ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standheizung

Standheizung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. November 2018 um 8:17

Hallo Zielgruppe !

Gestern wollte ich mal die SH in meinem neuen A4 testen. Ich habe den Timer programmiert, Modus "warm", im Klima-Display sind die passenden (?) Symbole erschienen, alles gut. Als ich dann später wieder zum Auto kam und die SH eigentlich hätte laufen müssen ... nix ... und die Scheiben beschlagen.

Als ich sie dann manuell einschalten wollte, kamen irgendwelche für mich erstmal nicht nachvollziehbaren Minuten-Angaben im Display, und irgendwas scheint auch angelaufen zu sein. Wirklich warme Luft kam aber auch nicht.

Hängt die Funktion der SH irgendwie noch von de rAussentemperatur ab? Was hat es mit diesen Zahlen auf sich?

Gruss

Frank

Beste Antwort im Thema

Ich habe 365 Tage 21,5° eingestellt, wenn es draußen -10° hat und die Standheizung läuft 10 Minuten dann ist es natürlich nicht warm im Auto aber wenn ich meine Abfahrtszeit auf xx Uhr einstelle und dann zum Auto komme ist es angenehm warm bzw die Scheiben abgetaut und das ist was ich will bzw erwarte und auch von meiner STH bekomme.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Was ich bei der Standheizung nicht verstehe, wann das Standheizungs Symbol im Bedienteil (3 Zonen) blinkt oder konstant leuchtet. Weiss einer von Euch warum das so ist?

Es leuchtet, wenn die SH aktiv ist und arbeitet.

Und es kann leuchten, wenn ein Timer programmiert ist (aber nicht den ganzen Tag, nur beim Abstellen und kurz bevor die anspringt die SH)

Das ist schon klar, aber wann blinkt es und leuchtet nicht nur?

Warum soll das Bedienteil blinken für die SH? Steht auch nichts in der BDA das es blinken soll. Nur ein Symbol leuchtet. Mehr nicht.

 

Das einzige was blinken und leuchten kann, ist der SH Schlüssel und in der BDA (Seite 105) steht das genau erklärt.

Es leuchtet wenn eine Aktion aktiv ist...es blinkt wenn aktiv geheizt wird.

D.h. wenn die Temperatur erreicht ist, hört es auf zu blinken? Muss ich mal beobachten.

Ich glaube ja ...kannn das aber am Wochenende noch mal verifizieren...bis dahin bin ich leider im Flieger unterwegs und das Auto steht zu Hause :-(

habe am 05.06.20 meinen A4 bekommen, EZ 03/2019 mit Standheizung. Bei der Übergabe fragte ich nach der Fernbedienung - sie war im Fahrzeug nicht auffindbar, in den Unterlagen auch nicht. Mein Verkäufer meinte das er eine bestellt. Hat meiner überhaupt noch eine Fernbedienung ? Ich kann das Auto über die App steuern, auch Standheizung.

Wo könnte die FB noch im Auto versteckt sein ? Gibt es ein Geheimfach ?

Vllt im Fach neben dem Lenkrad wenn du dort eins hast ? Ist recht tief.

ne das Ablage Fach hat der neue nicht, in meinem 2016er war da eh nie was drinnen.

also ich hab mich da einmal durchgelesen

https://www.motor-talk.de/.../...heizung-nachruesten-t6470956.html?...

meiner muss definitiv eine FB haben, Empfänger hinten rechts ist verbaut.

1

schau mal im mmi wieviel schlüssel hinterlegt sind, kann man in irgendeinem untermenü aufrufen, mit FB sollten drei Schlüssel angelegt sein, ohne nur zwei (soweit ich mich daran erinnere)

Die Standheizung FB Anzahl, werden nicht mitgezählt im MMI. Sieht man nicht.

 

Bis heute gibt's immer eine SH FB. Beim FL ist es nur noch eine Ein/Aus SH FB (also ohne Display).

Im MMI stehen zwei angelernte Schlüssel. Das haben wir bei der Übergabe gesehen.

 

 

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 9. Juni 2020 um 22:35:52 Uhr:

Im MMI stehen zwei angelernte Schlüssel. Das haben wir bei der Übergabe gesehen.

Das sind Deine 2 „normalen“ Schlüssel zum Öffnen und Fahren.

Für die Standheizung hast eine Fernbedienung und keinen Schlüssel,

deshalb erscheint sie im MMI nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen