Standheizung ja/nein?

Audi A3 8P

Bei mir steht dieses Jahr ein neuer (vermutlich) 8PA an und ich bin mir eigentlich mit der Standheizung ziemlich sicher. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:

- Wie zufrieden sind diejenigen, die eine Standheizung ab Werk haben mit der Leistung?
- Wie lange dauert morgens das Abtauen (nur Eis, mit Schnee)?
- Wie klappt die Bedienung (Fernbedienung ist klar, aber auch das Vorprogrammieren am Vorabend)?

Vielen Dank schon mal

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich bin früher 7 km eine Strecke gefahren, waren eta 9 - 10 min Fahrzeit. Und jeden Morgen lief die SH. Die Batterie hat nicht schlapp gemacht, sofern man mal etwas länger fährt. 1 - 2 Wochen hält sie ohne lange Strecken gut durch, die Batterie war damals aber auch neu.

Du machst es mir aber auch nicht leicht mit meiner Entscheidung. 😉

Fahre im Winter Morgens und Abends exakt 8,5Km Strecke zur Arbeit. Davor läuft die SH je nach Wetter mind 30Min. Bis dato keinerlei Probleme und der Zustand der Batterie ist laut Autohaus TOP.

Marcus

PS: Ich gebe zu, wie weiter oben schon erwähnt, dass ich ab und an Langstrecke fahre (größer 100Km)

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich bin früher 7 km eine Strecke gefahren, waren eta 9 - 10 min Fahrzeit. Und jeden Morgen lief die SH. Die Batterie hat nicht schlapp gemacht, sofern man mal etwas länger fährt. 1 - 2 Wochen hält sie ohne lange Strecken gut durch, die Batterie war damals aber auch neu.
Du machst es mir aber auch nicht leicht mit meiner Entscheidung. 😉

Sie ist es halt wert. Ich möchte sie nicht mehr vermissen.

Kein Scheibenkratzen, dadurch keine Kratzer in der Scheibe.
Warmes Auto, reinsetzen und wohlfühlen.
Warmer Motor, weniger Spritverbrauch.

Den angenehme Umstand in einen warmen Innenraum einzusteigen würde ich noch nicht mal
als den Hauptvorteil sehen, mehr läge meine Priorität beim vorgewärmten Motor
und dem damit schonenden Startvorgang.

LG
MC