standlichtringe irgendwie eintragbar??
hei also das thema gab es bestimmt schon 1000 mal aber irgendwie hab ich das immer übersehen,und nachdem ich die ringe gestern zum ertsen mal live gesehen habe würde ich sowas natürlich auch gern einbauen. nur bin ich schon geschädigt in sachen schnittlauch und sachen die nicht eingetragen sind. also gibt es irgendeine möglichkeit das man die ringe irgendwie eingetragen bekommt? bin für jede möglichkeit dankbar
61 Antworten
hab heut noch bei einigen tüvs in der umgebung angerufen. lauter ablehnungen:
alle unabhängig voneinander meinten, es sei ein eingriff in die scheinwerfer, die ja bauartgenehmigt sind. somit diese genehmigung aber erlischt 🙁
DOCH:
einer meinte, wenn ich sie bei bmw auf die runden scheinwerfer (also hinter die durchgehende scheibe) klebe, ist das ja noch nicht der eigentliche scheinwerfer. man müsse sich das noch genauer anschauen. warte jetzt noch auf eine antwort von ihm!
und ein zweiter meinte, wenn ich die vom e39 einbaue, halt nix verändern (lichtquelle muss die geprüfte lichtleitertechnik sein) brauch ich sie nicht mal eintragen. ich kann zwar, brauch aber nicht!
oO
schließlich haben die ringe ja eine bauartgenehmigung......
kann ich des glauben?? weiß ja nicht?!?!?!
wie kann ich denn den tüv überreden??
wie habt ihr des gemacht? oder hat er gleich gesagt, des geht in ordnung?
gruß lothi
Bei mir hat er das erste mal auch nein gesagt,weil sie zu dunkel waren😮 Scheiß LED´s😁 Jetzt hab ich halt fast alles original e39😉 ( Hab mein original Standlicht genomm ) und ist ja jetzt eingetragen.
Muß nur nochmal die e39 Leuchtmittel ( 10 W) mit dem Reflektor verbaun,damit sie noch heller werden!
gruß