ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten

Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:40

Hallo,

Kann man die Start-Stop Automatikfunktion beim Golf 7 1.2 mit DSG dauerhaft abschatlen? Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.

Und direkt eine Frage zu stellen, ohne vorher wenigstens mal einen Blick in bestehende Threads zu werfen, wo das Thema längst in genau der Länge und Breite diskutiert wurde, die du in diesem vermisst, ist mindestens ebenso viel zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?

... und mit ein wenig Suchen sogar noch mehr.

Was willst du? Daß ich das ganze Forum durchlese? Ich meinte hier eingentlich daß man auch erklären sollte wieso das illegal sein soll und nicht nur einfach hier einwerfen daß es illegal ist...

Ich habe das Thema nicht gestartet ich habe nur mitgemacht hier in diesem Thema.

Ich bin noch nicht so lange hier regestriert aber man traut sich ja hier im Motor-Talk ja eh schon nixmehr schreiben weil man von so einigen Klugscheissern einfach nur immer blöd angemacht wird...

 

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten

Wie soll das funktionieren?

Entweder ich habe bei AH den Fuß vom Pedal weg oder ich habe den Fuß am Pedal drauf und er schaltet ab nem gewissen Druck SS ein.

Fuß vom Pedal mit der SS-Funktion...? ; Da bitte ich um Erklärung...

Na, wenn Du das Bremspedal nicht voll durchtrittst, geht der Motor auch nicht aus. Sobald der Wagen steht, geht AH an, egal ob Motor aus oder an.

Wenn Du aber Notbremsen musst, z.B. wenn Dir noch ein Radfahrer vor die Motorhaube sprintet, dann trittst Du üblicherweise schon aus Reflex die Bremse eher durch. Und dann geht der Motor eben aus.

Ich wohne in der Grossstadt, da hat man permanent solche Bremsmanöver. Da auch noch darauf zu achten, ob der Motor ausgeht, muss ich nun echt nicht haben. Daher ist S/S bei mir immer aus.

https://youtu.be/36nHCFQDbAI

Hier der ist auch zu faul den Knopf zu drücken !!

:D:D:D

Geil, meine bessere Hälfte meint(e) auch immer, dass sie losquasseln müsste, sobald der Motor stehen bleibt:D Dank Deaktivierung ist jetzt Ruhe im Auto:p

Zitat:

@GTD. schrieb am 21. Mai 2013 um 21:16:56 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Romollo

Hallo,

Kann man die Start-Stop Automatikfunktion beim Golf 7 1.2 mit DSG dauerhaft abschatlen? Danke für eure Antworten.

Hi. Bleibt zu hoffen, dass dieser Augenwischerei-Unsinn ohne Verbrauchsvorteil wenigstens beim Handschalter dauerhaft von der Nervliste gestrichen werden kann...

Nochmal zur Ausgangsfrage: beim Tiguan läßt sich die Standardeinstellung per Modul umkehren. Vermutlich gibt es ein entsprechendes Modul auch für den Golf 6 und Golf 7.

http://www.motor-talk.de/.../start-stop-automatik-t4865565.html?...

(Falls in den 20 Seiten zuvor schon beantwortet: 'Tschuldigung!)

 

Update: ich hatte gestern einen Leihwagen Golf 7 1,2 TSI Handschalter. Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen, weil bei mir nicht ein einziges Mal den Motor abgedreht hat, weil ich eigentlich nie den Gang raus nehme;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. Juni 2015 um 13:43:14 Uhr:

Update: ich hatte gestern einen Leihwagen Golf 7 1,2 TSI Handschalter. Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen, weil bei mir nicht ein einziges Mal den Motor abgedreht hat, weil ich eigentlich nie den Gang raus nehme;)

Das ist natürlich sehr schön für die Kupplung... Eine Tolle Lösung!!!

Kaufst dir dann einfach ne neue wa, wenn die im A**** ist...

Das kannst du aber beim DSG auch super mit der Bremse regeln.

Zitat:

@maximgerm schrieb am 17. Juni 2015 um 13:59:17 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. Juni 2015 um 13:43:14 Uhr:

Update: ich hatte gestern einen Leihwagen Golf 7 1,2 TSI Handschalter. Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen, weil bei mir nicht ein einziges Mal den Motor abgedreht hat, weil ich eigentlich nie den Gang raus nehme;)

Das ist natürlich sehr schön für die Kupplung... Eine Tolle Lösung!!!

Kaufst dir dann einfach ne neue wa, wenn die im A**** ist...

Das Pedal durchgedrückt halten macht die Kupplung kaputt?

Wenn man es übertreibt, schon...

Gruß, Ulli :)

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 17. Juni 2015 um 15:19:25 Uhr:

Zitat:

@maximgerm schrieb am 17. Juni 2015 um 13:59:17 Uhr:

 

Das ist natürlich sehr schön für die Kupplung... Eine Tolle Lösung!!!

Kaufst dir dann einfach ne neue wa, wenn die im A**** ist...

Das Pedal durchgedrückt halten macht die Kupplung kaputt?

Japp!

Es leidet bei durchgetretener Kupplung zwar nicht der Reibbelag, aber die Feder.

Die verliert im Lauf der Zeit die Spannung.

Für die wenigen Sekunden macht es den Federn nichts aus. Steht man wissentlich länger, kann man ja einfach die Start/stop-Automatik nutzen. Dafür ist sie ja da, auch wenn es einige Fahrer nicht verstehen wollen.

... und außerdem war da noch das Ausrücklager ... http://www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm

VORSICHT!

Das Benutzen des Golf 7 führt zu Verschleißerscheinungen. :D

Leute, Ihr habt se doch nicht mehr alle:D Also wenn ein Auto kaputt geht, weil man bei kurzen Ampelstopps die Kupplung gedrückt hält, dann möchte ich mal wissen, warum ich bisher nie Probleme mit meinen Kupplungen hatte und mein Fahrlehrer damals immer abgegangen ist wie Zäpfen, wenn man an der Ampel erstmal eine entspannte Haltung eingenommen und den Gang raus genommen hat. Jetzt wird mir aber langsam verständlich, warum manche an der Ampel total trödelig in den Quark kommen und gerade so los fahren, dass sie noch bei grün durchkommen: die müssen erstmal den Gang einlegen....und wenn ich länger stehe, dann schalte ich den Motor selber aus. Das sollen moderne Autofahrer angeblich nicht mehr könenn, weswegen S/S erfunden wurde....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten