ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stopp Button im Menü Fahrzeugstatus nicht vorhanden.

Start-Stopp Button im Menü Fahrzeugstatus nicht vorhanden.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. März 2020 um 5:56

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Werksdienstwagen Golf Variant 1,5 Tsi Blue Motion mi Active Info Display zugelegt.Die Erstzulassung war 10/2018.

Mir ist nun aufgefallen,dass ich nirgens den Button Start-Stopp (Info) im Menü Fahrzeugstatus finden kann.

Siehe angehängtes Bild wie es aussehen sollte.

Dort sollte man auch laut Bedienungsanleitung Informationen darüber erhalten,warum Start-Stopp derzeit eventuell nicht aktiv ist.

Ich gehe mal davon aus, dass der Menüpunkt immer dort erscheinen sollte,zumindest dann wenn Start-Stopp aktiviert ist.

Könnte es eventuell sein,dass dieser Button mit dem Modelljahr 2019 wegrationalisiert wurde, trotzdem es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird (Ausgabedatum 07/2018)?

Vielleicht ist jemand mit dem selben Baujahr oder Erstzulassung hier unterwegs, welcher mal bei seinem Golf nachschauen könnte?

Lieben Dank fürs Lesen und hoffentlich viele Rückmeldungen.

Menü Fahrzeugstatus
Beste Antwort im Thema

Leute.... Lest doch.

Er hat das nur als Beispiel genommen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bekommst du eine Meldung wenn du SS mit dem Taster neben dem Schalthebel deaktivierst?

Auf deinem Foto ist Start-Stopp aktiv wenn es nicht aktiv angezeigt wird einfach auf die Meldung tippen .

Mfg Mario

Mach doch mal ein Bild wie es bei dir aussieht. Die Pfeile links und recht hast du aber? Oder hast du nur die Reifendruckkontrolle?

Der Button ist doch da: unten links "Start-Stopp" mit dem Icon daneben, wo "Info" drin steht. Da drückst drauf, wenn der Motor läuft und dann wird dir die aktuelle Meldung zu Start-Stopp eingeblendet.

Leute.... Lest doch.

Er hat das nur als Beispiel genommen.

Hallo @.Maxi.

....wie darf ich bitte deine Antwort verstehen ? @Onkel und ich haben es bereits beantwortet,

wofür dann bitte der Kommentar "Leute.... Lest doch" :rolleyes:

Mfg Mario

Er hat das Bild in seinem Beitrag nur als Beispiel genommen wie es aussehen müsste, wie es genau bei ihm aussieht wissen wir nicht.

Auweia, in der Tat überlesen :confused:

Mfg Mario

Vielleicht kann der TE mal ergänzend ein Bild einstellen wir es bei ihm aussieht

Mfg Mario

Also meiner ist 03/19 und bezüglich S/S ist alles wie immer.

Zitat:

@Mariolix schrieb am 30. März 2020 um 13:03:14 Uhr:

Auweia, in der Tat überlesen :confused:

Mfg Mario

Vielleicht kann der TE mal ergänzend ein Bild einstellen wir es bei ihm aussieht

Mfg Mario

Kein Problem Mario. ;-)

Ist entfallen.

Genaues Datum kann ich alledings nicht nennen. Modelljahr 2019 könnte hinkommen.

Betroffen ist nur der 1.5TSI 130PS mit DSG.

Nochmal nachgeschaut.

So sieht das aus.

.

läßt sich doch bestimmt anpssen?

Denke ich auch, dass sich der buttons noch codieren lassen sollte.

Zitat:

@F10ler schrieb am 30. März 2020 um 20:09:33 Uhr:

Ist entfallen.

Genaues Datum kann ich alledings nicht nennen. Modelljahr 2019 könnte hinkommen.

Betroffen ist nur der 1.5TSI 130PS mit DSG.

Nochmal nachgeschaut.

So sieht das aus.

Dieses Modell ist ja schon recht speziell. Weißt Du zufällig warum das ausgerechnet bei diesem Modell weggefallen ist? Muss was mit dem DSG zu tun haben. Habe einen 130PS MJ2019 als Handschalter und habe den Button.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stopp Button im Menü Fahrzeugstatus nicht vorhanden.