ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 15. November 2020 um 6:56

Moin zusammen,

 

auch unser FR ist nun nach sieben Monaten da ??. Nun kommen die ersten Fragen auf ??. Aktuell beschäftige ich mich, mit den Einschaltmöglichkeiten der Standheizung und komme nicht so richtig weiter.

 

Es geht im Detail um die Beschreibung in der Bedienungsanleitung auf Seite 176 Mitte oben. Dort steht "oder über die App oder das Web-Portal MySEAT".

 

Ich habe in der SEAT-Conect App keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort die Standheizung einschalten kann. Auch im Web-Portal habe ich dazu nicht finden können.

 

Kann mich jemand von euch dazu noch mal schlau machen?

 

VG Stefan

Ähnliche Themen
120 Antworten

Meine Frage wäre noch, ob das alles nur für die PHEV gilt oder ob es auch reine Benziner gibt, die nach KW 25 produziert wurden, bei den denen es schon.

Meine Vermutung ist nämlich, dass es das Feature (derzeit?) nur für die PHEV gibt und gar nicht wirklich an der KW hängt...

Zitat:

@joxn schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:01:26 Uhr:

Meine Frage wäre noch, ob das alles nur für die PHEV gilt oder ob es auch reine Benziner gibt, die nach KW 25 produziert wurden, bei den denen es schon.

Meine Vermutung ist nämlich, dass es das Feature (derzeit?) nur für die PHEV gibt und gar nicht wirklich an der KW hängt...

Wenn Du den Benziner vorwärmen willst, ist die Standheizung von Nöten.

Was Du mit der KW25 meinst ist sicher die Aktivierung der Standheizung per App. Da habe ich noch ein Ticket bei Seat offen, weil meiner das können sollte, die Funktion in der App aber nicht zur Verfügung steht. Mal schauen wann ich da was höre. Aber bisher steht mir das Feature per App nicht zur Verfügung.

Hallo,

Das geht auch über den eigenen Akku, man kann es entsprechend einstellen.

Zitat:

Wenn Du den Benziner vorwärmen willst, ist die Standheizung von Nöten.

Was Du mit der KW25 meinst ist sicher die Aktivierung der Standheizung per App. Da habe ich noch ein Ticket bei Seat offen, weil meiner das können sollte, die Funktion in der App aber nicht zur Verfügung steht. Mal schauen wann ich da was höre. Aber bisher steht mir das Feature per App nicht zur Verfügung.

Danke für das Update. Am Ergebnis des Tickets wäre ich sehr interessiert.

Mir hatte der Seat Support damals ja gesagt, dass es das Feature nur für Fahrzeuge gibt, die nach KW 25 produziert wurden. (Hatte ich hier im Thread weiter oben mal gepostet.)

Ich traue dem Support jedoch nur in Teilen. ;-) Daher suche ich immer noch überhaupt einen Besitzer eines entsprechenden Benziners, der die Standheizung per App steuern kann.

Hmm also mit der Fernbedienung (Schlüssel) geht es nicht?

PS: Hat die FB/Schlüssel überhaupt noch Knöpfe?

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:17:47 Uhr:

Hmm also mit der Fernbedienung (Schlüssel) geht es nicht?

PS: Hat die FB/Schlüssel überhaupt noch Knöpfe?

Mir der Fernbedienung kannst Du aktivieren oder ausschalten. Sonst kannst Du im Infotainment für die nächsten Wochenzage eine Abfahrtszeit einstellen und die Standheizung legt los. Aber der Komfort nachgerüsteter Standheizungen mit Fernbedienung, über die man auch programmieren kann, ist wohl nur über die App zu realisieren, wenn sie denn dann mal will.

Alles klar...

Ja das reicht ja für die meisten Fällen..

Mo-FR 7:45 und den Rest ca. 15 Minuten vorher einfach die FB/Schlüssel nehmen....

Hmm hab grad mal die Anleitung gestöbert... sehe ich das richtig, dass man 2 unterschiedliche FB hat (einmal das Auto und dann die für Standklimatisierung)?

