ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard MMI vs MMI plus

Standard MMI vs MMI plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. September 2015 um 10:44

Hallo Experten,

ich stehe auch bald vor Bestellung eines neuen Wagens. Höchstwahrscheinlich soll es der neue A4 sein. Scheint ja ein sehr gelungenes Auto zu sein.

Mir geht es um den Unterschied bei den eingebauten Navigationssystemen.

1. Größe

Im Konfigurator ist zu erkennen und beschrieben, dass das normale MMI Navigation 7 Zoll misst, das MMI plus dagegen 8,3 Zoll.

Anscheinend ist das normale MMI dann auch tatsächlich vom Rahmen her kleiner. Und nicht, wie z.B. bei BMW, ein gleichgroßer Rahmen bei beiden Navis und unterschiedlich große Bildflächen, was ich recht hässlich und schlecht gelöst finden würde.

Kann das jemand bestätigen?

Die Vorteile des größeren Navis finde ich persönlich ansonsten nicht so überzeugend, dass ich es unbedingt haben müsste (v.a. bei 1200 EUR Differenz). Ein kleinerer Rahmen sieht ggf sogar etwas besser aus.

Sprachsteuerung ist auch beim kleineren Navi dabei.

Würde dann auch das Farbdisplay und Audi Connect hinzunehmen, so dass effektiv eine Differenz von ca. 700 EUR entsteht.

Habe ich da etwas übersehen oder passt es??

Grüße

neo

Beste Antwort im Thema

Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.

Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus

Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten

Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.

Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus

Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72

Audi-fis
Farbfis-standard-mmi Quelle

Ja in meinen Augen die 2 wichtigsten Vorteile der "grossen" Navis

1) zweijährige kostenfreie Nutzung von Audi connect-Diensten wie z.B. Verkehrsinformationen online, Navigation mit Google Earth™ und Google Street View™, Parkplatzinformationen, Kraftstoffpreise und weiteren

2) Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten fünf im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi-Plattform unter www.audi.de/myaudi zum Download bereitgestellt und können via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden.

Das "kleine" hat nur 3 Monate Connect und gar keine kostenfreie Kartenupdates soweit ich weis.

schahn hatte mal in einem anderen Thread einen Vergleich eingestellt.

Ich hoffe, er hat nichts dagegen, dass ich es hier mal ranhänge.

208076939-w988-h854

Soweit bisher bekannt ist die Kartendarstellung im Farb-FIS mit dem ´kleinen´ Navi nicht möglich.

Der Konfigurator zeigt dies jedoch auch beim ´kleinen´ Navi so an.

Eine valide Aussage zu dem Thema hätte ich auch gern, haben wir in einem anderen Thread schon diskutiert, die Online und die Telefon Auskunft von Audi widersprachen sich da, zumindest mir gegenüber .

Das angesprochene Konfiguratorbild zeigt auch das große Navi, zu erkennen am Chromrahmen

Zitat:

@ar1973 schrieb am 17. September 2015 um 13:44:11 Uhr:

Soweit bisher bekannt ist die Kartendarstellung im Farb-FIS mit dem ´kleinen´ Navi nicht möglich.

Der Konfigurator zeigt dies jedoch auch beim ´kleinen´ Navi so an.

Das kann ich mir nicht vorstellen! ;)

Zitat:

@ar1973 schrieb am 17. September 2015 um 13:44:11 Uhr:

Soweit bisher bekannt ist die Kartendarstellung im Farb-FIS mit dem ´kleinen´ Navi nicht möglich.

Der Konfigurator zeigt dies jedoch auch beim ´kleinen´ Navi so an.

Ich bin völlig unerfahren beim "blind" bestellen, aber kurz davor. Wie kann man denn hierzu eine verlässliche Aussage bekommen. Das wäre für mich sehr relevant.

Themenstarteram 18. September 2015 um 9:46

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 18. September 2015 um 09:53:12 Uhr:

Zitat:

@ar1973 schrieb am 17. September 2015 um 13:44:11 Uhr:

Soweit bisher bekannt ist die Kartendarstellung im Farb-FIS mit dem ´kleinen´ Navi nicht möglich.

