1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard MMI vs MMI plus

Standard MMI vs MMI plus

Audi A4 B9/8W

Hallo Experten,

ich stehe auch bald vor Bestellung eines neuen Wagens. Höchstwahrscheinlich soll es der neue A4 sein. Scheint ja ein sehr gelungenes Auto zu sein.

Mir geht es um den Unterschied bei den eingebauten Navigationssystemen.

1. Größe
Im Konfigurator ist zu erkennen und beschrieben, dass das normale MMI Navigation 7 Zoll misst, das MMI plus dagegen 8,3 Zoll.
Anscheinend ist das normale MMI dann auch tatsächlich vom Rahmen her kleiner. Und nicht, wie z.B. bei BMW, ein gleichgroßer Rahmen bei beiden Navis und unterschiedlich große Bildflächen, was ich recht hässlich und schlecht gelöst finden würde.
Kann das jemand bestätigen?

Die Vorteile des größeren Navis finde ich persönlich ansonsten nicht so überzeugend, dass ich es unbedingt haben müsste (v.a. bei 1200 EUR Differenz). Ein kleinerer Rahmen sieht ggf sogar etwas besser aus.
Sprachsteuerung ist auch beim kleineren Navi dabei.
Würde dann auch das Farbdisplay und Audi Connect hinzunehmen, so dass effektiv eine Differenz von ca. 700 EUR entsteht.

Habe ich da etwas übersehen oder passt es??

Grüße
neo

Beste Antwort im Thema

Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.
Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus

Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72

Audi-fis
Farbfis-standard-mmi Quelle
531 weitere Antworten
531 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 25. Juni 2023 um 20:01:57 Uhr:

nein, so wie im vFL nicht (Patch), kannst halt über die myAudi App aktivieren (FOD), kostet halt...
Da die FEC-Verwaltung zentral im Gateway stattfindet und servergebunden ist, wird das so wie im vFL auch nicht mehr machbar sein...

Danke! das hab ich mir schon gedacht.

Hallo zusammen. Ich überlege mir ein 2020er a4 zuzulegen. Welches ausstattungsmerkmal sagt mir, dass das Fahrzeug die größtmögliche Ausstattung bzgl. Navi bzw. Display über dem Lüfter in der mittelkonsole hat?

MMI plus, siehe Konfigurator. Da steht es erklärt.

im FL gibt es kein unterschied beim Navi

Ich habe das Mj 18 ,kleines Navi.

Jetzt hat Audi gemeint es gibt keine Aktualisierung mehr. 2024 gab es noch,ist aber scheinbar nicht mehr lieferbar. Ich warte jetzt schon seit Februar.

@Scotty18 hast du noch Möglichkeiten?

hab bis jetzt auch nicht mehr aktiv nachgefragt
wird aber so sein

Deine Antwort