ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco undicht

Tarraco undicht

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 12:32

Wir haben unseren Tarraco seit Juni 2019. Bekommen haben wir ihn mit 50km.

Seit dem 25.12.2019 stellen wir nun Wassereintritt aus dem Spalt zischen Fahrzeughimmel und Verkleidung der C-Säule fest. Das Wasser läuft dann der C-Säule entlang zwischen Rücksitz und Laderaum. Mitunter tropft es in den Becherhalter im Laderaum. Dieser war nach einem Regentag halb voll gelaufen.

Kennt von Euch jemand dieses Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 7:49

Hallo Forumleser,

ich hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem. War mehrmals (3x!! in 2 Monaten) beim Händler/Werkstatt bis eine Reparaturanfrage bei Seat Austria eröffnet wurde und diese geantwortet haben, dass die Werkstatt den gesamten Dachhimmel + Beifahrerseite komplett abmontieren und dann das Auto beregnen lassen soll. Gesagt - getan - und ENDLICH wurde das Problem gefunden. Es waren 2 Schläuche auf dieser Seite, aber im Kofferraum und nicht weiter vorne, undicht. Diese wurden nun getauscht, das Auto komplett trocken gelegt und nun hält er dem Regen stand ohne auch nur einen Tropfen im Inneren.

Ich hoffe mit dieser Information ist jedem weitergeholfen, der den Beitrag liest. Ich habe mich leider auch geärgert dass Marc keine Lösungsbeschreibung geteilt hat.

Liebe Grüße

Andrea

PS: Im Anhang noch ein Foto wie der Schaden am Ende bereits aussah - sry für die Bildqualität

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

"Zum Glück" kenne ich das nicht. Könnte mir vorstellen, dass das von der Dachreling oder Fensterdichtung kommt. Schiebedach habt ihr nicht drin, oder?

Wenn kein Schiebedach, dann die Dachreling. Ab zum Händler!

am 28. Dezember 2019 um 19:41

Zitat:

@LordAKA schrieb am 27. Dezember 2019 um 02:01:14 Uhr:

Wenn kein Schiebedach, dann die Dachreling. Ab zum Händler!

Ab zum Händler ist da wohl die einfache vernünftige Antwort...

am 2. Januar 2020 um 18:45

Gibt es was neues .Woran hat es gelegen habt ihr ein Schiebedach .

am 20. Januar 2020 um 11:06

Woran lag es interessiert mich sehr, da ich auch das Panoramadach habe ob es daran lag.

am 23. Februar 2020 um 12:23

Hallo Zusammen

Habe unseren Tarraco erst seit 48 Stunden und bei mir läuft auch Wasser zischen Fahrzeughimmel und Verkleidung der C-Säule. Hat jemand schon einen Hinweis bekommen?

Zitat:

@MaxMerkel2020 schrieb am 23. Februar 2020 um 13:23:13 Uhr:

Hallo Zusammen

Habe unseren Tarraco erst seit 48 Stunden und bei mir läuft auch Wasser zischen Fahrzeughimmel und Verkleidung der C-Säule. Hat jemand schon einen Hinweis bekommen?

Tja, leider hat Marc die Funktionsweise eines Forums nicht ganz verstanden. Ich denke mal, dass sein Problem schon längst behoben ist. Von daher wäre es schön gewesen, wenn er die Lösung hier mitgeteilt hätte.

Aber unabhängig davon solltest du dich umgehend auf den Weg zum Händler machen!!!

Und im Anschluss mitteilen, woran es gelegen hat ;-)

am 26. Mai 2020 um 7:49

Hallo Forumleser,

ich hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem. War mehrmals (3x!! in 2 Monaten) beim Händler/Werkstatt bis eine Reparaturanfrage bei Seat Austria eröffnet wurde und diese geantwortet haben, dass die Werkstatt den gesamten Dachhimmel + Beifahrerseite komplett abmontieren und dann das Auto beregnen lassen soll. Gesagt - getan - und ENDLICH wurde das Problem gefunden. Es waren 2 Schläuche auf dieser Seite, aber im Kofferraum und nicht weiter vorne, undicht. Diese wurden nun getauscht, das Auto komplett trocken gelegt und nun hält er dem Regen stand ohne auch nur einen Tropfen im Inneren.

Ich hoffe mit dieser Information ist jedem weitergeholfen, der den Beitrag liest. Ich habe mich leider auch geärgert dass Marc keine Lösungsbeschreibung geteilt hat.

Liebe Grüße

Andrea

PS: Im Anhang noch ein Foto wie der Schaden am Ende bereits aussah - sry für die Bildqualität

am 28. Mai 2020 um 7:39

Sagt mal stimmt das, dass der Tarraco von der Verarbeitung schlechter ist als der Kodiaq?

Zitat:

@Killone schrieb am 28. Mai 2020 um 09:39:10 Uhr:

Sagt mal stimmt das, dass der Tarraco von der Verarbeitung schlechter ist als der Kodiaq?

Wenn die in Wolfsburg am Band mal nen schlechten Tag habe vielleicht. Der Tarraco wird wie der Tiguan Allspace in Wolfsburg auf dem gleichen Band zusammengebaut. Der Kodiaq kommt hingegen aus Tschechien und zum Teil aus Russland.

Ich würde sagen, alles die gleiche Soße und auch

qualitativ ziemlich ähnlich.

am 15. Juni 2020 um 19:35

Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem. Es ist der hintere Ablaufschlauch des Panoramaschiebedachs auf der linken Seite. Die Abdichtung ist nicht Korrekt. Der neue Ablaufschlauch hat auch eine andere Aufmachung. Desweiteren sollte darauf geachtet werden das die rückstau Ventile die in den Schläuchen beidseitig vorhanden sind, entfernt werden. Und ganz ganz wichtig! Schaut euch die Kofferraum Verkleidungen genau an! Bei mir hat sich schimmel gebildet.

Gruß Markus

Rückstauventile in einem senkrechten Ablaufschlauch... Die lassen sich aber auch einen Scheiß einfallen... Vermutlich, falls man mit dem Tarraco in die Situation kommt, dass man irgendwo "tiefwaten" muss

Hallo zusammen, mein Arbeitskollege hat das selbe Problem. Lief es auf Garantie oder musstet ihr im Autohaus was zahlen für die Fehleranalyse und -behebung? Das Auto ist 8 Monate alt. Vielen Dank!

Zitat:

@Conair70 schrieb am 3. September 2020 um 17:55:35 Uhr:

Hallo zusammen, mein Arbeitskollege hat das selbe Problem. Lief es auf Garantie oder musstet ihr im Autohaus was zahlen für die Fehleranalyse und -behebung? Das Auto ist 8 Monate alt. Vielen Dank!

Hallo!

Lief bei mir auf Garantie! Alles andere wäre eine Frechheit gewesen.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen