standlichtringe irgendwie eintragbar??
hei also das thema gab es bestimmt schon 1000 mal aber irgendwie hab ich das immer übersehen,und nachdem ich die ringe gestern zum ertsen mal live gesehen habe würde ich sowas natürlich auch gern einbauen. nur bin ich schon geschädigt in sachen schnittlauch und sachen die nicht eingetragen sind. also gibt es irgendeine möglichkeit das man die ringe irgendwie eingetragen bekommt? bin für jede möglichkeit dankbar
61 Antworten
Hallo liebe "Nachbarn"! 🙂
Ich möchte euch nur kurz aus erster Hand sagen, dass die Eintragung per Einzelabnahme ganz ohne Beziehungen bei meinem örtlichen TÜV auf Anhieb geklappt hat.
In diesem Thread bei E46 habe ich eine kleine Fotostory gezeigt. Ungefähr hier im Thread seht ihr dann das Gutachten, und den Fahrzeugschein.
Da sich die TÜVler viel Mühe gegeben haben (mehr als 30min zu dritt!), hatte ich schon das Schlimmste befürchtet - aber es kam anders. Lest selber.
Viele Grüße, MoKa
PS: Bin gerade selten online. Bitte Geduld, falls es Fragen gibt...
aber meine frage nochmal:
ist auf den ringen vom e39 ein e-prüfzeichen drauf, oder woher will der TÜV sehen, dass das die originalen vom 5er und keine von ebay sind??
lg lothi
Zitat:
Original geschrieben von lothi_e38
aber meine frage nochmal:
ist auf den ringen vom e39 ein e-prüfzeichen drauf, oder woher will der TÜV sehen, dass das die originalen vom 5er und keine von ebay sind??
lg lothi
Soweit ich mich errinnern kann,ist da nichts drauf! Die sehn halt nur Profesionell aus,die von ebay erkennt man sofort😉
ok, danke dir!
eine frage noch an dich limo320:
du hast doch die ringe mit lichtleiterkabel drinne.
bei dir is es ja sehr schön. aber ich habe keine SW-blenden, dann sieht man die aufnahmen für das kabel glaub ich.
denkst du ich würds auch mit led's eingetragen bekommen. bzw. weißt du wen, der das so gemacht hat??
du hast mir ja von den led's abgeraten. aber wenns jetzt nicht anders geht, welche lichtstärke würdest du vorschlagen?? 6800??
danke dir nochmal recht hrzl
Ähnliche Themen
Zitat:
ok, danke dir!
eine frage noch an dich limo320:
du hast doch die ringe mit lichtleiterkabel drinne.
bei dir is es ja sehr schön. aber ich habe keine SW-blenden, dann sieht man die aufnahmen für das kabel glaub ich.
denkst du ich würds auch mit led's eingetragen bekommen. bzw. weißt du wen, der das so gemacht hat??du hast mir ja von den led's abgeraten. aber wenns jetzt nicht anders geht, welche lichtstärke würdest du vorschlagen?? 6800??
danke dir nochmal recht hrzl
Also ich habs mit LED´s ja net eingetragen bekommen! Weis net,wie es bei Dir da ausschaut!
Wegen den Blenden: Wenn Du die Ringer original läßt und sie so rein bekommst,sieht es keiner😉 Ich konnte ja leider nicht,da mir einer ja angebrochen war🙁 Deshalb auch die Lösung mit den G3 Patronen😁
gruß
der hier meint, da hätt ich keine chance. http://www.sanituning.de/index.php?page=ringe
was sagst dazu?
Zitat:
der hier meint, da hätt ich keine chance. http://www.sanituning.de/index.php?page=ringe
was sagst dazu?
Wie jetzt,mit Eintragen,oder das Die Ringe fast Komplett verbaut werden könn?
Zitat:
dass ich die ringe so reinbekomme, wie sie sind. ohne zuschneiden..
Wird sau schwer,aber machbar ist es! Abschneiden kannst ja dann immer noch😮
Das Problem ist,das die Stäbe abgeflacht werden müssen,damit sie an der Streuscheibe vorbei gehn! Hatte leider kein Dremel zu verfügung🙁.
stimmt, abschneiden kann ich immer noch.
hab zwar auch keinen dremel, aber werd mir das ganze mal anschauen...lg lothi
PS: und danke, hilfst mir ja den ganzen tag schon weiter heut 😉
Zitat:
stimmt, abschneiden kann ich immer noch.
hab zwar auch keinen dremel, aber werd mir das ganze mal anschauen...lg lothiPS: und danke, hilfst mir ja den ganzen tag schon weiter heut 😉
Ach nicht dafür😁 Viel Spaß beim basteln.
gruß
Heute war ich beim TÜV:
ich hab zwar die drei gutachten dabei gehabt (von mokka, limo320 und ?) aber er meinte, die haben die ringe nicht abgeschnitten.
ansonsten hätten sie sie gar nicht eingetragen bekommen.
so ein depp!
er meinte, wenn man da nur einen schnitt ansetzt sind es nicht mehr hella sondern marke eingenbau, und die trägt er nicht ein.
muss ichs noch bei nem anderen tüv probieren....regt mich ziemlich auf, das der tüv nicht "genormt" ist. da gehts, da nicht. die haben die spezialisten, die nicht *kopfschüttel*
naja. werd dann schreiben, wies war
lg lothi
Zitat:
Heute war ich beim TÜV:
ich hab zwar die drei gutachten dabei gehabt (von mokka, limo320 und ?) aber er meinte, die haben die ringe nicht abgeschnitten.
ansonsten hätten sie sie gar nicht eingetragen bekommen.
so ein depp!er meinte, wenn man da nur einen schnitt ansetzt sind es nicht mehr hella sondern marke eingenbau, und die trägt er nicht ein.
muss ichs noch bei nem anderen tüv probieren....regt mich ziemlich auf, das der tüv nicht "genormt" ist. da gehts, da nicht. die haben die spezialisten, die nicht *kopfschüttel*
naja. werd dann schreiben, wies war
lg lothi
Achwas,der kackt bei Euch so doll rum?😁
Naja,aber gibt ja zum Glück noch andere😉
gruß
Hmm, also ich habe auch die von ebay, und habe sie selbsteingebaut, aber das die qualität schlecht ist, kann ich nich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von DiGGa
Hmm, also ich habe auch die von ebay, und habe sie selbsteingebaut, aber das die qualität schlecht ist, kann ich nich sagen.
Nur weil sie hell leuchten,ist die Quali net automatisch gut😉 blau ist ja sowieso verboten😁
Wenn Du Dir Deine und dann mal originale anschaust,weist was ich mein.
gruß