ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start Stopp deaktivieren

Start Stopp deaktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:57

Servus, auch mich nervt es ständig Start Stopp auszuschalten. Man kann es ja per VCDS deaktivieren. Dabei frage ich mich, ist es dann immer aus und lässt sich nicht mehr einschalten oder ist AUS dann Standard aber man kann es noch einschalten?

 

Gruß

Guido

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 6. Januar 2018 um 21:25:18 Uhr:

Dito! Ansonsten gilt, je mehr S/S aktiv ist, desto mehr spart es.

Und je weniger aktiv, desto mehr schont es die Nerven ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Was macht die S/S nach einer flotten Autobahnfahrt? Schaltet sie z.B. am Stauende aber oder nicht??

Noch nicht probiert, sollte aber abschalten können.

Die Turbolader sind mit in den Kühlkreislauf eingebunden welcher über eine elektrische Kühlmittelpumpe verfügt die nachläuft.

(Ich gehe davon aus dass du die Problematik mit dem heißen Turbo anspechen wolltest)

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 29. August 2018 um 12:47:22 Uhr:

Die Turbolader sind mit in den Kühlkreislauf eingebunden welcher über eine elektrische Kühlmittelpumpe verfügt die nachläuft.

Bei der tropischen Hitze der vergangenen Wochen hatten auf dem Supermarktplatz manche Autos ein lautes Geräusch vom nachlaufenden Lüfter, obwohl kein Fahrer drin - hauptsächlich Audi. Aber bei meinem SV habe ich das noch nie erlebt: nach flotter AB-Fahrt rauf auf den Parkplatz oder an die Tanksäule und Motor per Zündschlüssel aus, da läuft nichts nach. Oder läuft die Kühlwasserpumpe ohne Lüfter und unhörbar leise?

Was du hörst ist der Lüfter.

Und ich dachte, ich hör schon schlecht.

Der Ton der Pumpe hat eine recht hohe Frequenz, eventuell nimmt man deshalb diese nicht als solches wahr.

Hört man normal bei jedem verlassen des Fahrzeugs.

Ja, das hatte ich so geschrieben. Aber ist denn bei Motoraus der Lüfter mit der Kühlwasserpumpe gekoppelt? Oder läuft die auch ohne Lüfter und unhörbar? Meine Turbos müssten beim Abstellen des Motors nach AB-Fahrt ja auch gekühlt werden, aber ich konnte bisher noch nie was hören vom Nachlaufen.

Bei meinem GTI höre ich die Pumpe in der Tiefgarage immer minutenlang nachlaufen.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 29. August 2018 um 18:52:37 Uhr:

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 29. August 2018 um 12:47:22 Uhr:

Die Turbolader sind mit in den Kühlkreislauf eingebunden welcher über eine elektrische Kühlmittelpumpe verfügt die nachläuft.

Bei der tropischen Hitze der vergangenen Wochen hatten auf dem Supermarktplatz manche Autos ein lautes Geräusch vom nachlaufenden Lüfter, obwohl kein Fahrer drin - hauptsächlich Audi. Aber bei meinem SV habe ich das noch nie erlebt: nach flotter AB-Fahrt rauf auf den Parkplatz oder an die Tanksäule und Motor per Zündschlüssel aus, da läuft nichts nach. Oder läuft die Kühlwasserpumpe ohne Lüfter und unhörbar leise?

Die Frage ist ob dies nicht eher die AKTIVE PARTIKELFILTER Reinigung ist.

Ist zumindest bei meinem G7 Variant so

Eine elektrische Kühlwasserpumpe ist ziemlich leise. Man vergleiche das mal mit Gasetagenheizungen, da ist auch ne kräftigere Pumpe drin, die man kaum hört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen