ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 15. November 2020 um 6:56

Moin zusammen,

 

auch unser FR ist nun nach sieben Monaten da ??. Nun kommen die ersten Fragen auf ??. Aktuell beschäftige ich mich, mit den Einschaltmöglichkeiten der Standheizung und komme nicht so richtig weiter.

 

Es geht im Detail um die Beschreibung in der Bedienungsanleitung auf Seite 176 Mitte oben. Dort steht "oder über die App oder das Web-Portal MySEAT".

 

Ich habe in der SEAT-Conect App keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort die Standheizung einschalten kann. Auch im Web-Portal habe ich dazu nicht finden können.

 

Kann mich jemand von euch dazu noch mal schlau machen?

 

VG Stefan

Ähnliche Themen
120 Antworten

Ich muss die Rückmeldung vertagen, der Hobel will nicht mit dem Internet spielen. Auch Privatsphäre-Einstellungen und Neustart des Infotainments hat nicht geholfen. Muss ich morgen wohl nochmal den Händler behelligen, bevor ich mir tagelang einen Wolf suche.

am 20. August 2021 um 7:49

Registriert biste schon?

https://my.seat/portal/

Ich habe heute mein Ident-Verfahren beim Händler gemacht, eine S-PIN ist auch vorhanden, Fern-Entriegeln-Verriegeln funktioniert jetzt.

Die Standheizung wird aber schon mal nicht in der App angezeigt. Habe das dem Seat-Live-Chat geschildert. Dort wurde anhand der VIN ermittelt, mein Tarraco hat eine Fern-Standheizung. Man hat jetzt einen Vorgang angelegt und wird sich kümmern und mich informieren und ich werde dann hier berichten.

Zitat:

@tikata schrieb am 20. August 2021 um 12:25:12 Uhr:

Ich habe heute mein Ident-Verfahren beim Händler gemacht, eine S-PIN ist auch vorhanden, Fern-Entriegeln-Verriegeln funktioniert jetzt.

Die Standheizung wird aber schon mal nicht in der App angezeigt. Habe das dem Seat-Live-Chat geschildert. Dort wurde anhand der VIN ermittelt, mein Tarraco hat eine Fern-Standheizung. Man hat jetzt einen Vorgang angelegt und wird sich kümmern und mich informieren und ich werde dann hier berichten.

Den Umstand kann ich bestätigen.

Ich habe aber noch keinen Case aufgemacht. Hast Du das über die Seat-Webseite gemacht?

Sonst muss ich wohl nochmal zum Händler.

Ich konnte gestern übrigens nicht aktivieren, weil es Probleme bei Seat gab. Auch andere Kunden meines Händlers hatten das Problem. Heute Vormittag ging es plötzlich.

Ja, einfach die Seat Website, auf Seat Hilfe und dann erscheint der Live Chat. Ging ziemlich einfach, deine VIN, Email, Name und eine Tel wird benötigt. Das gilt aber nur für die Standheizung. Siehst du deine in der App?

Das Ident-Verfahren geht nur beim Händler!

Zitat:

@tikata schrieb am 20. August 2021 um 14:40:10 Uhr:

Ja, einfach die Seat Website, auf Seat Hilfe und dann erscheint der Live Chat. Ging ziemlich einfach, deine VIN, Email, Name und eine Tel wird benötigt. Das gilt aber nur für die Standheizung. Siehst du deine in der App?

Das Ident-Verfahren geht nur beim Händler!

Ident-Verfahren hat der Händler schon gemacht, das passt.

Also der Chat war keine Hilfe, konnte keine Informationen dazu auftun, ob das gehen soll und wenn ja wie. ich wurde an den Händler verwiesen.

Falls hier nicht jemand einen sachdienlichen Hinweis auftut, werde ich das nächste Woche mal anbringen. Muss eh noch was abholen Anfang nächster Woche, also würde das passen.

So, ich habe bezogen auf diesen Eintrag in den FAQs des „My Seat Portals“ nochmal beim Chat vorgesprochen:

https://my.seat/portal/help/faq

Es wurde jetzt auch ein Case eröffnet, den die Connect-Kollegen bearbeiten sollen. Mir wurde bestätigt, dass es funktionieren sollte bei meinem Wägelchen.

Es bleibt spannend …

Ein kurzes Statusupdate:

Gerade hatte ich einen netten Mitarbeiter vom Seat Connect-Team dran. Der konnte bestätigen, dass mein Tarraco nach KW25 2021 gebaut wurde und auch laut deren Informationen die Steuerung der Standheizung mittels Connect-App gehen sollte.

Der Fall wurde nun weitergegeben um zu erfragen, ob ein Fehler in den Systemen vorliegt, weil ich nichts in der App sehe oder ob ggf. die Information mit der KW25 2021 nicht korrekt ist.

Den Kollegen war dieses Problem jetzt auch neu, weil die ersten Tarracos, welche das können sollten, ja noch nicht lange bei den Kunden sind. Deswegen wird jetzt geprüft, wo das Problem liegen kann.

Ich werde wieder kontaktiert, sobald eine neue Rückmeldung zu dem Case erfolgt ist.

Das erstmal dazu. Immerhin wird dran gearbeitet.

Zitat:

@tikata schrieb am 20. August 2021 um 12:25:12 Uhr:

Ich habe heute mein Ident-Verfahren beim Händler gemacht, eine S-PIN ist auch vorhanden, Fern-Entriegeln-Verriegeln funktioniert jetzt.

Die Standheizung wird aber schon mal nicht in der App angezeigt. Habe das dem Seat-Live-Chat geschildert. Dort wurde anhand der VIN ermittelt, mein Tarraco hat eine Fern-Standheizung. Man hat jetzt einen Vorgang angelegt und wird sich kümmern und mich informieren und ich werde dann hier berichten.

Auch der Seat Live Chat hat sich geirrt, trotz das man laut der VIN eine Fern-StHz bestätigte.

Heute bekam ich Antwort von Seat und des Problem ist gelöst.

"Um die Standheizung über die App oder das Portal nutzen zu können, benötigen Sie ein SEAT Modell, welches diese Funktion unterstützt.

Dies ist bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall, da ihr Fahrzeug am 20. Mai 2021 produziert wurde. Ausschließlich Fahrzeuge der Reihe SEAT Tarraco die nach der KW 25, 2021 produziert wurden, verfügen über die Funktion, die Standheizung über die App oder das Portal bedienen zu können."

:D:D:D

Zitat:

@tikata schrieb am 26. August 2021 um 13:51:18 Uhr:

Zitat:

@tikata schrieb am 20. August 2021 um 12:25:12 Uhr:

Ich habe heute mein Ident-Verfahren beim Händler gemacht, eine S-PIN ist auch vorhanden, Fern-Entriegeln-Verriegeln funktioniert jetzt.

Die Standheizung wird aber schon mal nicht in der App angezeigt. Habe das dem Seat-Live-Chat geschildert. Dort wurde anhand der VIN ermittelt, mein Tarraco hat eine Fern-Standheizung. Man hat jetzt einen Vorgang angelegt und wird sich kümmern und mich informieren und ich werde dann hier berichten.

Auch der Seat Live Chat hat sich geirrt, trotz das man laut der VIN eine Fern-StHz bestätigte.

Heute bekam ich Antwort von Seat und des Problem ist gelöst.

"Um die Standheizung über die App oder das Portal nutzen zu können, benötigen Sie ein SEAT Modell, welches diese Funktion unterstützt.

Dies ist bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall, da ihr Fahrzeug am 20. Mai 2021 produziert wurde. Ausschließlich Fahrzeuge der Reihe SEAT Tarraco die nach der KW 25, 2021 produziert wurden, verfügen über die Funktion, die Standheizung über die App oder das Portal bedienen zu können."

:D:D:D

Auch wenn das Auto 4 Wochen nach der angegebenen KW produziert wurde, ist die Funktion nicht zu finden. Das ist ja bei mir der Fall. Mal schauen was Sie dazu sagen oder ob doch noch die KW 25 revidiert wird … :confused:

Wäre immer noch sehr daran interessiert, ob es mittlerweile jemanden gibt, der die Standheizung via App steuern kann.

Hmm kann man mit beim PHEV die Standklima per FB starten?

Angenommen, man möchte in 15 Min. los fahren und das Auto steht auf der Einfahrt....

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 4. Oktober 2021 um 09:47:39 Uhr:

Hmm kann man mit beim PHEV die Standklima per FB starten?

Angenommen, man möchte in 15 Min. los fahren und das Auto steht auf der Einfahrt....

Hallo,

Ja, man kann die Klimaanlage per App starten, aber der Server bei Seat überträgt nicht immer zeitnah den

Befehl zum Einschalten. Zudem sollte das Wägelchen noch am Ladekabel hängen, da es sonst stark zu Lasten der E-Reichweite geht.

Viele Grüße Gerhard

Danke für die Info...

Aber das geht wirklich nur über die nach 1 Jahr Kostenpflichtige App? Und geht nicht mit der Fernbedienung?

Zuhause, wird das Auto "immer" an Strom hängen...

Die Klimatisierung kann man per App direkt oder per Zeitvorwahl starten, wenn das Fahrzeug am Strom hängt. Ob das auch nur über den eigenen Akku geht kann ich nicht sagen, soweit hab ich mich noch nicht reinvertieft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21