ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausfall ACC /Lane Assist /Start Stop

Ausfall ACC /Lane Assist /Start Stop

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 20:50

ich hab diverse Fehlereinträge im System

vor ca 1 Woche hab ich ein Naviupdate (Firmware) gemacht und dann den Fehler der Fehlenden Rückdokumentation gelöscht

seitdem bin ich über 500km ohne Probleme gefahren (mit ACC /Lane Assist usw..) ohne Probleme

heute auf dem Weg zur Arbeit kam auf einmal während der Fahrt ohne ACC die Meldung ACC/Front Assist Fehler

beim Starten auf dem Nachhauseweg dann Start/Stop Fehler und Lane Assist Fehler

Ich habe hier mal einen Scan:

evtl hat jemand ne Idee in welche Richtung das ganze geht

---------------------------------------------------------------

01 Motorelektronik

Systembeschreibung: 1,4l R4 TSI

Software-Nummer: 04E906016F

Software-Version: 7861

Hardware-Nummer: 04E907309A

Hardware-Version: H08

ODX Name: EV_ECM14TFS01104E906016F

ODX Version: 002011

Lange Codierung: 01190032234405082000

Fehlercodes:

U023500 - Automatische Distanzregelung keine Kommunikation

statisch

 

---------------------------------------------------------------

03 Bremsenelektronik

Systembeschreibung: ESC

Software-Nummer: 5Q0907379AC

Software-Version: 0437

Hardware-Nummer: 5Q0907379D

Hardware-Version: H75

Seriennummer:

ODX Name: EV_Brake1UDSContiMK100IPB

ODX Version: 008020

Lange Codierung: 01FA6AA130222A6D037C060501C42980560C54C0608094F3F42850A8C0

Fehlercodes:

U112100 - Datenbus fehlende Botschaft

statisch

C102D00 - Reifendruckwarnung

sporadisch

 

---------------------------------------------------------------

08 Klima-/ Heizungselektronik

Systembeschreibung: Climatronic

Software-Nummer: 5G0907044R

Software-Version: 0503

Hardware-Nummer: 5G0907044R

Hardware-Version: H02

ODX Name: EV_ACClimaBHBVW37X

ODX Version: 002017

Lange Codierung: 00020014200100011105004000101000

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

09 Elektronische Zentralelektrik

Systembeschreibung: BCM MQBAB H

Software-Nummer: 5Q0937084AJ

Software-Version: 0137

Hardware-Nummer: 5Q0937084L

Hardware-Version: H14

Seriennummer: 00011229500667

ODX Name: EV_BCMCONTI

ODX Version: 013000

Lange Codierung: 00140E46C24122FB0BA44080B11C07281000000000000000000000000000

Subsysteme:

Systembeschreibung: WWS 121004

Software-Version: 0551

Hardware-Version: 042

Seriennummer: 121010200327

Lange Codierung: 0E4DD5

Systembeschreibung: RLHS

Software-Version: 0059

Hardware-Version: 037

Seriennummer: S4Y15M08D06H08M04S38

Lange Codierung: 028877

Systembeschreibung: Sensor, DWA

Software-Version: 0315

Hardware-Version: 005

Seriennummer: 000000000ZY141270P4R

Systembeschreibung: Sirene, DWA

Software-Version: 0311

Hardware-Version: 004

Seriennummer: 00000000000055195210

Systembeschreibung: J245 PS73.009

Software-Version: 0007

Hardware-Version: H02

Seriennummer: WOO18571747

Lange Codierung: 181801

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

14 Raddämpfungselektronik

Systembeschreibung: DAEMPFUNGS-SG

Software-Nummer: 5Q0907376

Software-Version: 0114

Hardware-Nummer: 5Q0907376

Hardware-Version: H15

Seriennummer: 09101241357758

ODX Name: EV_DRCONTITEMIC

ODX Version: 001019

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

15 Airbag

Systembeschreibung: AirbagVW20

Software-Nummer: 5Q0959655C

Software-Version: 0361

Hardware-Nummer: 5Q0959655C

Hardware-Version: 011

Seriennummer: 003F5R00MTN

ODX Name: EV_AirbaVW20SMEVW37X

ODX Version: 002126

Lange Codierung: 98CCC000000000005C0000CF004800000065

Subsysteme:

