Standard MMI vs MMI plus
Hallo Experten,
ich stehe auch bald vor Bestellung eines neuen Wagens. Höchstwahrscheinlich soll es der neue A4 sein. Scheint ja ein sehr gelungenes Auto zu sein.
Mir geht es um den Unterschied bei den eingebauten Navigationssystemen.
1. Größe
Im Konfigurator ist zu erkennen und beschrieben, dass das normale MMI Navigation 7 Zoll misst, das MMI plus dagegen 8,3 Zoll.
Anscheinend ist das normale MMI dann auch tatsächlich vom Rahmen her kleiner. Und nicht, wie z.B. bei BMW, ein gleichgroßer Rahmen bei beiden Navis und unterschiedlich große Bildflächen, was ich recht hässlich und schlecht gelöst finden würde.
Kann das jemand bestätigen?
Die Vorteile des größeren Navis finde ich persönlich ansonsten nicht so überzeugend, dass ich es unbedingt haben müsste (v.a. bei 1200 EUR Differenz). Ein kleinerer Rahmen sieht ggf sogar etwas besser aus.
Sprachsteuerung ist auch beim kleineren Navi dabei.
Würde dann auch das Farbdisplay und Audi Connect hinzunehmen, so dass effektiv eine Differenz von ca. 700 EUR entsteht.
Habe ich da etwas übersehen oder passt es??
Grüße
neo
Beste Antwort im Thema
Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.
Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus
Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72
531 Antworten
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 27. September 2015 um 13:15:57 Uhr:
Das mit der Karte und dem Farb FIs habe ich nun mal gedanklich gestrichen. Weiß einer zufällig, ob sich dann im HUD auch die Navigationsanzeigen unterscheiden ? Bei der Probefahrt während der IAA hat das HuD wunderbar auch abfahrten und die Spur angezeigt - Jetzt mach ich mir Sorgen, ob dies auch beim "kleinen" funktioniert.
Da sollte es keine Unterscheidung geben.
Wie sieht der Innenraum ohne Navi aus?
Gerade mal getestet, Innenraum bei den 150PS (TDI) Modellen ist wie f-dax schreibt. Alles darüber dann identisch als wie mit Navi. Alles laut Konfigurator. Irre ich?
Ähnliche Themen
Seit dem letzten Update im Audi Konfigurator erhält man als Bild wenn man MMI + Farb Informationssystem wählt das beiliegende Bild (Kleines Navi + Farbkarte im FIS!)
Heißt das das es nun doch geht ???
Würde mich sehr freuen, die Hoffnung bleibt also erhalten. Ich befürchte allerdings, dass wir auch bei den offiziellen Vorstellungen mitte November noch nicht schlauer werden, weil dort wahrscheinlich wieder nur vollausstattungen stehen werden. Ich hab diese Zusammenstellung bestellt, Liefertermin Dezember, spätestens dann kann ich berichten .
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:11:37 Uhr:
Seit dem letzten Update im Audi Konfigurator erhält man als Bild wenn man MMI + Farb Informationssystem wählt das beiliegende Bild (Kleines Navi + Farbkarte im FIS!)
Heißt das das es nun doch geht ???
Diese Kombination ist schon etwas länger möglich. Es sind sich viele Leute intern auch noch nicht einmal sicher ob es möglich sein wird, oder nicht! Also von daher wird es wohl ein zittern und Daumen drücken bis zum Schluss werden.
Hab mir gerade den Konfigurator genauer angeschaut. Während früher bei der Wahl des Farbdisplays mit dem MMI (kleines Navi) in der Abbildung das große Navi ( erkennbar am Format und dem Chromrahmen) abgebildet war, ist jetzt im Konfiguratorbild das kleine Navi (schwarzer Rahmen) sichtbar, trotzdem bleibt die Navikarte im FIS sichtbar. Also wurde der Konfigurator angepasst/verändert, aber nach dem jetzigen Bild ist eindeutig die Kombination FarbFIS mit kleinem Navi ( MMI) und der Kartendarstellung im FIS möglich.
Und für alle Pessimisten -- der Konfigurator ist unverbindlich. ;-(
Zitat:
@pit-40 schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:45:25 Uhr:
... Also wurde der Konfigurator angepasst/verändert, aber nach dem jetzigen Bild ist eindeutig die Kombination FarbFIS mit kleinem Navi ( MMI) und der Kartendarstellung im FIS möglich.
Und für alle Pessimisten -- der Konfigurator ist unverbindlich. ;-(
Das es im Konfigurator so abgebildet ist, heißt noch lange nicht das es technisch möglich ist bzw so geliefert wird. 😉
keine Karte im FIS bei der kleinen Navi, nur Pfeildarstellung
Zitat:
@Gumble00 schrieb am 30. Oktober 2015 um 17:56:20 Uhr:
keine Karte im FIS bei der kleinen Navi, nur Pfeildarstellung
Quelle?
Zitat:
@PSausBO schrieb am 30. Oktober 2015 um 18:23:09 Uhr:
Quelle?
eigene Augen 🙂
@gumble00d hast Du das im Neuen A4 mitneigenen Augen gesehen oder in einem anderen Model?
Ich habe Gestern 1 stunde mit der Audi Kundenbeteuung telefoniert unter anderen deswegen...diese behaupten steig und fest das die Karte auch mit dem kleinem mmi angezeigt wird
Ich werde mir das vor Unterschrift aber vom Verkäufer nochmal bestätigen lassen da ich befürchte das die von der Kundenbetreuung noch nie in einem Audi gesessen haben ??
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 31. Oktober 2015 um 08:29:59 Uhr:
@gumble00d hast Du das im Neuen A4 mitneigenen Augen gesehen oder in einem anderen Model?
Ja, 100pro. Ich kenn die Spec.
Vielleicht kam das schon, aber meint es Audi wirklich ernst, den Automatikschalthebel vor den Drehregler / Pad des MMIs zu setzen? Bei jeder Bedienung ist der Hebel im Weg. Beim Schaltgetriebe ist es wie gewohnt, der Schalthebel stört nicht.