitte einer lästern oder sowas?
Ich bin noch Schüler und da lästert auch keiner weil ich en A3 fahren darf

Zitat:

Diesel lohnt bei 13.000km im Jahr ja nicht so wirklich...

In nem Vergleich vom A4 2.0 TDI gegen A4 2.0 FSI lohnt sich der TDI ab 13000 KM/Jahr 😉

Gruß
Daniel

@ABT_AS3

Als Azubi ist es schon schwieriger sich 'n dickeren Motor zu leisten, denke ich.

@xfx

ABT_AS3 hat es ja bereits erwähnt. Wenn dir der Wagen gefällt und du diesen haben willst dann kauf ihn. Laß die anderen doch denken was sie wollen. Jeder wie er mag, oder?
Die "Stielaugen" sind nicht von langer Dauer.

gruß,
®i©

@ ricS0282

Wie mach ich das? 🙂
Als Azubi verdient man ja Geld, als Schüler leider nicht 🙂

Gut, wenn du nebenbei hart malochen gehst dann ist das natürlich möglich. Wenn man allerdings auf andere Sachen nicht verzichten will (Urlaub, am WE mit Freundin essen gehen, Klamotten usw.) ist es ein bissl schwieriger. Es sei denn man bekommt noch etwas dazugesponsort (Was bei mir, als ich noch Schüler war, der Fall war und ich absolut drübersteh!)

gruß,
®i©

Da geb ich dir recht. Bei sowas muss man dann halt Prioritäten legen und ich finde des Auto is des Geld wert (klar, dass sieht nicht jeder so)

Das Auto ist das Geld auf jeden Fall wert und vor allen Dingen... es bleibt.
Andere Sachen gehen.. die Urlaubsbräune pellt ab.. das Essen fließt in einer anderen Konsistenz in irgend 'n Fluß.. die Klamotten werden enger 😉

@xfx

Wie du siehst raten dir alle dazu. Also, marsch marsch und die Wirtschaft ankurbeln! 😉
Und wenn du probs hast dich bei deinen Mitarbeitern zu rechtfertigen... --> bist halt günstig rangekommen, und hast hart für gespart. PUNKT AUS! Das hat denen gar nicht zu interessieren.

gruß,
®i©

Bin selbser AzuBi und fahre den 8P (1.6L)seit dem ich 18 bin..
Habe nebenbei in der Netzwerkbranche gearbeitet und Homepages progammiert.. habe aufs feiern gehen verzichtet und Freundin war nebensache. An erste Linie stand das arbeiten...

Zum Thmea "Stielaugen" kann ich nur sagen - JA das kenne ich zu gut .. Neid ist leider nicht wirklich was schönes und dumme fragen und Sprüche wie : Ha der fährt Papa`s Auto sind normal..
Aber ich sehe es locker und meine ...
Neid ist die beste Form der Selbstbestätigung.... in diesem sinne
HEL
Gruss
Scotty

Ich bin auch noch ein Azubi im 2. Lehrjahr und bin jetzt 17. Bei mir im Geschäft fahren fast alle olle Schrottkarren. Ich kauf mir nächstes Jahr auch einen neuen A3 und mache mir auch schon manchmal Gedanken um den Neid anderer Menschen. Aber ich steh drüber. Sollen die doch sagen, was die wollen. Solange sie nichts am Auto machen, ist es mir egal.
Also, hol dir den A3 und freu dich drüber.

Deine Antwort