Systembeschreibung: SideSensor_Df

Software-Version: 0887

Hardware-Version: 001

Seriennummer: 35767000000784C0FB0%

Lange Codierung: 2D2D2D

Systembeschreibung: SideSensor_Pf

Software-Version: 0887

Hardware-Version: 001

Seriennummer: 3586700000048CD0FB06

Lange Codierung: 2D2D2D

Systembeschreibung: SideSensor_Dr

Software-Version: 6149

Hardware-Version: 001

Seriennummer: 35165029B0D19C33E3ES

Lange Codierung: 2D2D2D

Systembeschreibung: SideSensor_Pr

Software-Version: 6149

Hardware-Version: 001

Seriennummer: 35265029B0D19C3141EF

Lange Codierung: 2D2D2D

Systembeschreibung: FrontSensor_D

Software-Version: 6149

Hardware-Version: 001

Seriennummer: 3556502B90D19C30D33H

Lange Codierung: 2D2D2D

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

16 Lenksäulenelektronik

Systembeschreibung: Lenks. Modul

Software-Nummer: 5Q0953549A

Software-Version: 0070

Hardware-Nummer: 5Q0953549

Hardware-Version: 007

Seriennummer: 04111304721001

ODX Name: EV_SMLSKLOMQB

ODX Version: 009001

Lange Codierung: 8C00

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

17 Schalttafeleinsatz

Systembeschreibung: KOMBI

Software-Nummer: 5G0920860

Software-Version: 0555

Hardware-Nummer: 5G0920860

Hardware-Version: 235

ODX Name: EV_DashBoardVDDMQBAB

ODX Version: 008026

Lange Codierung: 07AD01007F84000800887A03040000

Fehlercodes:

U111000 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

statisch

U112100 - Datenbus fehlende Botschaft

statisch

U112100 - Datenbus fehlende Botschaft

statisch

 

---------------------------------------------------------------

19 Diagnoseinterface für Datenbus

Systembeschreibung: GW MQB High

Software-Nummer: 5Q0907530F

Software-Version: 1109

Hardware-Nummer: 5Q0907530F

Hardware-Version: 122

Seriennummer: 0000143325

ODX Name: EV_GatewLear

ODX Version: 006010

Lange Codierung: 030100042B086400FF00065A880F00010001000000000000000000000000

Subsysteme:

Systembeschreibung: J367-BDMHella

Software-Version: 8042

Hardware-Version: H03

Seriennummer: 6605888301

Systembeschreibung: E221__MFL-DC1

Software-Version: 0040

Hardware-Version: H17

Seriennummer: 29150002519520016014

Lange Codierung: 2CFFFF

Fehlercodes:

U023500 - Automatische Distanzregelung keine Kommunikation

statisch

 

---------------------------------------------------------------

42 Türelektronik Fahrer

Systembeschreibung: TSG FS

Software-Nummer: 5Q0959593A

Software-Version: 0006

Hardware-Nummer: 5Q0959593

Hardware-Version: H12

Seriennummer: 17101200010102

ODX Name: EV_DCUDriveSideEWMAXKLO

ODX Version: 006003

Lange Codierung: 001F0220D000040000001000

Subsysteme:

Systembeschreibung: Fond FHSG DRV

Software-Version: 0002

Hardware-Version: 007

Seriennummer: 00000000000000274001

Lange Codierung: 010000

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

44 Lenkhilfe

Systembeschreibung: EPS_MQB_ZFLS

Software-Nummer: 5Q0909144S

Software-Version: 1063

Hardware-Nummer: 5Q0909144L

Hardware-Version: 119

ODX Name: EV_SteerAssisMQB

ODX Version: 012140

Lange Codierung: 9102

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

52 Türelektronik Beifahrer

Systembeschreibung: TSG BFS

Software-Nummer: 5Q0959592A

Software-Version: 0006

Hardware-Nummer: 5Q0959592A

Hardware-Version: H12

Seriennummer: 20101200011169

ODX Name: EV_DCUPasseSideEWMAXKLO

ODX Version: 006003

Lange Codierung: 001F0020DE00040000801000

Subsysteme:

Systembeschreibung: Fond FHSG PSG

Software-Version: 0002

Hardware-Version: 007

Seriennummer: 00000000000000269507

Lange Codierung: 090000

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

55 Leuchtweitenregelung

Systembeschreibung: AFS-ECU

Software-Nummer: 7P6907357A

Software-Version: 0080

Hardware-Nummer: 7P6907357A

Hardware-Version: H07

Seriennummer: --------------

ODX Name: EV_HeadlRegulVWAFSMQB

ODX Version: 001120

Lange Codierung: 029202104F010200

Subsysteme:

