ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten

Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:40

Hallo,

Kann man die Start-Stop Automatikfunktion beim Golf 7 1.2 mit DSG dauerhaft abschatlen? Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.

Und direkt eine Frage zu stellen, ohne vorher wenigstens mal einen Blick in bestehende Threads zu werfen, wo das Thema längst in genau der Länge und Breite diskutiert wurde, die du in diesem vermisst, ist mindestens ebenso viel zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?

... und mit ein wenig Suchen sogar noch mehr.

Was willst du? Daß ich das ganze Forum durchlese? Ich meinte hier eingentlich daß man auch erklären sollte wieso das illegal sein soll und nicht nur einfach hier einwerfen daß es illegal ist...

Ich habe das Thema nicht gestartet ich habe nur mitgemacht hier in diesem Thema.

Ich bin noch nicht so lange hier regestriert aber man traut sich ja hier im Motor-Talk ja eh schon nixmehr schreiben weil man von so einigen Klugscheissern einfach nur immer blöd angemacht wird...

 

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten

NEIN!

Es sei denn du findest jemanden der die Illegale Aktion macht :)

SUFU hätte auch geholfen

Gruß Castro

Nein, lässt sich legal nicht deaktivieren. Lerne halt, die Bremse richtig zu betätigen. Damit hast Du es im Fuß, ob der Motor ausgeht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Romollo

Hallo,

Kann man die Start-Stop Automatikfunktion beim Golf 7 1.2 mit DSG dauerhaft abschatlen? Danke für eure Antworten.

Hi. Bleibt zu hoffen, dass dieser Augenwischerei-Unsinn ohne Verbrauchsvorteil wenigstens beim Handschalter dauerhaft von der Nervliste gestrichen werden kann...

MfG, GTD.

Nein, auch da ist es illegal.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein, auch da ist es illegal.

Hi entschuldige meine Unwissenheit in diesem Bereich aber wieso ist das illegal die Start Stop Automatik Softwaremässig zu deaktivieren?

am 21. Mai 2013 um 19:22

ich habe gehört wenn man den Gurtwarner abschalten lässt dann ist auch die Start Stop-Automatik dauerhaft aus. Anschnallen kannst dich ja auch ohne Gurtwarner.

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein, auch da ist es illegal.

Hi entschuldige meine Unwissenheit in diesem Bereich aber wieso ist das illegal die Start Stop Automatik Softwaremässig zu deaktivieren?

Weil es zur Zulassung gehört, mindestens wegen der KFZ Steuer Einstufung

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein, auch da ist es illegal.

Hi entschuldige meine Unwissenheit in diesm Bereich aber wieso ist das illegal die Start Stop Automatik Softwaremässig zu deaktivieren?

Die Kfz-Steuer wurde mit SS-Automatik festgelegt. Ohne erhöht sich also der Verbrauch und die Abgaswerte werden nicht eibgehalten. Auch wenn es nur Software ist: der Ausbau des Katalysators oder DPF wäre im Prinzip das gleiche.

Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.

Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?

Mfg

Was ist denn mit der Taste neben dem Schalthebel, deaktiviert der die Funktion nicht dauerhaft?

Der Taster deaktiviert die Funktion nur bis zum nächsten Motorstart bzw. bis zum nächsten "Zündung an".

Die Sache ist doch ganz einfach:

DSG-Fahrer betätigen die Bremse sanft und Handschalter kuppeln einfach nicht aus (was wohl eh die meisten machen). Problem gelöst...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

 

Hi entschuldige meine Unwissenheit in diesm Bereich aber wieso ist das illegal die Start Stop Automatik Softwaremässig zu deaktivieren?

Die Kfz-Steuer wurde mit SS-Automatik festgelegt. Ohne erhöht sich also der Verbrauch und die Abgaswerte werden nicht eibgehalten. Auch wenn es nur Software ist: der Ausbau des Katalysators oder DPF wäre im Prinzip das gleiche.

und was ist dann mit größeren Felgen aus dem Zubehör? Auch illegal? Oder gar Steuerhinterziehung? Der NEFZ (als Basis der Steuerberechnung) wurde schließlich auch mit Serienbereifung ermittelt. Oder muss ich erst runterhungern bis ich auf 68 kg wiege (analog zum NEFZ-konformen Fahrer) bevor ich mich das nächste Mal ins Auto setze? Darf ich jetzt nur noch mit dem alten Golf (hier spielt der Verbrauch bei der Steuer ja keine Rolle) zum Getränkemarkt, weil alleine mit einem Kasten Wasser schon die vorgesehenen 8 kg Beladung überschritten wären?

Fragen über Fragen, oder andersherum:

Willkommen in Deutschland!

P.S.: habe beim G6 den Gurtwarner deaktiviert, aber SSA funzt immer noch.

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

und was ist dann mit größeren Felgen aus dem Zubehör? Auch illegal?

Unter Umständen: ja. Oder was dachtest du, warum es Angaben zu den zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen zum Auto, bzw. über zulässige Autos bei Aftermarket-Felgen gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten