Standheizung zickt
Moin,
Ich habe in meinem 2l 125 kW BMR eine OT SH verbaut.
Da ich das Auto nicht immer gefahren bin wollte ich mal fragen was beim aktivieren der SH per FFB im Innenraum angehen muss.
Manchmal drücke ich die FFB und dann geht nur die kleine LED im manuellen Knopf an und manchmal leuchtet die halbe Mittelkonsole.
Woran kann das denn liegen ?
Ist die 2. Komfortbatterie im Kofferraum hinüber oder liegt das wenn Automatic nicht an ist ?
292 Antworten
Kenne keinen der VCDS hat.
Bin mit Diagra unterwegs
Ist die Verriegelung denn auf 2 Kanälen?
Lese hier was von Kanal 32 und 42.
Ich entriegel auf kanal 42 von 0 auf 1
Vermute auch das die 2. Batterie platt ist und durch unterspannung unsinnige Fehler gesetzt werden beim Start der SH.
Werde das die Tage mal probieren....
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 26. Januar 2020 um 11:13:34 Uhr:
Vermute auch das die 2. Batterie platt ist und durch unterspannung unsinnige Fehler gesetzt werden beim Start der SH.
Werde das die Tage mal probieren....
Läuft den die sth wenn der motor läuft?
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 26. Januar 2020 um 12:22:42 Uhr:
Nein, die SH wird von der hinteren Batterie gespeist.
Das weiß ich auch meine frage ist läuft die sth wenn der motor läuft während der fahrt.
Seit 2 Antworten hat er doch vermutlich schon kein Brernnkammerproblem mehr, sondern eher die STH geschossen beim Batteriewechsel. STG defekt ist i.d.R. keine schöne Fehlermeldung. Poste doch mal einen volllst. Scan dann kann man evtl. auch mehr sagen, als immer nur auf Info-Bruchstücke raten.
Ich kann leider kein vollkommenen Scan mit VCSD senden.
Aber wie soll denn das Steuergerät durch abnehmen des hinteren minuspols geschrottet worden sein ?
VCSD hab ich leider nicht.
Das liegt nicht an der 2. Batterie hinten denke eher das Brennkammer die Brenneiheit hinüber ist.
Aber dann wäre doch trotzdem das Stg der SH noch ansprechbar und nicht zwingend kaputt.
Genau deshalb verstehe ich das ja nicht.
Vorher oft flammabbruch sporadisch und ließ sich alles einfach löschen.
Wenn sie jetzt verriegelt ist kann man sie ja auch wieder entriegeln geht dann bei Start wieder sofort in Verriegelung.
So war es bei meiner die hat sich auch immer verriegelt habe brenneinheit erneuert und seit dem läuft sie wieder einwandfrei.
Moin ibo,
das denke ich bei meiner mittlerweile auch das sie zu ist.
Woher bekommt man denn so eine Brenneinheit ?
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 27. Januar 2020 um 11:38:32 Uhr:
Moin ibo,
das denke ich bei meiner mittlerweile auch das sie zu ist.
Woher bekommt man denn so eine Brenneinheit ?
Moin, original bei vw kostet ca. 300 euro Komplett Brennkammer, krümmer und dichtung schrauben.