Systembeschreibung: LeiMo links

Software-Version: 0012

Hardware-Version: H05

Lange Codierung: 900000

Systembeschreibung: LeiMo rechts

Software-Version: 0012

Hardware-Version: H05

Lange Codierung: 900000

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

5F Informationselektronik

Systembeschreibung: MU-H-N-EU

Software-Nummer: 5G0035043D

Software-Version: 0407

Hardware-Nummer: 5G0035043

Hardware-Version: H42

Seriennummer: A309I0FB017027

ODX Name: EV_MUHig4CHBAS

ODX Version: 001040

Lange Codierung: 02730001FF00000011110001000800001F0100940100010097

Subsysteme:

Systembeschreibung: ABT_High

Software-Version: 0031

Hardware-Version: H62

Seriennummer: VWZ8Z9PU3001Y2

Systembeschreibung: ECE 2017

Software-Version: 0157

Hardware-Version: ---

Seriennummer: --------------------

Systembeschreibung: Gracenote

Software-Version: 1008

Hardware-Version: ---

Seriennummer: --------------------

Fehlercodes:

U111100 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

sporadisch

U111100 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

sporadisch

U111100 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

statisch

U111100 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

statisch

 

---------------------------------------------------------------

76 Einparkhilfe

Systembeschreibung: PARKHILFE 8K

Software-Nummer: 5Q0919294B

Software-Version: 0026

Hardware-Nummer: 5Q0919294A

Hardware-Version: 002

Seriennummer: 94231229302422

ODX Name: EV_EPHVA18AU3700000

ODX Version: 002016

Lange Codierung: 0071151001

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

Systembeschreibung: MQB_MFK

Software-Nummer: 5Q0980653G

Software-Version: 0060

Hardware-Nummer: 5Q0980653

Hardware-Version: H05

Seriennummer: 00000014835

ODX Name: EV_MFKBoschAU370

ODX Version: 001001

Lange Codierung: 0101020001020303000400000100000100

Fehlercodes:

U112100 - Datenbus fehlende Botschaft

statisch

U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert

sporadisch

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2017 um 16:15

Sensor läuft wieder

Problem sieht man sehr deultich auf den Bildern ... ein Klassischer Konstruktionsfehler

Kulanz wurde vorerst abgelehnt ... befindet sich aber noch in der Individual-Prüfung

hab einen neuen Pin angelötet / alles sauber gemacht und mit Plastidip abgedichtet

Kalibrierung ist nicht nötig da ich an den Einstellschrauben nichts gemacht hab

hatte sofort nach dem Einbau wieder Zugriff aufs Steuergerät

1200€ + Lohn gesparrt !

+2
7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ACC STG ist auch nicht mehr im Bus vorhanden, meldet sich keine Adr. 13 mehr.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 21:15

stimmt :O

ist mir beim vergleich mit alten Scans nicht aufgefallen (wie dämlich aber auch)

könnte also der Sensor Defekt sein oder die Verbindung dahin ?

Marderbiss? Da ist ja einiges im Argen

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 23:11

"leider" wohl nicht ... hab keine Spuren gefunden und die Hunde hätten da auch jede menge Krach gemacht

werd morgen mal am Sensorstecker messen ob da was ankommt

Themenstarteram 3. März 2017 um 16:15

Sensor läuft wieder

Problem sieht man sehr deultich auf den Bildern ... ein Klassischer Konstruktionsfehler

Kulanz wurde vorerst abgelehnt ... befindet sich aber noch in der Individual-Prüfung

hab einen neuen Pin angelötet / alles sauber gemacht und mit Plastidip abgedichtet

Kalibrierung ist nicht nötig da ich an den Einstellschrauben nichts gemacht hab

hatte sofort nach dem Einbau wieder Zugriff aufs Steuergerät

1200€ + Lohn gesparrt !

2017-03-01-11-35-06
2017-03-01-11-35-41
2017-03-01-11-36-02
+2

Das sieht ja schick aus. Wann wurde Dein Golf denn gebaut und welche Laufleistung hat er? Ist das schon der "neue" eckige Sensor oder noch der "runde" Vorgänger?

hallo .habe die gleichen Probleme bei meinem Audi was ist das für ein Sensor da auf den Bildern?

hoffe dass hier noch jemand schaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausfall ACC /Lane Assist /Start Stop