Ja, es funktioniert mit Fernbedienung und im Auto. Es geht mir hier im Thread auch gar nicht darum eine alternative Lösung zu finden.

Denn egal, wie der persönliche Anwendungsfall ist (Schlüssel nicht dabei, aber schon mal aus der Ferne starten; Spieltrieb, ...): das Feature ist in der BDA beschrieben und war für Autos ab KW 25 angekündigt, aber aktuell scheint hier niemand zu schreiben, bei dem es überhaupt funktioniert.

Und nein, es raubt mir keine schlaflosen Nächte. ;-)

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 4. Oktober 2021 um 11:48:15 Uhr:

Hmm hab grad mal die Anleitung gestöbert... sehe ich das richtig, dass man 2 unterschiedliche FB hat (einmal das Auto und dann die für Standklimatisierung)?

Korrekt, es gibt 2 Fernbedienungen wie Du beschrieben hast.

Zitat:

@Niffchen schrieb am 4. Oktober 2021 um 12:49:34 Uhr:

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 4. Oktober 2021 um 11:48:15 Uhr:

Hmm hab grad mal die Anleitung gestöbert... sehe ich das richtig, dass man 2 unterschiedliche FB hat (einmal das Auto und dann die für Standklimatisierung)?

Korrekt, es gibt 2 Fernbedienungen wie Du beschrieben hast.

Das man das in der heutigen Zeit nicht auf eine FB packen kann^^

Seat bekommt es nicht einmal hin, dass die Heizung per App geschalten werden kann. Was bei Konzernbrüdern schon seit Jahren Stand der Technik ist.

Wie sollen sie es hinbekommen, die Heizung mit auf dem Autoschlüssel, da wären sie nämlich Vorreiter im Konzern.

Seat ist nicht in der Lage, in ein 50.000€ teures Auto, die sinnvolle Technik aus dem Konzernregal zu nutzen.

Außen Hui, innen Pfui.

Die schöne Schüssel hat nicht nur wegen MIB3 einen ordentlichen Sprung.

Sorry, aber im Ateca kann man die STH per App

aktivieten. Also ist es ein Problem beim Tarraco.

Sorry zurück, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Ist der Tarraco jetzt an sich selber in der Verantwortung? Weil Seat es beim Ateca hinbekommt?

Meinst du das der Tarraco es selber nicht hinbekommt, er sich weigert? :D:D:D

Zitat:

@tikata schrieb am 26. August 2021 um 13:51:18 Uhr:

Zitat:

@tikata schrieb am 20. August 2021 um 12:25:12 Uhr:

Ich habe heute mein Ident-Verfahren beim Händler gemacht, eine S-PIN ist auch vorhanden, Fern-Entriegeln-Verriegeln funktioniert jetzt.

Die Standheizung wird aber schon mal nicht in der App angezeigt. Habe das dem Seat-Live-Chat geschildert. Dort wurde anhand der VIN ermittelt, mein Tarraco hat eine Fern-Standheizung. Man hat jetzt einen Vorgang angelegt und wird sich kümmern und mich informieren und ich werde dann hier berichten.

Auch der Seat Live Chat hat sich geirrt, trotz das man laut der VIN eine Fern-StHz bestätigte.

Heute bekam ich Antwort von Seat und des Problem ist gelöst.

"Um die Standheizung über die App oder das Portal nutzen zu können, benötigen Sie ein SEAT Modell, welches diese Funktion unterstützt.

Dies ist bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall, da ihr Fahrzeug am 20. Mai 2021 produziert wurde. Ausschließlich Fahrzeuge der Reihe SEAT Tarraco die nach der KW 25, 2021 produziert wurden, verfügen über die Funktion, die Standheizung über die App oder das Portal bedienen zu können."

:D:D:D

Meiner wurde in KW 35 gebaut und es gibt die Funktion in der App auch nicht, obwohl in der Voransicht der Dienste die Funktion mit aufgelistet wurde.

Software und alles was damit zusammenhängt, ist im VW Konzern halt "Neuland" und wird daher so schnell nicht funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21