Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Seat Tarraco KN

Moin zusammen,

auch unser FR ist nun nach sieben Monaten da ??. Nun kommen die ersten Fragen auf ??. Aktuell beschäftige ich mich, mit den Einschaltmöglichkeiten der Standheizung und komme nicht so richtig weiter.

Es geht im Detail um die Beschreibung in der Bedienungsanleitung auf Seite 176 Mitte oben. Dort steht "oder über die App oder das Web-Portal MySEAT".

Ich habe in der SEAT-Conect App keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort die Standheizung einschalten kann. Auch im Web-Portal habe ich dazu nicht finden können.

Kann mich jemand von euch dazu noch mal schlau machen?

VG Stefan

132 Antworten

Hallo,
beim Tarraco FR Hybrid funktioniert es, allerdings ist die Klimaanlage hier voll elektrisch.

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 20. April 2021 um 10:12:51 Uhr:

Also bei meinem Ateca funktioniert die Steuerung der Standheizung jetzt auch über die Connect App.

Bedeutet "jetzt auch", dass es anfangs nicht funktioniert hat und die Funktion später hinzukam?
Darauf hoffe ich beim Tarraco ja auch.

Hallo,

habe letze Woche meinen Tarraco geholt. Produktion war 04/21 . Standheizung ist verbaut und Connect ist aktiviert. Standheizung lässt sich nicht über die APP auswählen...

Das ist wirklich traurig was Seat da abliefert :-(

Ähnliche Themen

Definitiv traurig. Dennoch bisher stimmig mit der Aussage des Service, dass die Funktion im Tarraco erst bei Produktion ab KW25/2021 verfügbar sei.

Zitat:

@joxn schrieb am 18. Mai 2021 um 07:14:42 Uhr:

Definitiv traurig. Dennoch bisher stimmig mit der Aussage des Service, dass die Funktion im Tarraco erst bei Produktion ab KW25/2021 verfügbar sei.

Das ganz Traurige daran ist ja, dass Seat Anfang des Jahres ja noch Hoffnung gemacht hat, man würde die Funktion entsprechend nachliefern. Das ärgert mich dann schon etwas...

Mich ärgert es ebenfalls sehr! Wie gesagt, auf diese Weise werde ich definitiv nicht zahlenender Connect Kunde.

Hallo,
beim Tarraco FR Hybrid versteckt sich das Einschalten der Klimaanlage (Standheizung) unter dem Menüpunkt "Abfahrzeiten" in der App (siehe Foto), hier muss man bei "Klimaanlage" einen Haken setzen.
Wie das bei dem Diesel oder Benziner gelöst ist??

Viele Grüße Gerhard

Abfahrzeit

Mein Tarraco habe ich am 22.März Bestellt, es wurde in KW19 (Mai) diesen Jahres mit dem bauen gestartet, 1 Woche später wurde der beim Händler geliefert, nochmal 5 Tage später wurde es zugelassen. Also ein ganz frischer Tarraco bei dem die Standheizung über die App auch nicht funktioniert, die legitimierung wurde von dem Händler durchgeführt. Also alles so wie es seien soll und leider immer noch keine Funktion. Wegen der Standheizung über die App steuern, sagte der verantwortliche beim Händler, es geht ganz sicher, aber leider gibt es keine Anletung seitens Seat, das hat mich schon überrascht, was der da quasselt, aber ich habe es hingenommen, weil die Qualifikation von dem Herrn nicht wünschenswert war und er der Mann für Online dienste im Autohaus war, er sagte noch sie müssen es googeln und in Foren lesen :-((

Hallo, Tarraco Baujahr 2021 Februar.
Also bei mir funktioniert es auch nicht.

Interessant wird es auch erst ab KW25, also einer Produktion nach dem 21. Juni.

Hat schon jemand einen "neuen" nach kw25?

Zitat:

@andiM82 schrieb am 18. Juli 2021 um 00:33:23 Uhr:

Hat schon jemand einen "neuen" nach kw25?

Ich warte auf ihn. Er soll jetzt gebaut sein, Beginn KW26 und er wurde im System auf MJ22 umgestellt.
Von daher gehe ich davon aus, dass ich Euch nach dem ersten Test werden berichten können. Leider weiß ich noch nicht, wann ich ihn in der Autostadt abholen kann.

@Niffchen : hast du deinen Tarraco inzwischen bekommen? Funktioniert die Standheizung per App?

Zitat:

@andiM82 schrieb am 18. August 2021 um 21:17:16 Uhr:

@Niffchen : hast du deinen Tarraco inzwischen bekommen? Funktioniert die Standheizung per App?

Er wird gleich abgeholt. Mal schauen wie das Einrichten der App dann klappt.
Ich werde berichten

Deine Antwort