ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung zickt

Standheizung zickt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 17:07

Moin,

Ich habe in meinem 2l 125 kW BMR eine OT SH verbaut.

Da ich das Auto nicht immer gefahren bin wollte ich mal fragen was beim aktivieren der SH per FFB im Innenraum angehen muss.

Manchmal drücke ich die FFB und dann geht nur die kleine LED im manuellen Knopf an und manchmal leuchtet die halbe Mittelkonsole.

Woran kann das denn liegen ?

Ist die 2. Komfortbatterie im Kofferraum hinüber oder liegt das wenn Automatic nicht an ist ?

Ähnliche Themen
292 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 16:46

So heute mal getestet und zuerst ging die Kontrolle LED im Drehknopf an und wenig später dann das ganze Bedienfeld. Sie lief auch die eingestellten 30 min. durch.

Das macht sie aber nicht immer.

Ich denke mal das der Brenner nicht gut läuft und wenn er die Temperatur nicht bringt wird nicht auf Stufe 2 geschaltet, Lüftung an.

Müsste dann nicht ein Fehler abgelegt werden irgendwas mit Brenner oder so ?

Auch Unterspannung müsste doch abgelegt werden wenn es die 2. Batterie nicht mehr tut.

Komme nächste Woche erst an mein Tester ran und dann werde ich das mal auslesen.

Ja ich glaub sowas stand schonmal bei mir im FS. Auch wenn der Tank zu leer ist schmeißt die SH glaub ich nen Fehler. Auf Stufe 3 schaltet er bei mir erst, wenn der Volllastbetrieb erreicht ist.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 22:04

Moin Henny

Was meinst du jetzt mit Stufe 3 ?

Stufe 1 - LED leuchtet

Stufe 2 - Bedienteil leuchtet komplett mit Lüftung An

Stufe 3 - ???

 

Wenn der Tsnk Leer ist und auf Reserve ist springt sie erst garnicht an.

Ich glaube er meint Stufe 3 der Lüftung.

Richtig. Die höchste Stufe der Lüftung wird erst bei Vollast zugeschalten. Und ja, wenn auf Reserve, springt sie nicht an. Wenn aber erst Reserve erreicht wird, während die SH läuft, wird ein Fehler abgelegt.

BTW: hab das Gefühl, dass wir nur aneinander vorbeireden.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 11:28

Nein nicht ganz. ;-)

Dann is ja gut.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 16:01

Moin,

so heute hab ich das mal getestet.

Lüftung steht auf Auto 23°.

Wenn ich die SH mit Funke anmachen dann leuchtet erst die LED im Drehknopf und die SH grummelt etwas.

Nach ca. 5 Minuten geht das Bedienteil AN mit Lüftung 2 Striche.

Nach nochmal 5 Minuten geht die Lüftung auf 4 Striche.

Dann bin ich los gefahren.

Sind zwar bedeutend längere Zeiten als bei mir, aber ansonsten gleich. Läuft also.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 16:10

Ja,

Aber manchmal zickt sie rum.

Werde die Tage mal ARAL Optimax Tanken und hoffen das sie sich etwas freibrennt.

Die Zeiten können auch etwas weniger sein so 2-3

Minuten.

War auch 10° heute in BS.

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 9. Januar 2020 um 17:10:09 Uhr:

Ja,

Aber manchmal zickt sie rum.

Werde die Tage mal ARAL Optimax Tanken und hoffen das sie sich etwas freibrennt.

Die Zeiten können auch etwas weniger sein so 2-3

Minuten.

War auch 10° heute in BS.

Das ist die Brennkammer versuch mal mit freibrennen wenn nicht muss die erneuert werden hatte das gleiche problem.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 18:20

So,

Nachdem ich sie in den Griff gekriegt habe wollte ich heute mal die hintere Batterie abklemmen und eine andere abklemmen weill die alte schon schwächelte.

Jetzt habe ich einen Fehler statisch mit Verriegelung drin.

Steuergerät defekt

Sie lässt sich auf Kanal 42 von 1 statt 0 entsperren aber der Fehler kommt sofort wieder wenn man ON drückt mit Verriegeling.

Hat das jemand mal gehabt ?

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 24. Januar 2020 um 19:20:35 Uhr:

So,

Nachdem ich sie in den Griff gekriegt habe wollte ich heute mal die hintere Batterie abklemmen und eine andere abklemmen weill die alte schon schwächelte.

Jetzt habe ich einen Fehler statisch mit Verriegelung drin.

Steuergerät defekt

Sie lässt sich auf Kanal 42 von 1 statt 0 entsperren aber der Fehler kommt sofort wieder wenn man ON drückt mit Verriegeling.

Hat das jemand mal gehabt ?

Aber nicht beim ersten drücken der on taste sie verrigelt sich beim mehreren versuchen und das ist normal wenn die sth einen fehler hat.

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 9:18

Doch sie verriegelt sich nach dem entriegeln sofort beim ersten drücken der SH mit dem Fehler Steuergerät defekt.

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 25. Januar 2020 um 10:18:59 Uhr:

Doch sie verriegelt sich nach dem entriegeln sofort beim ersten drücken der SH mit dem Fehler Steuergerät defekt.

?ch denke das die Brennkammer (Glüheinheit) hinüber ist lass mal mit vcds auslesen und versuchmal den kundendienststart ob man die noch freibrennen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen