ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. "Zirpen" bei Kartendarstellung MMI Plus

"Zirpen" bei Kartendarstellung MMI Plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 16:10

Gibt es bei euch auch ein "Zirpen" bzw. klackernde Geräusche bei der Kartendartsellung im MMI Plus bzw. im Virtual Cockpit. Besonders stärkt fällt dies bei ausgeschalteten Radio und Motor auf, aber auch während der Fahrt, wenn man keine Beschallung durch irgendwelche Medien an hat, fällt es störend auf. Abstellen lässt sich dieses komische Geräusch nur, wenn man weder im MMI noch im VC die Kartendarstellung geöffnet hat.

Auto ist ein A4 B9 Baujahr 12/2016 mit MMI Plus und VC.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@hcroH schrieb am 11. Juni 2017 um 18:10:09 Uhr:

Gibt es bei euch auch ein "Zirpen" bzw. klackernde Geräusche bei der Kartendartsellung im MMI Plus bzw. im Virtual Cockpit. Besonders stärkt fällt dies bei ausgeschalteten Radio und Motor auf, aber auch während der Fahrt, wenn man keine Beschallung durch irgendwelche Medien an hat, fällt es störend auf. Abstellen lässt sich dieses komische Geräusch nur, wenn man weder im MMI noch im VC die Kartendarstellung geöffnet hat.

Auto ist ein A4 B9 Baujahr 12/2016 mit MMI Plus und VC.

Ja, kann ich bestätigen! - siehe Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../fragen-zum-grossen-mmi-t5770836.html?...

@Squib scheint auch dasselbe Problem zu haben.

Meiner ist auch Baujahr 2017 (12/2016) mit MMI Plus und VC. Das VC wurde bei mir aufgrund meiner Beanstandung vor ca. einem Monat ersetzt, leider ohne Erfolg bezüglich dieses Problems. Ich denke dass die Geräusche dierekt aus der MMI/MIB2 Einheit stammen und nicht aus den Displays / GPUs. Ich warte nun auf einen weiteren Vorschlag seitens Audi - müsste diesbezüglich nächste Woche mehr wissen.

Seit Ihr sicher, das es vom MMI ist? Beim aktuellen Audi justiert sich dauernd was, das ABS, die Gurte, die Klimaanlage usw. Ich habe auch Getäusche, aber nicht vom MMI.

@Audilope Ja, ganz sicher. Das Ticken ist regelmässig und ununterbrochen, es verändert sich in der Geschwindigkeit wenn man in der Karte ein- und auszoomt. Klimaanlage und Audio sind natürlich ausgeschaltet.

@funkydon ich habe am 12.08. den Termin zu 30000er Inspektion. Werde es da auch ansprechen. Vielleicht hast du bis dahin ja eine Info. Mich nervt es extrem. Vor allem beim Telefonieren während der Fahrt.

Es gibt sicher auch viele die das Geräusch haben, aber aufgrund der Frequenz des Tons es nicht hören.

 

VG

Marcel

Jetz hab ich mal darauf geachtet und es tatsächlich nur wenn die Kartendarstellung im MMI läuft. Unfassbar!

Aber gut zu wissen. Mich hat das gezirpe schon wahnsinnig gemacht.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 8:54

Zitat:

@RoBoh schrieb am 22. Juli 2017 um 09:45:22 Uhr:

Jetz hab ich mal darauf geachtet und es tatsächlich nur wenn die Kartendarstellung im MMI läuft. Unfassbar!

Aber gut zu wissen. Mich hat das gezirpe schon wahnsinnig gemacht.

Ich finde das für solch ein "Premiumauto" unfassbar. Es gibt weitaus günstigere Autos mit integrierten Navigationsgerät, die keine Geräusche von sich geben, wenn man sich die Kartendarstellung anschaut.

So etwas hatte ich bis jetzt noch nicht.

Auch wenn das navi ausgeschaltet ist kommt das piepsen, mal ist es nicht zu hören mal ist er zuhören .. meistens nach Neustart.

Es wäre hilfreich wenn möglichst viele betroffene das Problem als Mangel anmelden würden. Nur so wird Audi sich vielleicht bemühen eine genauere Analyse einzuleiten und dann vielleicht auch eine Lösung zu finden.

Zitat:

@a5cabby schrieb am 4. November 2017 um 20:54:56 Uhr:

Auch wenn das navi ausgeschaltet ist kommt das piepsen, mal ist es nicht zu hören mal ist er zuhören .. meistens nach Neustart.

Guten Morgen,

"mal ist es nicht zu hören" Ist bei mir immer so - keine Probleme damit.

Hast du überhaupt das VC ? Und das große navi ?

Mal mal ?

Hab ich auch. Übliche Spulenfiepen wie es auch bei Grafikkarten vorkommt die billige Kondensatoren drauf haben.

 

und früher oder später fällt es dann aus , weil ein 0.5Cent teil den geist aufgibt

Die sind doch identisch vom b8 , wie kommst du jetzt da drauf ?

was ist identisch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. "Zirpen" bei Kartendarstellung MMI Plus