Der Konfigurator zeigt dies jedoch auch beim ´kleinen´ Navi so an.

Ich bin völlig unerfahren beim "blind" bestellen, aber kurz davor. Wie kann man denn hierzu eine verlässliche Aussage bekommen. Das wäre für mich sehr relevant.

Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Sowohl im Audi Konfigurator, als auch bei unserem Flottenmanagemenkonfigurator ist die Kombination MMI & Farbdisplay möglich. Als Businesspaket bedingen sich diese beiden Dinge sogar!

GRüße

neo

Ich denke dass das kleine MMI problemlos mit dem farbingen FIS die Kartenansicht darstellen kann.

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 18. September 2015 um 09:53:12 Uhr:

Zitat:

@ar1973 schrieb am 17. September 2015 um 13:44:11 Uhr:

Soweit bisher bekannt ist die Kartendarstellung im Farb-FIS mit dem ´kleinen´ Navi nicht möglich.

Der Konfigurator zeigt dies jedoch auch beim ´kleinen´ Navi so an.

Ich bin völlig unerfahren beim "blind" bestellen, aber kurz davor. Wie kann man denn hierzu eine verlässliche Aussage bekommen. Das wäre für mich sehr relevant.

Wenn du im Audi Konfigurator die online Chat Funktion aktivierst, kannst du mit einem Kundenberater direkt darüber chatten. Wenn du nicht sicher bist, kannst du das ganze ja zwei bis dreimal mit verschiedenen Kundenberatern wiederholen. :) Dann zumindest verdichtet sich die Information. Ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Hat jemand eine Antwort gefunden? Würde mich nämlich interessieren ob der oben beschriebene Fall tatsächlich wahr ist!

Zitat:

@azellner schrieb am 17. September 2015 um 13:06:32 Uhr:

Ja in meinen Augen die 2 wichtigsten Vorteile der "grossen"

...

1) zweijährige kostenfreie Nutzung von Audi connect-Diensten wie z.B. Verkehrsinformationen online, Navigation mit Google Earth™ und Google Street View™, Parkplatzinformationen, Kraftstoffpreise und weiteren

.

.

Das "kleine" hat nur 3 Monate Connect und gar keine kostenfreie Kartenupdates soweit ich weis.

Hier ein Zitat aus der Beschreibung des Connect Dienstes.

Danach ist die Laufzeit identisch, falls der Connect Dienst beim kleinen Navi dazu geordert wird ( 310€ ):

"Bei MMI® Navigation plus und MMI® Navigation in Verbindung mit Sonderausstattung Audi connect:

Die Audi connect-Dienste werden für mindestens ein Jahr ab Fahrzeugauslieferung zur Verfügung gestellt. Nach Ablauf von 24 Monaten verlängert sich die Laufzeit der Audi connect-Dienste einmalig kostenfrei um 12 Monate."

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 20. September 2015 um 06:15:53 Uhr:

Zitat:

@azellner schrieb am 17. September 2015 um 13:06:32 Uhr:

Ja in meinen Augen die 2 wichtigsten Vorteile der "grossen"

...

1) zweijährige kostenfreie Nutzung von Audi connect-Diensten wie z.B. Verkehrsinformationen online, Navigation mit Google Earth™ und Google Street View™, Parkplatzinformationen, Kraftstoffpreise und weiteren

.

.

Das "kleine" hat nur 3 Monate Connect und gar keine kostenfreie Kartenupdates soweit ich weis.

Hier ein Zitat aus der Beschreibung des Connect Dienstes.

Danach ist die Laufzeit identisch, falls der Connect Dienst beim kleinen Navi dazu geordert wird ( 310€ ):

"Bei MMI® Navigation plus und MMI® Navigation in Verbindung mit Sonderausstattung Audi connect:

Die Audi connect-Dienste werden für mindestens ein Jahr ab Fahrzeugauslieferung zur Verfügung gestellt. Nach Ablauf von 24 Monaten verlängert sich die Laufzeit der Audi connect-Dienste einmalig kostenfrei um 12 Monate."

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Ist das denn nicht ein Widerspruch? "Mindestens ein Jahr" und "nach Ablauf von 24 Monaten"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard MMI vs MMI plus