ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standheizung springt bei Timer nicht an

Standheizung springt bei Timer nicht an

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 0:56

Hallo Leute,

 

Ich habe das Problem dass mein A4 B9 2.0 TDi Standheizung mit Fernbedinung und im Menü sofort anspringt, jedoch mit Timer funktioniert es gefühlt 90% nicht. Von 10 Versuchen funktionierte es nur einmal.

Heute war es -1 grad und ich stellte es mit Timer auf 22:10 Uhr „warm“ ein.

Die Standheizungsymbol kam im Klimabedienteil auch zum Vorschein. Genau nach 8 Stunden kam ich exakt 22:10 Uhr an jedoch war alle Fenster zugefroren und im Auto war es kalt. Vom Stanheizung nichts zu erkennen.

Kraftstoff und Batterie voll.

Temperatur war auf 25 Grad, A/C off und SYNC eingestellt.

 

Woran kann es liegen?

Diese Woche will ich zur Audi fahren und nachfragen.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Könnte das mit Sommer und Winterzeit zutun haben ?

Hatte so etwas mal bei einer nachgerüsteten Webasto.

Da musste ich ne Sicherung ziehen damit sich die Sim synchronisieren konnte. Aber deine wird wohl vom Werk drin sein.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 1:16

Also Sommerzeit/Winterzeit habe ich ausgeschaltet. Also auf manuell. Und mit App kann ich nicht einstellen, da ich kein Notrufsystem habe und mein Audi connect lizenz abgelaufen ist.

Nur mit Fernbedienung und Timer im Menü ist verfügbar.

Die Uhrzeit im Auto etc muss schon richtig sein. Teste doch einfach Mal und setze die Ziel Zeit eine Stunde früher.

 

Hat es dir die Fernbedienung überhaupt bestätigt das die Programmierung angenommen wurde? Die meckert auch, wenn die Programmierung nicht erfolgen konnte.

Ja mit Fernbedienung geht es immer. Aber nur wenn ich sofort einschalte. Timer programmieren mit Fernbedienung funkt. auch nicht.

Blöde Frage vielleicht, aber du hast nicht nur den Timer eingestellt sondern auch eingeschaltet? Sprich: Das Häckchen gesetzt?

Ja timer eingestellt und häckchen gesetzt, damit der Timer aktiv ist.

Standheizung habe natürlich indem moment nicht eingeschaltet.

Ich habe heute wieder eingestellt. Ich schau mal ob es wieder nichts tut.

Und du hast nach der Einstellung auf nicht auf "off" gedrückt?

Wie meinst du off?

Klima auf off?

Noch ne blöde Frage ;)

Hast du auf den richtigen Tag geachtet beim Programmieren?

Ist mir nämlich mal passiert.

Grüße

Alexander

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 0:33

Ja Tag und Uhrzeit alles ist richtig. Heute wieder das gleiche. Timer auf 22:10 eingestellt. 22:08 kam ich am. Alles war fest gefroren. Standheizung leuchtet nachdem ich das auto entriegelt habe. Jedoch standheizung war nicht an.

Hättest ja meine eine Stunde vor ziehen können. Um zu prüfen, ob die Uhrzeit richtig ist. Nicht das die erst um 23:10 heizt.

Habe jetzt 10 minuten vorgezogen. Wenn es nicht klappt versuche ich morgen 1 std vorzuziehen.

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 1:24

Okey heute hat es auch nicht geklappt. War 22:08 da. Jedoch wieder nichts an.

Es muss technischen Fehler sein.

Stellt man nicht nur die Zeit ein, wann die Standheizung beginnt mit Heizen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standheizung springt bei Timer nicht an